BVB gewinnt Fairplay-Wertung

Webchiller

Bekanntes Mitglied
BVB gewinnt Fairplay-Wertung

Borussia Dortmund hat in der diesjährigen nationalen Fairplay-Wertung den ersten Platz
belegt. Eine entsprechende Meldung hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) jetzt der UEFA
zukommen lassen. Somit nimmt der BVB nach derzeitigem Stand an der Verlosung der
beiden zusätzlichen Startplätze für die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals teil.
Um diese beiden Startplätze bewerben sich insgesamt 11 europäische Mannschaften.
Die Auslosung wird am 4. Juni anlässlich des Endspiels der U21 Europameisterschaft in
Porto (Portugal) vorgenommen. Die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals wird am
13. und 27. Juli ausgetragen.

(Quelle: BVB)
Der letzte Strohhalm...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Glaub nicht dass nach Mainz schon wieder n deutscher Verein ausgelost wird. Dafür sind die Kugeln nicht warm genug. :zwinker3:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Also 2 von 11? Das hatte ich mir noch magerer vorgestellt irgendenwie.
Mal schauen!
 
mhhh... also ich glaub auch nicht dran... wär auch schon ganz schön seltsam, da spielt man ne mehr als durchschnittliche Saison versucht dann noch alles was möglich ist und redet die ganze Zeit vom erreichen des UI-Cups und dann kommt man in den UEFA-Cup, weil man kaum Karten bekommen hat... irgendwie komisch...
naja Hoffnung stirbt zu letzt...
Aber zwei mal ne deutsche Mannschaft... Obwohl bei dem Losglück der Nationalmannschaft immer... mal abwarten
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nach Mainz im Vorjahr ???? Da wird wohl ne ziemlich "kalte" Kugel im Lostopf liegen. :floet:

Drücke trotzdem die Daumen...
 
Halte es für nen schwachsinnigen Wettbewerb...

Aber habe natürlich nichts dagegen wenn wir ausgelost würden, wobei die Chance wohl eher theoretischer Natur ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

iLLz

BVB-Anhänger
Hey der 4. Juni ist mein Geburtstag, da kann die Uefa mir mal ein nettes Geschenk machen! :)

Wär natürlich schon saugeil.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Es bleibt doch sowieso nur eine leise Hoffnung.
Wenns danach geht, dürften prinzipiell nur die Teams auf Rang 4 und 5 sowieso der PokalSIEGER darin spielen und sonst niemand anderes. Dürfte man dann alles so auslegen. Aber freilich ist diese Wertung an sich ein wenig fragwürdig...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
na ja 2 von 11 - die Wahrscheinlichkeit ist echt gering. Eher trifft Buckley das Tor... :floet:

Trotzdem wäre es schon saugeil, wenn wir das packen würden. Ich würds der Mannschaft, aber vor allem dem Trainer wünschen.

Die Hoffnung stribt zuletzt. Irgendwann müssen doch auch wir mal so etwas, wie Glück haben. :spitze:
 
Webchiller schrieb:
Es bleibt doch sowieso nur eine leise Hoffnung.
Wenns danach geht, dürften prinzipiell nur die Teams auf Rang 4 und 5 sowieso der PokalSIEGER darin spielen und sonst niemand anderes. Dürfte man dann alles so auslegen. Aber freilich ist diese Wertung an sich ein wenig fragwürdig...


So sehe ich das auch! :spitze:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Webchiller schrieb:
Es bleibt doch sowieso nur eine leise Hoffnung.
Wenns danach geht, dürften prinzipiell nur die Teams auf Rang 4 und 5 sowieso der PokalSIEGER darin spielen und sonst niemand anderes. Dürfte man dann alles so auslegen. Aber freilich ist diese Wertung an sich ein wenig fragwürdig...

Wenns danach geht, dann dürftet Ihr nur um den "Spreewäder Gurken"- Cup mitspielen. :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
Das waere schon nicht schlecht. Zumal der UEFA-Cup die letzten Jahre ueber derart jaemmerlich besetzt war, da haette dortmund sogar realistische Chancen diesen zu gewinnen.
 
Quincy schrieb:
Das waere schon nicht schlecht. Zumal der UEFA-Cup die letzten Jahre ueber derart jaemmerlich besetzt war, da haette dortmund sogar realistische Chancen diesen zu gewinnen.

Hmm in Amiland ists jetzt nach Mitternacht, gut angetrunken nehm ich an? :lachtot:
 

Quincy

Ice-Fisher
Stewon schrieb:
Hmm in Amiland ists jetzt nach Mitternacht, gut angetrunken nehm ich an? :lachtot:

Im amiland ist es jetz 14.10 Uhr....Mittagszeit :eek:

Wer ist hier angetrunken?

Ich bitte dich, aber 90% der Teams die die letzten beiden Jahre im UEFA-Cup gespielt haben, waeren in Deutschland zweitklassig oder wuerden sich mit Wolfsburg und Mainz um den Nichtabstieg streiten.
 
Oben