Bundesliga-TV kommt

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Fußball - Bundesliga - kicker online

Ziel des neuen Unternehmens ist es, künftigen Rechteinhabern im Pay-TV-Bereich ein fertiges Live-Programm - darunter die Übertragung aller 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga - anzubieten. Die Liga verspricht sich damit geringere Markteintrittshemmnisse und damit einen größeren Wettbewerb im Pay-TV-Bereich, wo bislang Premiere als einziger Anbieter der Bundesliga-Live-Bilder ein Quasi-Monopol hat.


Na Super

die DFL gründet ein Unternehmen das die Bundesliga als Produkt verkuft, die Anbieter aber gar keinen Einfluss mehr auf Konzept und Darstellung hat - das heißt was die Qualität der Übertragungen betrifft das man letztlich doch nru einen Anbieter hat, nur das es wurscht ist auf welchem Kanal es ausgestrahlt wird.

Weiß einer wieviele potenzielle Pay TV Anbieter es gibt die sowas dann anbieten könnten und ob diese Anbieter auch eine Reichweite haben die Kunden zu erreichen (flächendeckend)?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es muss ja nicht einen Anbieter geben der die Bundesliga zeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mich stört einfach das die DFL das produziert - ich halte vond er DFL nicht viel und kann mir kein hochwertiges Produkt von denen vorstellen.

Und ich mach mir ben Gedanken über mögliche Anbieter, und wie man sie empfangen kann, welche verschlüsselung usw - ich hab eifnach nichtd as Gefühl das die DFL das gut durchdacht hat.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mich stört einfach das die DFL das produziert - ich halte vond er DFL nicht viel und kann mir kein hochwertiges Produkt von denen vorstellen.

Und ich mach mir ben Gedanken über mögliche Anbieter, und wie man sie empfangen kann, welche verschlüsselung usw - ich hab eifnach nichtd as Gefühl das die DFL das gut durchdacht hat.

Mach dir nicht in die Hose. :hand:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Und ich mach mir ben Gedanken über mögliche Anbieter, und wie man sie empfangen kann, welche verschlüsselung usw - ich hab eifnach nichtd as Gefühl das die DFL das gut durchdacht hat.
Das läuft wahrscheinlich ganz einfach, ähnlich wie das Arena bereits praktiziert hat.
Die Infrastruktur stellt Premiere, denn die verkaufen und vermieten das Zeug natürlich, da sie es sonst zu Hause in der Garage stehen haben. Die Mitarbeiter und die Fachleute die seit Jahren die Bundesliga in dem Aufwand produzieren sitzen alle bei Premiere und werden dementsprechend nun alle zur DFL wandern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sonderlich viel ändern wird.
 
Oben