Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:49 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bundesliga Saison 2019/2020 - Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

Hier finden Sie die Diskussion Bundesliga Saison 2019/2020 - Gewinner und Verlierer der Vorbereitung im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So, bald schon beginnt die Bundesliga wieder. Genau wie im letztem Jahr darum mal ein paar Fragen: Wer hat euch ...



Like Tree1Likes
  • Like 1 Post By Hippopotamus Coloniensis
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2019, 08:21   #1
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Bundesliga Saison 2019/2020 - Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

So, bald schon beginnt die Bundesliga wieder.

Genau wie im letztem Jahr darum mal ein paar Fragen: Wer hat euch aus euren Vereinen oder den Vereinen die ihr verfolgt habt am besten in der Vorbereitung gefallen?

Wer hat seine Chance am besten genutzt, wer könnte vielleicht die Überraschung im Kader zur neuen Saison werden? Und wie haben die Neuzugänge eingeschlagen? Was gibt es noch zu verbessern und wo hat der Kader noch offene Stellen?

Kurzum, auf wen kann man sich in der neuen Saison so freuen?

Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2019, 10:33   #2
Päffgen-Junkie
 
Benutzerbild von Hippopotamus Coloniensis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2018
Ort: Kölle
Mein Verein, der 1.FC Köln hat sich (auf dem Papier) für seine Verhältnisse optimal verstärkt. Für das defensive Mittelfeld mit Verstraete aus Belgien, dazu kam mit Schindler aus Kiel ein weiterer starker Mittelfeldakteur. Ob der tunesische Nationalspieler Shkiri seine Vorschußlorbeeren wert ist, wird man sehen, ich habe da noch meine Zweifel.

Insbesondere die Abwehr war das Sorgenkind der letzten Saison. Hier wurde für die IV der belgische U20-nationalspieler Bornauw für 7 Mio. von Anderlecht losgeeist, was den Herren Czichos und Sobiech schlechte Karten bescheren könnte, da Jorge Mere gesetzt ist. Die Achillesferse rechter Verteidiger wurde scheinbar erfolgreich mit dem pfeilschnellen Kingsley Ehizibue besetzt.

Im Sturm gibt's eh wenig Sorgen. Der Konkurrenzkampf zwischen Cordoba, Terodde und Modeste mit einem 19-jährigen Toptalent Churlimov im Hintergrund verspricht spannend zu werden.

Ich würde extrem optimistisch in die neue Saison gehen, wenn ich nicht genau wüßte, daß beim FC IMMER irgendwas schiefläuft und die Stimmung ratzfatz kippen lässt. Wenn es keine Haare in der Suppe gibt, werden diese solange gesucht, bis sie gefunden werden und den nächsten Skandal auslösen.

Somit geht es erstmal ausschließlich um den Klassenerhalt. Mein Tip ist Platz 13.
Hippopotamus Coloniensis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2019, 12:44   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.11.2017
Zitat von Hippopotamus Coloniensis Beitrag anzeigen
Mein Verein, der 1.FC Köln hat sich (auf dem Papier) für seine Verhältnisse optimal verstärkt. Für das defensive Mittelfeld mit Verstraete aus Belgien, dazu kam mit Schindler aus Kiel ein weiterer starker Mittelfeldakteur. Ob der tunesische Nationalspieler Shkiri seine Vorschußlorbeeren wert ist, wird man sehen, ich habe da noch meine Zweifel.

Insbesondere die Abwehr war das Sorgenkind der letzten Saison. Hier wurde für die IV der belgische U20-nationalspieler Bornauw für 7 Mio. von Anderlecht losgeeist, was den Herren Czichos und Sobiech schlechte Karten bescheren könnte, da Jorge Mere gesetzt ist. Die Achillesferse rechter Verteidiger wurde scheinbar erfolgreich mit dem pfeilschnellen Kingsley Ehizibue besetzt.

Im Sturm gibt's eh wenig Sorgen. Der Konkurrenzkampf zwischen Cordoba, Terodde und Modeste mit einem 19-jährigen Toptalent Churlimov im Hintergrund verspricht spannend zu werden.

Ich würde extrem optimistisch in die neue Saison gehen, wenn ich nicht genau wüßte, daß beim FC IMMER irgendwas schiefläuft und die Stimmung ratzfatz kippen lässt. Wenn es keine Haare in der Suppe gibt, werden diese solange gesucht, bis sie gefunden werden und den nächsten Skandal auslösen.

Somit geht es erstmal ausschließlich um den Klassenerhalt. Mein Tip ist Platz 13.

Was wurde aus dem alten Bock, hebt man ihn für‘s nächste Osterfest auf?
Neuling ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2019, 13:32   #4
Päffgen-Junkie
 
Benutzerbild von Hippopotamus Coloniensis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2018
Ort: Kölle
Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
Was wurde aus dem alten Bock, hebt man ihn für‘s nächste Osterfest auf?

Demnächst auf dem Strassenfest: Hennes mit Pommes 3,50

Nee, der hat Arthrose und kriegt jetzt sein Gnadenmöhrchen im Zoo.
Hippopotamus Coloniensis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2019, 14:39   #5
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Ich fange mal mit dem Positiven an

Werder ist eingespielt und Füllkrug ist bislang verletzungsfrei. Der Transfer scheint Sinn zu machen.Ich hoffe dass Werder bei Standards und Flanken jetzt noch gefährlicher auftreten wird als in der vergangenen Saison.Wenn man nicht per so extrem auf einen Spieler wie Kruse ausgerichtet ist, dann kann das generell zu einer größeren Flexibilität führen. Betonung auf "kann".

Die mit Abstand größte Waffe ist Rashica. Unglaublich, was er für einen Sprung gemacht hat. Habe mich in seiner Anfangszeit oft über sein kaum vorhandenes Spielverständnis und sein haarsträubendes Defensivverhalten geärgrt. Und inzwischen ist er auf dem Weg zu den Top5 der Außenstürmer der Bundesliga. Sancho, Coman und Gnabry sind verglichen mit dem Rest der Liga geradezu außerirdisch gut. Aber dahinter kommt dann bald schon Milot. Halte ihn z.B. für besser als Hazard. Also den von Dortmund, nicht den Neu-Madrilenen

Und damit bin ich auch schon bei den Fragezeichen:
Ziemlich befremdlich finde ich die Lobhudeleien auf Osako. Der ist 29 und es sind von Kohfeldt Sätze gefallen wie "Der weiß gar nicht, wie gut er ist". Ich hoffe, dass es nicht so kommt und der Japaner der zentrale Fixpunkt unserer Offensive wird. Ich traue ihm das nicht zu. Aber es sieht derzeit ganz so aus, dass Osako im Zentrum gesetzt ist und Füllkrug eher über die Außen kommt, mit Drang nach innen. Er hat bereits anklingen lassen, dass er mit der Rolle fremdelt.

Die zweite große Baustelle neben der zentralen offensive ist die Innenverteidigung. Vejlkovic und Langkam sind noch verletzt, bleiben Moisander und Friedl.Hinzu kommt, dass es keine Backups für Theo und Ludde gibt. Unsere Defensive ist extrem dünn besetzt. Da muss noch was pssieren.

Europa halte ich aktuell für uptopisch. Denke es wird irgendwas zwischen Rang neun und zwölf am Ende bei rumkommen. Glaube die Mannschaft wird eine Weile brauchen, um offensiv wieder so in Fahrt zu kommen, wie mit Kruse.

Geändert von Le Chef (10.08.2019 um 14:48 Uhr).
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2019, 16:07   #6
Päffgen-Junkie
 
Benutzerbild von Hippopotamus Coloniensis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2018
Ort: Kölle
Zitat von Le Chef Beitrag anzeigen
Ziemlich befremdlich finde ich die Lobhudeleien auf Osako. Der ist 29 und es sind von Kohfeldt Sätze gefallen wie "Der weiß gar nicht, wie gut er ist". Ich hoffe, dass es nicht so kommt und der Japaner der zentrale Fixpunkt unserer Offensive wird. Ich traue ihm das nicht zu.


Was haben die Bremer gejubelt, als sie den von uns bekommen haben. Der kann zwar Alles am Ball, zeigt es nur leider nie. Dazu extremst zweikampfschwach und komplett überbewertet.
Hippopotamus Coloniensis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2019, 16:23   #7
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von Hippopotamus Coloniensis Beitrag anzeigen
Was haben die Bremer gejubelt, als sie den von uns bekommen haben. Der kann zwar Alles am Ball, zeigt es nur leider nie. Dazu extremst zweikampfschwach und komplett überbewertet.

So schlimm war er nun wirklich nicht!

Ohne ihn hätte Mo niemals seine Tor geschossen, da war Osako gerad bei schnellen Gegenstössen ein perfekter Partner. Aber hatl kein Mittelstürmer, eher hängend dahinter

Und zum nie zeigen: er hat das Telefon in Koppenhagen klingeln lassen, seine Scorerpunkte waren in der Saison deutlich zweistellig
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2019, 17:40   #8
DFB-Pokalsieger
 
Benutzerbild von Bolthor
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: Wiesbaden
Kein Urteil möglich, da die Beiden Großen Transfers für die Offensive noch fehlen. Melde mich in 2 Wochen wieder.
Bolthor ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2019, 17:54   #9
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon31

Eine so gruselige Vorstellung wie die gestrige in Sandhausen dürfte es zuletzt unter Friedel Rausch gegeben haben. Das hatte nicht einmal Drittliganiveau. Wenn das nicht schnell besser wird, bleibt nur der Abstieg.
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2019, 17:59   #10
Päffgen-Junkie
 
Benutzerbild von Hippopotamus Coloniensis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2018
Ort: Kölle
Zitat von 74 or more Beitrag anzeigen
So schlimm war er nun wirklich nicht!

Ohne ihn hätte Mo niemals seine Tor geschossen, da war Osako gerad bei schnellen Gegenstössen ein perfekter Partner. Aber hatl kein Mittelstürmer, eher hängend dahinter

Und zum nie zeigen: er hat das Telefon in Koppenhagen klingeln lassen, seine Scorerpunkte waren in der Saison deutlich zweistellig

Ich spreche von Osako, nicht von Okudera!
74 or more likes this.
Hippopotamus Coloniensis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2019, 10:27   #11
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Fortunas Gewinner der Vorbereitung Ampomah hat sich im Pokalspiel direkt Mal verletzt.
Fällt 4-6 Wochen aus.

Insgesamt magere Verstärkungen in Düsseldorf. Die Schalker Leihgabe macht Hoffnung, allerdings sehe ich Lukebakio noch in keinster Weise ersetzt.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2019, 17:04   #12
Fan ohne Fanbrille
 
Benutzerbild von Daywalker_S04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Schweinfurt
Ganz große Wundertüte. Ein wirklicher Umbruch fand nicht statt. Neuer Trainer und ein par neue Spieler, aber alles so naja. Raman sehe ich nicht effektiver als Burgstaller.
Mehr als Platz 8-12 traue ich dem Team diese Saison nicht zu.
Daywalker_S04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2019, 12:31   #13
 
Benutzerbild von Titan Kahn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2009
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
So, bald schon beginnt die Bundesliga wieder.

Genau wie im letztem Jahr darum mal ein paar Fragen: Wer hat euch aus euren Vereinen oder den Vereinen die ihr verfolgt habt am besten in der Vorbereitung gefallen?

Wer hat seine Chance am besten genutzt, wer könnte vielleicht die Überraschung im Kader zur neuen Saison werden? Und wie haben die Neuzugänge eingeschlagen? Was gibt es noch zu verbessern und wo hat der Kader noch offene Stellen?

Kurzum, auf wen kann man sich in der neuen Saison so freuen?

Davies, Singh und Arp!

Titan Kahn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 137 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos