Bundesliga-Saison 2016/2017

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich habe zwar noch keine genaue Vorstellung wie die Videoüberwachung funktionieren soll, aber irgendwas muss zur Unterstützung der Schiedsrichter passieren.

Bislang bin ich immer dagegen gewesen, aber meine Einstellung zum Videobeweis hat sich inzwischen gewandelt. Ich habe langsam das Gefühl, dass der Spitzenfußball für das menschliche Auge zu schnell geworden ist.

Ich nehme mal nur die beiden Szenen aus dem Gladbach-Spiel heraus, da war in Realgeschwindigkeit nichts Klares zu erkennen. Dass der Kommentator von Bundesliga Pur neun Superzeitlupen aus 21 verschiedenen Perspektiven anbietet und dann von einer "glasklaren Fehlentscheidung" schwafelt, ist dann auch wieder typisch. Im Ergebnis war beides falsch, aber das soll mir im Spiel mal einer zweifelsfrei erkennen...

Vom Modell her schwebt mir sowas wie beim Tennis vor, vielleicht 3x Videobeweis pro Mannschaft, wobei korrekte Einwände nicht mitzählen. Beschränken würde ich das aber auf entscheidende Szenen wie Tore, Elfer oder Platzverweise. Ansonsten lässt irgendein Spezialist in der 93. Minute dreimal denselben Einwurf checken, um Zeit zu schinden...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ihr habt mitgekriegt, dass der Videobeweis in der Bundesliga nächste Saison testweise eingeführt wird?
ja, wird ja auch höchste Zeit. Laufen hinter den Kulissen nicht bereits Tests, ohne die Möglichkeit des direkten Eingriffs ins Spielgeschehen? Oder wird das erst nächste Saison so gehandhabt und ab übernächster dann inkl. Weisungsbefugnis an den Schiri aufm Feld?

EDIT: Habs gefunden. Derzeit laufen schon Tests hinter den Kulissen, ab nächster Saison dann mit Einwirkung aufs Spielgeschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wird lustig... Wenn man schon sieht wie gegenteilig manch Kommentatoren identische Szenen interpretieren, dann wird das ein richtiges Fest :lachtot:
Im Gegensatz zu den Kommentatoren sollten die Schiris in Sachen Regeln jedoch etwas besser geschult sein. :zwinker3:
Wenns nicht zweifellos aufzuklären ist bleibts halt bei der Entscheidung des Feldschiris.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Wird lustig... Wenn man schon sieht wie gegenteilig manch Kommentatoren identische Szenen interpretieren, dann wird das ein richtiges Fest :lachtot:

Telekom-Spieltaganalyse-Super-Experte Olaf Thon wird in einem solchen Fall als DFL-Oberschiedsrichter schlichten :mahnen:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Telekom-Spieltaganalyse-Super-Experte Olaf Thon wird in einem solchen Fall als DFL-Oberschiedsrichter schlichten :mahnen:

Gruss

Apropo Telekom... ich weiß, gehört jetzt nicht hier her, aber bekommen diese Leute in weiß eigentlich Geld dafür?

trottel.png
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Und selbst wenn es läuft, klappen Meisterschaften wie damals von Lautern, Werder oder Wolfsburg nur, wenn Bayern (und BVB) ausgerechnet in der Saison schwächelt.

In jenen 3 Jahren holte Bayern jeweils zwischen 66 und 68 Punkten und verlor mindestens 6 Spiele pro Saison. Ein Szenario, das mit dem heutigen bis zum letzten Ersatzspieler hochkarätig besetzten Kader nahezu undenkbar ist.
Selbst wenn manche Bayernfans die bisherige Ligasaison für eine "Krise" halten mögen, weil nicht sämtliche Spiele gewonnen wurden und auch bei den Siegen nicht alle Gegner locker mit mindestens 5 Toren Differenz weggefrühstückt wurden.
das stimmt natürlich
die Bayern in halbwegs normaler Form schaffen es immer, Meister zu werden
da muss schon vieles zusammenkommen, damit ein anderer eine Chance hat
 
Oben