Bundesliga vor neuem Zuschauerrekord

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Bundesliga kann erstmals seit Bestehen die 13 Millionen Zuschauermarke durchbrechen.
Sollten am kommenden finalen Spieltag sämtliche Stadien ausverkauft sein, so würde die Liga mit 13,05 Millionen Besuchern einen neuen Rekordwert verzeichnen.

Der bisherige Rekord datiert aus der Saison 2009/10. Seinerzeit fanden sich 12,90 Millionen Zuschauer auf den Stadionplätzen ein.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
und man stelle sich mal vor, statt der 3 betriebssportgruppen wären richtige vereine in liga 1.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, Hertha, Augsburg und Bochum...ok Fürth würde mal gar nicht gehen...Playmobil und so :floet: ...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Die Bundesliga kann erstmals seit Bestehen die 13 Millionen Zuschauermarke durchbrechen.
Sollten am kommenden finalen Spieltag sämtliche Stadien ausverkauft sein, so würde die Liga mit 13,05 Millionen Besuchern einen neuen Rekordwert verzeichnen.

Der bisherige Rekord datiert aus der Saison 2009/10. Seinerzeit fanden sich 12,90 Millionen Zuschauer auf den Stadionplätzen ein.

ca. 1 Miliarde € an Eintritsgelder, plus/minus ein paar Hundert Milionen :mahnen:

Und die rote Wurst und das Bier erwähne ich nicht mal :floet:
 
ca. 1 Miliarde € an Eintritsgelder, plus/minus ein paar Hundert Milionen :mahnen:

Und die rote Wurst und das Bier erwähne ich nicht mal :floet:

Wenn ich mich recht entsinne ist die Durchschnitteinnahme pro Zuschauer etwa 22 Euro. Wären dann 287,1 Millionen Euro für die Liga. Angesichts eines GEsamtumsatzes von über einer Milliarde ist das Peanuts :mahnen:
 
Ein Viertel des Gesamtumsatzes sind Peanuts.
Klar.

Der Gesamtumsatz liegt auch bei deutlich über einer Millarde: Hab irgendwas von ~16% Anteil des Ticketings im Kopf. Die Zahl ist aber schon ein paar Jahre als. Ich weiß nicht, ob das noch stimmt. Wenn man aber im Vergleich dazu sieht, das ManU und Real im Ticketing pro Saison zusammen fast die gleiche Summe, nämlich 250 Millionen einnehmen, dann relativiert sich diese Zahl dann doch sehr schnell...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Was Manschester United und Real Madrid mit der Bundesliga zu tun haben sollen, weiß ich nicht. Von dem her relativiert sich da gar nichts. Und selbst wenn die Ticketpreise nur 16% des Umsatzes ausmachen sollten, wären es immer noch keine Peanuts.
 
Oben