BVB-Talente beim DFB

Wegen anstehender DFB-Maßnahmen haben die Bundesliga-Junioren am Wochenende flächendeckend spielfrei.

Von Borussia Dortmund erhielten zwei Spieler Einladungen. Zum von Horst Hrubesch betreuten U 19-Kader zählt BVB-Angreifer Abedenour Amachaibou. Einem Leistungstest in der U 18 bei Michael Skibbe muss sich Christoph Pfützenreuter unterziehen.

Zudem weilen Dennis Hense, Christopher Nöthe, Yalcin Erkaya, Marcel Schmelzer und Torwart Christian Beer auf einem U 18-Lehrgang der Westfalenauswahl. Die restlichen Kaderspieler bittet Borussen-Coach Heiko Herrlich heute zu einer Laufeinheit.

Am Donnerstag bestritt der BVB ein Testspiel beim Senioren-Bezirksligisten in Selm. Die Schwarzgelben präsentierten sich dabei sehr torhungrig und gewannen 12:1. Im Vergleich zum letzten 7:1-Test vergangene Woche bei Preußen Werl machte Herrlich Fortschritte aus: "Das Engagement aller war diesmal durchgängig in Ordnung. Und auch an der Konzentration gab es lange Zeit nichts zu mäkeln. Dennoch, es hätten einige Tore mehr erzielt werden können."

Die nächste Pflichtspielaufgabe steht am kommenden Sonntag beim Reviernachbarn in Wattenscheid an.



@flenders: Amachaibou macht klare Fortschritte!!! Wenn er so weiter macht, dann aber über eine ganze Saison lang, packt er es vielleicht doch noch! :zwinker3: :spitze:
 
Zu einem Lehrgang in der Zeit vom 22.09. - 25.09.2005 hat der Deutsche Fussball-Bund die U 15-Spieler Viktor Huschka, Philipp Klaus und Marco Stiepermann eingeladen.
Der Lehrgang findet in der Sportschule Ruit statt.

In der Zeit vom 16.9. - 22.9.05 befindet sich die U 16-Nationalmannschaft
zu einer Länderspielreise in Nordirland.
Kai Bastian Evers wurde dafür nominiert.
 
pfützenreuter spielt doch soweit ich weiss rechter verteidiger oder kann dies zumindest.
sollte es in der abwehr auf der rechten seite mal eng werden, dann könnte man ihn ja schon in absehbarer zeit in der buli sehn.

guter tungendorfer-jung :spitze:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
U 19: Kruska mit Traumtor -
Auch Amachaibou erfolgreich

[15.09.] Marc-André Kruska pendelte in dieser Woche zwischen BVB und DFB. Die U19-Nationalmannschaft war am Montag und Mittwoch zwei Mal im Einsatz. Dabei schrieben Kruska und der junge Abdenour Amachaibou, ebenfalls aus dem BVB-Nachwuchs, positive Schlagzeilen.

Amachaibou traf am Montag zum 1:0-Sieg der deutschen Auswahl gegen China, gestern Abend gab es in Aschaffenburg ein 2:0 gegen Portugal. Für die Entscheidung sorgte Marc-André Kruska, der in 79. Minute einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel zirkelte.

Also um unsere Jugend müssen wir uns anscheinend die wenigsten Sorgen machen...klasse diese Jungs ! Am meisten begeistert mich immer noch Kruska, der auch gegen Köln ein Superspiel gemacht hat !

mfg
marcio
 
Oben