BVB macht Hitzfeld „konkretes Angebot“

BVB will Hitzfeld - Edit: Hitzfeld sagt ab

18. Dezember 2006
Fußball-Bundesligaklub Borussia Dortmund bemüht sich um ein Comeback von Ottmar Hitzfeld. Der einstige Erfolgscoach des BVB soll schon in der Winterpause Bert van Marwijk ablösen, dessen vorzeitiger Abschied nach einer sportlich unbefriedigenden Bilanz bereits am Dienstag erwartet wird.
„Ja, es stimmt. Wir haben Hitzfeld ein konkretes Angebot unterbreitet. Jetzt warten wir ab, ob er mit uns zusammenarbeiten will. Noch gibt es aber keine Zusage“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den „Ruhr Nachrichten“.

Absage an den HSV
Die Wahrscheinlichkeit, daß Hitzfeld zusagen wird, soll ausgesprochen hoch sein. Am Sonntag mittag erklärte der 57jährige, ein Engagement beim Hamburger SV sei für ihn „kein Thema“, es müsse „schon ein außergewöhnliches Angebot“ kommen, damit er in die Bundesliga zurückkehre.
Finanziell soll mit Dortmund aber bereits Einigkeit herrschen, Hitzfeld bat sich lediglich eine kurze Bedenkzeit aus. Hitzfeld war bereits von 1991 bis 1998 beim BVB tätig und gewann neben zwei Meisterschaften (1995 und 1996) auch die Champions League (1997).
Dortmund hatte zuletzt verstärkt um Thomas von Heesen von Arminia Bielefeld gebuhlt. Doch der frühere Nationalspieler hatte am vergangenen Wochenende betont, daß er auf jeden Fall seinen Vertrag bis zum Saisonende bei den Ostwestfalen erfüllen werde.

Quelle: FAZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzuzufügen ist noch, dass Hitzfeld den Job laut Kicker nur bis zum Sommer machen würde und danach wahrscheinlich TvH übernähme...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Stewon schrieb:
Hinzuzufügen ist noch, dass Hitzfeld den Job laut Kicker nur bis zum Sommer machen würde und danach wahrscheinlich TvH übernähme...
Glaube irgendwie nicht dass Hitzfeld nur als Feuerwehrmann einspringt. Dafür wird er sich zu schade sein und das Risiko seinen guten Ruf zu ruinieren ist auch zu hoch. Und wenn er erfolgreich ist: Wer will dann noch von Heesen?
 
Wie ich schonmal erwähnte: Unprofessioneller konnte die BVB-Führung kaum agieren. Entweder man spricht van Marwijk das uneingeschränkte Vertrauen aus, regelt intern, dass er im Sommer abgelöst wird und verkauft es nach außen halt anders oder aber man hätte gleich gesagt, dass man sich im Winter trennt und nen Neuanfang macht.
Ok, die nun angestrebte Lösung wäre zwar immer noch besser als mit van Marwijk weiterzumachen, jedoch kann man nur verlieren wie hier schon angesprochen wurde. Bei Hitzfeld könnte man im Gegensatz zu anderen Feuerwehrmännern immerhin noch so argumentieren, dass er den Job sowieso nur für ein halbes Jahr gemacht hätte und die Situation halt da war. Wenn er dann Erfolg hat, konnte man es nicht ändern und muss halt einen neuen Trainer verpflichten....
 
Stewon schrieb:
Warum soll das Hitzfeld-Thema, dass ja sehr konkret zu sein scheint, nicht in nem eigenen Thread diskutiert werden oder was willst du mir mitteilen?

Es ist in der Regel einfach einfacher, Themen nicht in 3 verschiedenen Threads zu dikutieren. Letztendlich hast Du Recht und kannst natürlich so viele Threads eröffnen wie Du willst. Über den Sinn scheinen unsere Meinungen auseinander zu gehen, aber was solls. Eine eigene Überschrift zu dem Thema hat sicher auch seine Berechtigung. Man verliert so zwar den Anfang, aber mach halt Dein Ding... :hand:
 
Hitzfeld hat mittlerweile für das Westfalenkabinett einen zu guten Namen; den wird er sich nicht unnötig kaputt machen.
Vielleicht springt Schnapps-Udo wieder ein, der würde passen
 
Vatreni schrieb:
Glaube irgendwie nicht dass Hitzfeld nur als Feuerwehrmann einspringt. Dafür wird er sich zu schade sein und das Risiko seinen guten Ruf zu ruinieren ist auch zu hoch.
Er würde sich dieses Risiko sicherlich entsprechend vergüten lassen :floet:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Magnum schrieb:
Hitzfeld hat mittlerweile für das Westfalenkabinett einen zu guten Namen; den wird er sich nicht unnötig kaputt machen.
Vielleicht springt Schnapps-Udo wieder ein, der würde passen


Nee ellich, watt kriegen wir uns alle nimmer ein vor Lachen... :lachtot: :lachtot:



:suspekt:
 
Hitzfeld wird nicht BVB-Trainer

Hitzfeld hat am Vormittag laut Kicker telefonisch abgesagt. "Er sei "sehr nah dran" gewesen, das Angebot der Dortmunder anzunehmen, so Hitzfeld, entschied sich jedoch dagegen, wieder ein Traineramt in der Bundesliga anzunehmen." :floet:

Unterhaltung per excellence, das wird noch ein Spass mit Aki die nächsten Tage. :lachtot:

PS: Purzel du hattest Recht :floet: :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben