BVB an Heiko Westermann interessiert!?

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Die Suche des BVB nach Verstärkungen wird unvermindert fortgesetzt: Zorc sondiert den Innenverteidiger-Markt, denn Christoph Metzelders Kontrakt läuft 2007 aus – und der Nationalspieler macht keine Anstalten zu verlängern.
Sein Nachfolger kann Bielefelds Heiko Westermann werden, der ligaintern zu den begabtesten Abwehrspielern zählt und eine hervorragende Rückrunde 2005/2006 gespielt hat (Kicker-Notenschnitt in der kompletten Saison: 3,40).

Westermann gilt als extrem kopfballstark und schnell, wird intensiv von Nationalmannschafts-Scouts und auch von Dortmund beobachtet. Dementis gibt es nicht. Sein Vertrag läuft noch bis 2008, im Sommer 2007 müsste der BVB für ihn Ablöse zahlen.

Quelle: Ruhr-Nachrichten


muss ehrlich sagen, dass er mir bisher eher selten aufgefallen ist...
 
23 ist er erst... dachte deutlich älter... da kann er ja so gerade noch als talent bezeichnet werden...
aber auch mir ist er bisher kein stück aufgefallen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
muss ehrlich sagen, dass er mir bisher eher selten aufgefallen ist...
...mach`keine Sachen! Ergeht mir genauso! :eek: :zwinker3:

Zum Thema: so er denn kommen sollte, hat er imho zumindest schon einmal gute Chancen schon in naher Zukunft die "glorreiche Liste" von BVB-Spielern und "Top-Tranfsers" wie Decheiver, R.Schneider, Feiersinger, Hengen, Nijhuis, Kapetanovic, Ikpeba, Oliseh, Madouni und Co. zu ergänzen...

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
aha was du natürlich so gut beurteilen kannst, weil du ihn genau so wenig kennst, wie wir alle. Schon klar...

Übirgens ist so ein Transfer sehr schnell möglich, denn nicht nur ich rechne mit einem Hamburger Interesse an Metzelder...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
aha was du natürlich so gut beurteilen kannst, weil du ihn genau so wenig kennst, wie wir alle. Schon klar...
...Gegenfrage: wenn er denn (so) gut wäre...warum ist er dann, im Zeitalter des Jugend-Wahns/Hypes, noch nicht wirklich aufgefallen? :floet:
Kurz-de-Borussia schrieb:
Übirgens ist so ein Transfer sehr schnell möglich, denn nicht nur ich rechne mit einem Hamburger Interesse an Metzelder...
...ich tippe, nach wie vor, auf Werder Bremen als neuen Arbeitgeber.

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Kurz-de-Borussia schrieb:
aha was du natürlich so gut beurteilen kannst, weil du ihn genau so wenig kennst, wie wir alle. Schon klar...

Übirgens ist so ein Transfer sehr schnell möglich, denn nicht nur ich rechne mit einem Hamburger Interesse an Metzelder...

Der HSV wird sich um Heitinga bemühen. Metzelder? Wenig wahrscheinlich....

Vielleicht stürzt sich der HSV auch selbst auf Westermann, der ist in der Tat nicht schlecht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Chapi: gehört zwar jetzt nicht in diesen Thread...aber wie kommst Du auf den Namen Heitinga? Gibt es diesbzüglich eine Quelle?

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
@ Chapi: gehört zwar jetzt nicht in diesen Thread...aber wie kommst Du auf den Namen Heitinga? Gibt es diesbzüglich eine Quelle?

MFG!

Ich gebe der BILD keine unbezahlten Interviews :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Sagen wir es mal anders : Diese Vermutung hat schon ein anderer Mensch in diesem Forum geäussert (und noch dazu jemand, der mit dem HSV nix am Hut hat - zwar 10 Stunden nach mir im ICQ, aber egal - und die Begründung der Vermutung ist die gleiche, die auch ich hatte....

Back to topic : Westermann ist ein hervorragender Innenverteidiger, der nur deshalb nicht im GANZ großen Fokus des Interesses steht, weil Bielefeld halt in etwa so viel Glanz und Glamour versprüht, wie .... nun ja. Keinen halt....
 
Welcher Bielefelder Spieler wirde schon groß wahrgenommen, ausser vielleicht Owo und Buckley....
Westermann war letztes Jahr bester Spieler der Arminia und hauptverantwortlich für die gute Abwehrleistung.
Stand auch im erweiterten Aufgebot der U21 und ist für sein erstes Bundesligajahr verdammt stark gewesen.

Als Abwehrspieler ist es doch gerade gut, wenn man nicht auffällt, das heisst ja meistens nur das er keine Fehler macht.
Besonders die Rückrunde war er stark, in Hamburg auch. Gegen Stuttgart wie die gesamte Defensive wohl mit Licht und Schatten.

Wenn er denn zum Bvb geht koennen ihr euch über einen der besten deutschen Nachwuchsinnenverteidiger freuen.
Natürlich muss er sich beweisen, aber ich denke er wird seinen Weg machen.
Für Arminia wäre es ein herber Verlust.

@ Kerphino: Das halte ich doch schon für sehr gewagt einfach zu behaupten es wird ein Fehleinkauf,wenn man den Spieler gar nicht kennt! :suspekt:
Nur weil er noch kein gemachter Star ist und von Bielefeld kommt, heisst es noch lange nicht das er nichts kann.
Es kommen nicht nur Ali Daeis von Arminia! :hand: :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
...Gegenfrage: wenn er denn (so) gut wäre...warum ist er dann, im Zeitalter des Jugend-Wahns/Hypes, noch nicht wirklich aufgefallen? :floet:

ab wann fällt ein guter junger Spieler denn für dich auf? Wenn er für nutella wirbt oder wenn er in seinem Verein gute Leistungen an den Tag legt.
 
Kenne Westermann ganz gut (wohne in der Nähe von Bielefeld) und habe ihn mehrfach spielen gesehen. Er ist sehr kopfballstark und bringt alles mit was ein guter Verteidiger braucht! Er war u.a. Armine der letzten Saison. Würde mich freuen wenn der BVB anderen Vereinen zuvorkommt und ihn verpflichtet ehe er Nationalspieler wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapineaú schrieb:
Back to topic : Westermann ist ein hervorragender Innenverteidiger, der nur deshalb nicht im GANZ großen Fokus des Interesses steht, weil Bielefeld halt in etwa so viel Glanz und Glamour versprüht, wie .... nun ja. Keinen halt....
PAh wer brauch schon Glanz und Glamour!
Schönheit liegt im Auge des Betrachsters :spitze: !
Ansonsten hast du Recht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
ab wann fällt ein guter junger Spieler denn für dich auf? Wenn er für nutella wirbt oder wenn er in seinem Verein gute Leistungen an den Tag legt.
Nach aktuellem Stand der Dinge sollten wir zwei hübschen und die breite Öffentilchkeit dann wohl besser nicht versuchen diese Frage zu beantworten...

MFG!
 

ammian

Aktives Mitglied
Wäre in jedem falle nicht uninteressant, aber die Frage ist, ob Bielefeld es sich leisten kann, ihn im Augenblick ziehen zu lassen. Piotr Gabriel ist anscheinend angeschlagen und ob Markus Bollmann wirklich Erstligapotential hat, bleibt abzuwarten. Dass mit dem HSV und Metzelder ist wohl eher Dortmunder Wunschdenken als Realität! :fress:
 
ammian schrieb:
Wäre in jedem falle nicht uninteressant, aber die Frage ist, ob Bielefeld es sich leisten kann, ihn im Augenblick ziehen zu lassen. Piotr Gabriel ist anscheinend angeschlagen und ob Markus Bollmann wirklich Erstligapotential hat, bleibt abzuwarten. Dass mit dem HSV und Metzelder ist wohl eher Dortmunder Wunschdenken als Realität! :fress:
Moment, also ich glaube es geht um einen Wechsel zur nächsten Saison und wenn Westermann da weitermacht wo er letztes Jahr aufgehört hat, dann ist er eh nicht mehr zu halten.
Schade schade, aber was will man machen. Dann holen wir den Brouwers von Paderborn
:zwinker3:
 
ammian schrieb:
Untersteht euch! :schimpf: :zwinker3: Die andere Borussia hätte aber noch Jeff Strasser im Angebot! :hand:
:eek: :Undweg:
Nein! Bitte nicht,also nichts gegen ihn persönlich aber ich halte ihn für einen der schlechtesten Abwehrspieler in der BL der letzten Jahre.
Verstehe gar nicht warum der solange bei euch spielen konnte.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
Nach aktuellem Stand der Dinge sollten wir zwei hübschen und die breite Öffentilchkeit dann wohl besser nicht versuchen diese Frage zu beantworten...

MFG!

dann sollten der von uns beiden weniger hübschere solche Spieler nicht voreilig in irgendwelche Schubladen stecken und sie mit Kapetanovic oder Oliseh vergleichen.

Denn wenn er wirklich das Potential hat um Nationalspieler zu werden kann man sich solche Spieler nicht schnell genug angeln.
 
Oben