Butt verlässt Leverkusen

Vatreni

Hrvatska u srcu!
War ja zu erwarten nachdem er nie nachvollziehen konnte warum Adler zwischen den Pfosten steht.
Leverkusen (dpa) - Torhüter Jörg Butt wird den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nach sechs Jahren vorzeitig zum Saisonende verlassen, gab der 32 Jahre alte Profi über seine Beratungsagentur bekannt.

Demnach hat der Schlussmann seinen bis zum 30. Juni 2009 datierten Arbeitsvertrag mit Bayer zum Ende der Spielzeit gekündigt. Butt profitierte dabei von einer Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt. «Ich freue mich jetzt auf eine neue Herausforderung und werde mich bezüglich meiner Zukunft zu gegebener Zeit äußern», sagte der Bayer-Profi.
Ganzer Artikel

Was glaubt ihr, bleibt er in der BL und wenn ja wohin geht er? Oder geht er ins Ausland zu irgend nem kleineren Verein?
 
Naja, der gute Jörg aus Großenkneten sollte schon noch einen Verein finden, ein solider Bundesligatorwart ist er allemal noch, und so alt für einen Torwart auch noch nicht. Hertha wäre sicher einen Möglichkeit, Nürnberg doch auch, oder haben sie schon einen Nachfolger für Schäfer gefunden?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bochum könnt ich mir jetzt auch vorstellen, wobei ich jetzt nicht weiß wie lange Drobnys Vertrag läuft. Der macht auf mich auch keinen schlechten Eindruck. Hertha kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, finde nicht dass Butt soviel besser ist als Fiedler. Die haben beide regelmäßig ihre Böcke.
 

CouchCoach

Meister Fan
Bochum könnt ich mir jetzt auch vorstellen, wobei ich jetzt nicht weiß wie lange Drobnys Vertrag läuft. Der macht auf mich auch keinen schlechten Eindruck. Hertha kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, finde nicht dass Butt soviel besser ist als Fiedler. Die haben beide regelmäßig ihre Böcke.

Drobny steht ja angeblich auf dem Einkaufszettel von Hertha BSC.

Ich denke dass Butt ins Ausland geht, vielleicht England.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Der einzige Verein der ersten Liga, der sich mit Butt wirklich deutlich verbessern würde, wäre Cottbus. Aber die würden sich ja mit ihrem eigenen Ersatzkeeper schon deutlich verbessern - an Zappel-Pipi würden bei seinem Trainer wohl nichtmal Akinfeev, Cech oder Buffon vorbeikommen :floet:

Ansonsten - "solide" ist schon sehr positiv ausgedrückt. Ich rechne eigentlich nicht damit, dass er nochmal einen Stammplatz in der ersten Bundsliga bekommt. Aber für England wäre er sicherlich noch immer gut genug :zwinker3:
 
Länge ist nicht alles - man(n) muss "damit" auch umgehen können :floet:
Man sollte nicht alles glauben, was einem so erzählt wird... :floet: :zwinker3:
Im Vergleich zu Fiedler halte ich Butt schon für wesentlich besser. Dass er sogar mal in der NM war, mag übertrieben gewesen sein. Aber durch großartige Fehler ist er doch selten aufgefallen, auf Bundesliganiveau solide trifft es bei ihm wirklich finde ich. Fiedler konnte früher seine für Torwartverhältnisse kleine Körpergröße gut durch starke Reaktionen und Sprungkraft kompensieren, aber das scheint bei ihm mit zunehmendem Alter immer mehr nachzulassen, in Vergleich zu ihm wäre Butt schon eine Verstärkung.
 
Hat Butt eigentlich schonmal deutsche NM gespielt?

Wenn nicht waere ich fuer eine Verpflichtung von der englischen NM...dann haette man schonmal einen guten Elfmeterschuetzen.
 
Hat Butt eigentlich schonmal deutsche NM gespielt?

Wenn nicht waere ich fuer eine Verpflichtung von der englischen NM...dann haette man schonmal einen guten Elfmeterschuetzen.
Gute Idee! :zwinker3: Aber er hatte 3 Einsätze.

Gut genug, dass es zum Stammtorwart der englischen NM reichen würde, ist er sicher immer noch. Wie wohl so ca. ein Dutzend andere deutsche Torhüter auch... :floet:
 
Oben