Bundesliga Saison 2006/2007 1. Spieltag: FC Bayern vs. BVB09

Wer gewinnt beim Saisonauftakt in München


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Frei (nach Sagnol Lattenschuss), Valdez (gegen Kahn), Dede (nach Frei Freistoß), Smolarek (kurz vor Schluss) sind schon vier...

und dass ein Foul an Valdez nicht gepfiffen, sondern einfach ignoriert wird, und der FCB im Anschluss das 2:0 mavht kann man dem BVB nicht wirklich ankreiden...
Ok, wenn man sich darauf konzentriert, dann kann der BVB Nix erreichen. Das 2:0 fiel, weil es Lahm geschafft hat, sich auf außen gegen 3 oder 4 Dortmunder durchzusetzen, dann Schweini freistand und auch Weidenfeller sich eien Schnitzer erlaubt hat. Bissel viele Fehler, denn das Zweikämpfe mal vom Schiri leicht falsch gewertet werden, passiert sehr oft.
Ihr tut ja so, als ob ein nicht gegebener Freistoß weit in der gegnerischen Hälfte mit einem Elfmeter zu vergleichen sei.

Und ihr habt verloren, weil der BVB völlig ohne Mut nach vorne gespielt hat, sondern Bayern ziemlich schnell dem BVB den Schneid abgekauft hat. Und das mit rel. einfachen Mitteln. Sooo leicht wird es für den BVB nie mehr sein, in München was zu holen.
 
Das meiste wurde schon angesprochen (Danke Kurz...). Natürlich ist man nach so nem Spiel ersma frustriert, hinzukommt noch Kehls Verletzung (Danke Brazzo du ************). Der BVB ist zu artig für ganz oben, Sahin nicht reif für solche Aufgaben wie heute und die Abwehr ohne Wörns ein Hühnerhaufen. Metzelder wieder mit ner unterirdischen Leistung, Brenzska jedoch leider ebenso.
Positiv waren Valdez und mit Abstrichen Pienaar.

Habe nun aber keine Lust mehr groß was zu schreiben... Ersma drüber schlafen :frown:
 

Flash

Bienenkönigin
Sodala, zurück aus München und offenbar war ich fast der Einzige vom Fanlager, der sich das angeschaut hat.

Dafür dass die Bayern in den 4 Spielen davor kein Tor geschossen haben, gings ja recht schwungvoll los. Gleich Lattentreffer nach 25 Sekunden.....uiuiui..... Bayern hat sich einige Chacen erspielt und wohl am Ende auch verdient gewonnen. Aber es gab schon die eine oder andere Szene wo der BvB fast schon ein Tor hätte machen müssen. Auf jeden Fall kam die Abwehr der Bayern ganz schön ins Schwimmen und wenn eine der Chancen reingegangen wäre, das Spiel hätte womöglich ganz anders geendet.

Zum Schiri kann ich nix sagen, da ich von der Tribüne nicht wirklich sehen konnte ob Pfiffe berechtigt waren oder nicht. Das Magath beim noch nicht wirklich guten Zustand der Mannschaft nach dem 2. Tor sich aufs Ergebnis halten konzentriert hat, sollte eigentlich logisch sein und kein Grund als Bayernfan frustriert zu sein. So richtige gut drauf wird man ja erst im Okt. sein, und bis dahin heißt es solche Spiele ganz einfach zu gewinnen, egal mit welchen Mitteln.

Die Heimfahrt mit dem Zug war recht vergnüglich, denn in meinem Abteil war eine Abordnung des SV Austria Salzburg die sich für die geleistete Unterstützung der BvB'ler quasi revanchierten und die Dortmunder in München stimmlich unterstützt haben. Da alle schon ganz gut getankt hatten, war es dementsprechend lebhaft im Abteil. Alles in allem ein netter Nachmittag und Abend.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Oh Gott - die Expertenmeinungen hier von Seiten einiger FCB-Anhänger... :tztz:

Meine Eindrücke von Reihe 24 aus :zwinker3:

Der FCB war nicht sonderlich stark, aber von der ersten Minute an sehr bissig und aggressiv - der frühe Pfostentreffer schockte die Gäste regelrecht und führte dazu, dass sich der BVB relativ schwer tat, um ins Spiel zu finden.
Das erste Tor der Bayern war verdient, das zweite einfach nur überglücklich und kam halt genau in ner Phase, in der der BVB drauf und dran war, das 1-1 zu erzielen.

Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen, der Sieg für die Bayern ists letztlich aber auch nicht.

Offenes, munteres Spiel und eine Dortmunder Mannschaft, die richtig Mut macht! In der zweiten Hälfte haben sich einige echt gewaltig gesteigert (Valdez, Metzelder) und auch im ersten Durchgang gab es einige positive Erscheinungen. Pienaar fand ich z.B. richtig ordentlich. Wenn er denn mal eingebunden wurde, spielte er eigentlich immer den bestmöglichen Ball für die jeweilige Situation und eine Ballkontrolle hat der, da braucht er sich aber mal vor gar keinem in der Liga zu verstecken! :spitze:

Frei ist auch die erwartete Hausmarke, der wird uns noch viele Tore bescheren - da bin ich mir sicher!

Degen hingegen ist eine einzige Katastrophe. Ich kann ihn echt nicht mehr sehen... Bleibt erstmal zu hoffen, dass Kehl nichts ernstes hat, irgendwo hab ich was von ner Knieverletzung gelesen - van Marwijk sprach zunächst auch nur von einer Fleischwunde, wusste aber auch noch nichts Genaueres. Aber mit Kruska geht das da hinten nicht gut, der ist noch nicht reif genug für so eine wichtige Position.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Webchiller schrieb:
Oh Gott - die Expertenmeinungen hier von Seiten einiger FCB-Anhänger... :tztz:

Meine Eindrücke von Reihe 24 aus :zwinker3:

Der FCB war nicht sonderlich stark, aber von der ersten Minute an sehr bissig und aggressiv - der frühe Pfostentreffer schockte die Gäste regelrecht und führte dazu, dass sich der BVB relativ schwer tat, um ins Spiel zu finden.
Das erste Tor der Bayern war verdient, das zweite einfach nur überglücklich und kam halt genau in ner Phase, in der der BVB drauf und dran war, das 1-1 zu erzielen.

Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen, der Sieg für die Bayern ists letztlich aber auch nicht.

Offenes, munteres Spiel und eine Dortmunder Mannschaft, die richtig Mut macht! In der zweiten Hälfte haben sich einige echt gewaltig gesteigert (Valdez, Metzelder) und auch im ersten Durchgang gab es einige positive Erscheinungen. Pienaar fand ich z.B. richtig ordentlich. Wenn er denn mal eingebunden wurde, spielte er eigentlich immer den bestmöglichen Ball für die jeweilige Situation und eine Ballkontrolle hat der, da braucht er sich aber mal vor gar keinem in der Liga zu verstecken! :spitze:

Frei ist auch die erwartete Hausmarke, der wird uns noch viele Tore bescheren - da bin ich mir sicher!

Degen hingegen ist eine einzige Katastrophe. Ich kann ihn echt nicht mehr sehen... Bleibt erstmal zu hoffen, dass Kehl nichts ernstes hat, irgendwo hab ich was von ner Knieverletzung gelesen - van Marwijk sprach zunächst auch nur von einer Fleischwunde, wusste aber auch noch nichts Genaueres. Aber mit Kruska geht das da hinten nicht gut, der ist noch nicht reif genug für so eine wichtige Position.

Mit in allen Punkten.

Meine Ergänzung, wenn FM meint, dieses MF ist ohne Ballack weniger ausrechebar,ist das ja wohl ein Witz, da bis auf Schweinsteiger in der Offensive mit niemanden rechnen muss. In der CL wird das bestimmt noch lustig. Pluspunkt aber für die Bayern ist, Makkay scheint wieder in Form zu kommen. Poldi halte ich weiterhin für einen Marketinggag
 
Ich finde die Bayern haben doch, wenn man die enttäuschende Vorbereitung bedenkt, icht schlecht gespielt! Dennoch muss ich sagen, dass der BVB mit konsequenterer Chancenauswertung, vorallem von Valdez, das Spiel doch offener gestalten hätte können! Und vor allem in der zweiten Halbzeit kam von den Bayern nach dem Tor von Schweinsteiger nicht mehr viel! Auf jeden Fall muss man sich nicht fürchten vor den Bayern! Wir Verfolger, sprich Hsv, aber auch Bremen können uns un der richtigen Verfassung Hoffnungen machen, die Bayern diesmal zumindest ernsthafter zu ärgern! 7 Meistertitel in 10 Jahren ist genug.......
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
@ webchiller, ich finde ja das du das Spiel von gestern im allgemeinen ganz gut wiedergibst,
nur was ich nicht ganz so sehe, ist das es richtig Mut macht.

Die Bayern spielten nach der Führung ängstlich wirklich wie ein Abstiegskandidat (ich meine das tiefe zurückziehen und nur noch mauern, aber so sind sie nunmal und das ist keine neue Erkenntnis mehr)

Trotzdem waren sie hinten drin alles andere als sicher, der BVB hatte eigentlich alle Optionen, sie wirkten fitter und spritziiger, abler leider total ideenlos, der Pienaar musste/solte alles allein machen, offensive unterstützung bekam er kaum, und wenn dann zeichneten sich die anderen MF Spieler nur durch lange Bälle aus dem Halbfeld aus, so war es das man bis 25m vorm Bayerntor schön Ballbesitz hatte, aber dann die Ideen und/oder Anspielpositionen fehlten. Man hätte diese Bayernabwehr nur wirklich fordern und uner Drucksetzen müssen, sattelfest wirkt das Prunkstück der Bayern noch nicht.

Gerade weil keine offensiven Aktionen der mIttelfeldspieler kamen konnten Bayern Außenverteidioger fast bis ins MF vorrücken udn somit war der BVB stets in Unterzahl im Mittelfeld.

Auf Odonkor so lange zu verzichten halte ich für falsch.

Über Valdez' Einsatz kann man selten schlecht reden, wiel reinhängen und probieren tat er sich schon immer. Abe rman hat auch wieder gesehen, das er einfach (noch?) nicht der Knipser vor dem Herren ist.

Das man sich als BVB Fan über das 2:0 aufregt kann ich verstehen, war vorher klares Foul an Valdez, trotzdem haben sie danna uch selber wieder hinten schlecht gestanden, und Ziet sich wieder zu ordnen war schon da, aber der Schweini stand ja sowas von frei...

Ich denek auch in dr Situation hat man das Fehlen von Kehl gemerkt.

Zu Salihamidzic braucht man nix mehr sagen, der war ist und wuird immer der gleiche linke Spieler sein wie eh und je.
Auch wenn beide zum Ball grätschen ist es immer nen unterschied wie man das Bein hält, ob man den Ball mit dem Schuh wirklich spielen (schießen) will oder mit den Stollen vorangeht...
denn tut man letzteres nimmt man stets eine Verletzung des Gegner billigend in Kauf...
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
So: Verdienter Sieg gegen Dortmunder, die irgendwie im Abschluss so ungefährlich waren, wie wir in der Vorbereitung. Es kommt halt doch immer auf den richtigen Zeitpunkt an.

wurst
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Kurz-de-Borussia schrieb:
Typisches Spiel in München.

- Spieler kaputtgetreten
- vom Schiri in einer entscheidenen Situation verarscht worden
- vorne die Buden nicht gemacht
- alles nach vorne geschmissen und hinten zweimal nicht aufgepasst
- zu lieb im Mittelfeld
- zu uneffektiv im Sturm

wenn ich Bayern-Fan wäre hätte ich schon nach Spieltag 1 die Schnauze voll gehabt - als Dortmunder ist das eingetreten, von dem man ausgehen durfte.

Die aktuelle Hassliste des Tages wird übrigens angeführt von Hasa Salihamidzic, geht übern ARD-Reporter :gaehn: und endet bei Roy Makaay. Selten so ein asoziales Verhalten bei nem Interview gesehen. Gehört in der Bundesliga ja schon zum guten Geschmack, dass man weder in die Kamera noch in die Augen des Reporters guckt, aber vor laufender Kamera noch das Kaugummi auszuspucken und sich dann der Frage zuwenden erfordert schon ein selten niedriges Niveau... :frown: :suspekt:


Kurzer, ich würde Dir vorschlagen, diesen Beitrag nach etwas Abstand nochmal zu lesen und ev. zu redigieren.


PS: Vielleicht ist es gar nicht soviel Arbeit, einmal eine Saison nach Brutalo-Fouls des BvB zu durchleuchten.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Btw, zwei der angeblichen großen Konkurrenten haben zuhause gegen wesentlich schwächere Gegner nur Unentschieden gespielt. Ich denke mal, dass man in München ganz zufrieden sein kann. Man kam sehr gut aus den Startlöchern, man hätte zur Halbzeit schon 3:0 führen können und das nach dieser Vorbereitung - mehr verlange ich nicht. Wenn dieser Einsatz dann auch in 3 oder 4 Wochen dann gegen Aachen usw zu sehen ist, dann bin ich zufrieden.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
Kurzer, ich würde Dir vorschlagen, diesen Beitrag nach etwas Abstand nochmal zu lesen und ev. zu redigieren.


PS: Vielleicht ist es gar nicht soviel Arbeit, einmal eine Saison nach Brutalo-Fouls des BvB zu durchleuchten.

Schau Dir ruhig mal das Forum bei westline an: Jetzt fahren deren Fans die bewusste Szene offensichtlich schon tausendmal in Zeitlupe hin und her - und spucken in alle vier Himmelsrichtungen aus! Wenn das keine Paranoia ist, was dann?
 
Oben