Bundesliga-Transfers? Größte Erfolgschancen bei Spielern aus der Ligue 1 / Franzosen?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Diese Frage ist mir gestern mal wieder durch den Kopf geschwirrt! Und JA! Da ist durchaus was dran. Ich nenne nur einmal ein paar Transfers der letzten paar Jahre:

- Pierre-Emerick Aubameyang
- Ousmane Dembélé
- Kingsley Coman (zumindest Franzose)
- Jean-Philippe Gbamin
- Amine Harit
- Abdou Diallo
- Jean-Kevin Augustin
- Dan-Axel Zagadou
- Benjamin Stambouli
- Dayot Upamecano
- Benjamin Pavard
- Ibrahima Konate
- Sebastien Haller
- Corentin Tolisso
- Alassane Pléa
- Nordi Mukiele
- Jean-Philippe Mateta
- Moussa Niakhate


Das sind alles mehr oder weniger Stammspieler und Leistungsträger in ihren Klubs (gewesen). Ohne große Eingewöhnungszeit. Ohne dass die BuLi-Klubs Mondpreise bezahlen mussten.

Zufall? Ich denke nicht. Das ist einfach Qualität. Die Liga wäre gut beraten noch viel mehr Spieler aus der Ligue 1 bzw. Franzosen unter Vertrag zu nehmen. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es derzeit einfach nicht.
 

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Natürlich liegen dort die größten Erfolgschancen. Frankreich ist nicht umsonst amtierender Weltmeister mit dem größten Reservoir an Talenten. Frankreich ist quasi das neue Brasilien.
 

König Johan

Mitglied
In Brasilien gibt es mindestens so viele gute Talente wie in Frankreich. Frankreich hat aber den Vorteil mit der Nationalmannschaft die letzten Jahre erfolgreicher zu sein und die Liga steht viel mehr im Blickfeld der Europäer als die brasilianische Liga. Die Niederlande haben, in Relation gesetzt, sogar mehr Talente als Frankreich.
 
Oben