BVB II - FC Bayern II 3:0

S

s04rheinland

Guest
eure zweite Garnitur hat den Pokalschreck aus der Regionalliga nieder gemetzelt. Glückwunsch. Unsere Zweite spielt nächste Woche erst mal gegen einen Verbandsligisten, wir fangen lieber "klein" an ... :-(


Borussen kombinieren Bayern an die Wand

Besser hätte der Start in die Testspielserie der Vorbereitungsphase nicht gelingen können. Mit 3:0 (2:0) bezwang das Oberliga-Team von Borussia Dortmund die Regionalliga-Mannschaft von Bayern München.

In Goslar erzielten vor 1500 Zuschauern Marcus Steegmann (2) und Andre Heitmeier die Treffer für den BVB, der während der gesamten Spielzeit mit einer völlig neu formierten Mannschaft eine überraschend starke Vorstellung zeigte. Entsprechend verärgert quittierte Bayern-Coach Hermann Gerland die Leistung der Bayern, die Thorsten Fink anführte.

"Wir haben besonders in der zweiten Halbzeit richtig gut kombiniert", freute sich Borussen-Trainer Theo Schneider über diesen ersten Erfolg. In der BVB-Innenverteidigung debütierten der souveräne Jörn Neumeister und Marcel Großkreutz, der in der Abstimmung noch einige Probleme erkennen ließ, aber im Aufbau sehr solide mitwirkte.

Im offensiven Mittelfeld glänzte Andre Heitmeier, der nach Steegmanns 1:0 per Foulelfmeter (33.) einen Bayern-Rückpass erlief, den FC-Keeper ausspielte und auf 2:0 erhöhte (42.). Steegmann, der in der Angriffsmitte von Issa (links) und David Solga (rechts) wirkungsvoll unterstützt wurde, traf schließlich nach Solgas Pass zum 3:0 (65.).

"Erfreulich ist auch, dass Neuzugang Christian Eggert im defensiven Mittelfeld schon seinen Mann stand", befand Schneider, der Alex Topolewski (Zerrung) und Wojciech Pollok (Freigabe fehlte noch) nicht einsetzen konnte. - HaGe

BVB - : Pirson - Saka, Großkreutz, Neumeister, Kohlmann - Eggert, A. Heitmeier (55. Ornatelli), Seggewiß - Solga, Steegmann, Issa (75. Amachaibou)

Tore - : 1:0 Steegmann (33., Foulelfmeter) , 2:0 A. Heitmeier (42.), 3:0 Steegmann (65.)


Issa Issa übrigens hat meines Wissens bisher keinen Vertrag beim BVB - er wollte nach dem Abstieg gehen, hatte eine Zusage von Wattenscheid, deshalb dem anderen Interessenten Düsseldorf abgesagt - und jetzt hat Wattenscheid einen Rückzieher gemacht, und der Junge steht auf der Straße. Schweinerei.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
:spitze: :spitze: :spitze:

gut, dass wir Steegmann gehalten haben. Ich finde den Jungen klasse. Der kann diese junge Truppe führen und trifft zudem ab und zu mal das Tor :fress:

War auch eigentlich davon ausgegangen, dass Issa zur SG geht :suspekt:
 
Der Wechsel von Issa ist geplatzt, der hat auch nur mit Gastspielergenehmigung gekickt, ist ja schon über 23 und kann nicht beim BVB bleiben.


Jens
 
S

s04rheinland

Guest
Es dürfen doch drei (?) Spieler "über 23" aufgeboten werden, daran kann's nicht scheitern ?! Ich glaube, beim BVB bastelt man da noch was hin.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
s04rheinland schrieb:
Es dürfen doch drei (?) Spieler "über 23" aufgeboten werden, daran kann's nicht scheitern ?!

Na ja mit Seggewiß (25), Steegmann (24) und Solga (ab Oktober 23) stehen schon drei Stammspieler fest - außerdem haben wir in der Offensive genug junge, gute Spieler (siehe Amachaibou)

gruß
 
hab gehört das bocholt auch an issa interessiert ist. obs stimmt wiess i ned...bocholt will aufsteigen und er hätte einen stammplatz so gut wie sicher...
 
Oben