BVB-U 17 doch noch in der DM-Endrunde - Schalke abgefangen

Die B-Junioren des BVB haben gestern doch noch das Unmögliche möglich gemacht. Spitzenreiter Schalke 04 verlor tatsächlich 0:1 in Bielefeld, und die U 17 von Trainer Peter Wazinski sicherte sich mit dem 10:0 in Ahlen die DM-Teilnahme.Sensationell! Ein Ausdruck, der gerne mal vorschnell benutzt wird.

Was sich da gestern in der B-Junioren-Regionalliga ereignete, ist mit Standard-Vokabular aber kaum auszudrücken. Der Trainer hatte es seinen Jungs immer wieder eingeredet: "Schalke verliert", war Peter Wazinskis Prognose, "und wir müssen 9:0 in Ahlen gewinnen!" Es wurde sogar ein 10:0, und die Königsblauen, in diesen Tagen ohnehin vom Schicksal arg gebeutelt, mussten eine höchst leichtsinnige Entscheidung teuer bezahlen:

Schalkes Leichtsinn ganz bitter bestraft

Um "unnötigen" Aufwand zu vermeiden, hatten sie die Bielefelder (Platz 9) gebeten, im letzten Saisonpiel gleichzeitig das Westfalenpokal-Halbfinale auzutragen. Die Arminia sagte zu, mobilisierte natürlich alle Kräfte - und schaffte es. "Ein verdienter Sieg", hatte Beobachter Heiko Herrlich aus Bielefeld nach Ahlen gemeldet, und durch den zukünftigen U 17-Nationalcoach war Wazinski auch während des Spiels permanent im Bilde. "Zuerst haben sie es noch nicht richtig geglaubt", kommentierte der Coach das 2:0 zur Pause, aber dann begann der Endspurt.
Bis kurz vor Schluss war sogar der West-Titel drin, denn Schlusslicht Dürwiß führte 2:1 in Gladbach. Dass dort noch das 2:2 fiel, juckte dann aber niemanden mehr. Die eigentlich schon lange verlorene Qualifikation löste grenzenlosen BVB-Jubel aus. Fünf Siege in Folge, mit dem 10:0-Finale, machten es möglich.
BVB-U 17: Focher, Blacha (75. Paurevic), Evers, Koch, Götze, Hornschuh, Arslan, Kandziora, Stiepermann, Elbers (41. Zakrzewski), Huschka (71. Ferati). - Tore: 0:1 Kandziora (4.), 0:2 Arslan (37.), 0:3 Arslan (45., Foulelfmeter), 0:4 Zakrzewski (50.), 0:5 Blacha (65.), 0:6 Zakrzewski (67.), 0:7 Stiepemermann (70.), 0:8 Evers (72.), 0:9 Zakrzewski (79.), 0:10 Stiepermann (80. +1).
Quelle: WR - Dortmund - Lokalsport - BVB-U 17 doch noch in der DM-Endrunde



Kein Kommentar :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Dummheit stirbt nie aus. Auf beiden Seiten halt :floet:

Zum eigentlichen Thema. Dumm gelaufen
 
Oben