BVB+S04-Hools in Bochum (27.8.)

S

s04rheinland

Guest
...hatte von sowas lange nicht gehört, bin einigermassen verblüfft:



28.08.2005 - 15:25 Uhr, Polizei Bochum Pressemappe [Pressemappe]

Bochum (ots) - Am Samstag, 27.08.2005, gegen 16.00 Uhr kam es auf
einer Wiese an der Bergener Str., in der Nähe eines dortigen
Reitvereins, zu einer Zusammenrottung sogenannter Hooligans. Das
Gebiet ist ruhig gelegen, die dort langführende Strasse wenig
befahren.

Zeugen beobachteten, dass sich offensichtlich 2 Parteien gegenüber
standen, von denen die eine rote, die andere blaue T-hirts/Leibchen
trug. Die insgesamt ca. 60 Leute, von denen ca. je die Hälfte der
Dortmunder bzw. der Schalker Fussballszene zuzuordnen waren, gingen
aufeinander los. Dabei benutzten sie Stöcke und Ketten und schlugen
aufeinander ein.

Bei der Anfahrt der Streifenwagen der benachrichtigten Polizei
entfernten sich bereits die beteiligten Personen, die mit PKWs
angereist waren. Im Zuge einer Nahbereichsfahndung konnten insgesamt
16 beteiligte Personen festgenommen werden. In den benutzten PKW
wurde umfangreiches Beweismaterial gefunden und sichergestellt. Neben
den benutzten Stöcken ect. führten die Personen auch Sturmhauben und
Zahnschutz (den Boxer benutzen) mit.

Fast alle Personen hatten Verletzungen, wie Schwellungen,
Prellungen, Schürf- und Platzwunden, die jedoch nicht sofort ärztlich
versorgt werden mussten.

Sie wurden zur Personalienfeststellung und erkennungsdienstlichen
Behandlung dem Polizeigewahrsam zugeführt und anschliessend wieder
entlassen.

Gegen sie wird wegen Landfriedensbruch ermittelt.


ots Originaltext: Polizei Bochum
 
jedenfalls ahben sie sich an nem abgelegen ort getroffen, so dass keine unschuldigen zu schaden kommen konnten... sollen sie sich doch gegenseitig die köpfe einschlagen...
 
s04rheinland schrieb:
28.08.2005 - 15:25 Uhr, Polizei Bochum Pressemappe [Pressemappe]

Bochum (ots) - Am Samstag, 27.08.2005, gegen 16.00 Uhr ...

... Die insgesamt ca. 60 Leute, von denen ca. je die Hälfte der
Dortmunder bzw. der Schalker Fussballszene zuzuordnen waren ....
[/i]

Ja nee, iss klar, das müssen echte Schalker gewesen sein, die mal eben im Laufe der 1.HZ los sind, um sich auf einer Bochumer Wiese zu wemsen...

Ach ja, gestatten, kellerkind, noch nen Schalker, ich les hier schon länger mit und wollte nun auch mal meinen Senf hinzu geben.
 
Das ist die neue Generation, die haben mit Fußball fast gar nichts mehr zu tun. Bin mal gespannt, wann wir die ersten Meldungen lesen, wo diejenigen mit Schußwaffen und Schußwesten rumlaufen.
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Darth schrieb:
Das ist die neue Generation, die haben mit Fußball fast gar nichts mehr zu tun

Leider irrst du da,denn es sind noch sehr viele der alten "Haudegen" unter diesen Leuten. Auch finden diese "Veranstaltungen" so gut wie jedes Wochenende statt,nur bekommt man meistens davon gar nichts mit.
 
Wer sind denn die alten haudegen? Die alten Haudegen mit denen ich mich unterhalten habe waren so Ende dreißig bist Mitte vierzig. Die hatten mit Messer, Knüppel, Schutzausrüstung nichts gemein. Die haben sich nur gewundert, als in Polen, die Leute total eingepackt waren. Die wunderten sich auch darüber, daß die neuen überhaupt nicht zum Spiel gingen.
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Ich mein nicht speziell die Gelsenszene,obwohl auch von denen einige Jungs an solchen "Veranstaltungen" teilnehmen. Nicht gerade die Mitvierziger,aber schon die Leutz um die Anfang bis Mitte dreißig,die in den späten 80iger bis Anfang 90iger Jahren quasi das Fußvolk bildeten.
Ich kenn aus alten Tagen noch genug dieser "Unbelehrbaren",nicht nur aus der Schalker Szene,sondern bundesweit.
 
Oben