Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:39 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


BVB09-Schalke04 (Bericht,5.12.04)

Hier finden Sie die Diskussion BVB09-Schalke04 (Bericht,5.12.04) im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; - findet sich jetzt woanders (d.h. der Thread kann eigentlich gelöscht werden) -...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 16:38   #1
s04rheinland
Gast
 
BVB09-Schalke04 (Bericht,5.12.04)

- findet sich jetzt woanders (d.h. der Thread kann eigentlich gelöscht werden) -


Geändert von s04rheinland (03.01.2006 um 14:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 16:59   #2
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Die Schalker Fans versuchen, ihre Kontrahenten gegenüber mit „Südkurve! Südkurve!“-Rufen zu wecken,

Und wir haben uns die ganze Zeit gefragt was Ihr denn da schönes brüllt.
Nächste Mal dann bitte etwas lauter und vorallem DEUTLICH
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 17:07   #3
s04rheinland
Gast
 
Zitat von DÄN-de-Borussia
Und wir haben uns die ganze Zeit gefragt was Ihr denn da schönes brüllt.
Nächste Mal dann bitte etwas lauter und vorallem DEUTLICH

Lauter wär vielleicht gegangen, aber deutlicher ginget wirklich nich'mehr. Schuldigung.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 17:08   #4
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von DÄN-de-Borussia
Und wir haben uns die ganze Zeit gefragt was Ihr denn da schönes brüllt.
Nächste Mal dann bitte etwas lauter und vorallem DEUTLICH

Datt kennt man doch aus der Rundturnhalle......da versteht man auch nich was die tollen 04er zu von sich geben.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 18:03   #5
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Nun war ich doch noch mit beim Derby, sehr schön. Ritter Rost und seine GEsellen haben es wieder einmal geschafft.

Aber leid tun mir die ganzen Borussen Fans schon etwas. Vielleicht ist so eine Charakterschulung gar nicht mal so schlecht.

Übrigens ich arbeite an einem Bericht vom Pokalsspiel gegen den FCK, aber das ist nicht einfach.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 18:20   #6
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Schöner Bericht....aber wenn eine Wurst borussig schmeckt, ist sie doch gut....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 18:22   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Darth
Übrigens ich arbeite an einem Bericht vom Pokalsspiel gegen den FCK, aber das ist nicht einfach.

Lass' stecken. Das will hier eh niemand lesen

PS: Gewohnt guter Bericht!
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 18:42   #8
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Dem Bericht zu Folge wars also mal wieder ein echtes Erlebnis, ein Bundesligaspiel in einem echten Fußballstadion zu sehen!

Mich wundert nur die Euphorie über den Schalker Anhang. Also letztes Jahr kam da deutlich mehr aus dem "Norden" und wehe ich höre hier noch einmal etwas Negatives über die Sonnenkinder!

Und dein Optimismus in aller Ehren, aber die Schalker auf dem Heimweg, dessen Sprache man noch halbwegs verstehen konnte, waren von der zweiten Halbzeit ihrer Truppe nicht so überzeugt und ein Meisterschafts-Anwärter hätte gestern auch anders gespielt.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 19:04   #9
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Zitat von chou
Lass' stecken. Das will hier eh niemand lesen

Leider haben mich schon mehrere aufgefordert, es zu schreiben. Dann stelle ich es halt nur ins Schalkeforum. Obwohl ich Eure Mannschaft in dem Bericht nicht schlecht mache.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 19:11   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.10.2004
Das lesen des Berichts hat wieder für einige Schmunzler gesorgt!

Bitte weiter machen!
Schalker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 19:33   #11
Huck Finn
 
Benutzerbild von Teddy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hörstel /NRW
Zitat von s04rheinland
Die Schalker Fans versuchen, ihre Kontrahenten gegenüber mit „Südkurve! Südkurve!“-Rufen zu wecken, aber vergeblich.

Wer soll sich da auch bitte angesprochen fühlen?!

Selbst ihr solltet eigentlich wissen das et bei uns nich sonne schäbigen Kurven gibt, ausser natürlich bei unserem Pommes-Kind...
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2004, 20:11   #12
s04rheinland
Gast
 
Zitat von Kurz-de-Borussia
Dem Bericht zu Folge wars also mal wieder ein echtes Erlebnis, ein Bundesligaspiel in einem echten Fußballstadion zu sehen!

Ja, das war's. Wie immer, wenn ich da bin (bisher nur mit Schalke und Brügge). Allerdings: Jedes Fussballspiel ist ein echtes Erlebnis, das vom Vormittag auf'm Meidericher Gelände des MSV war's auch. Die Südtribüne in Dortmund finde ich immer wieder optisch beeindruckend, insbesondere die älteren grossen Blockfahnen (die schwarze in der Mitte zB hat's mir schon immer angetan ;-) und die Fahnen, die noch das ältere orange-gelb statt die ekeligen Neonfarben tragen. 83.000 im Fussballstadion ist schon super, und wenn wie gegen Schalke 15 oder 20 Tausend davon zum Gast gehören, dann geht die Post ab. Den Charakter eines "echten Fußballstadions" hat das Westfalenstadion durch die riesige Dachkonstruktion ja mittlerweile auch etwas verloren, da sind mir Stadien wie in Hamburg oder Köln doch "echter".

Zitat von Kurz-de-Borussia
Mich wundert nur die Euphorie über den Schalker Anhang. Also letztes Jahr kam da deutlich mehr aus dem "Norden" und wehe ich höre hier noch einmal etwas Negatives über die Sonnenkinder!

Also, ich bin doch gar nicht euphorisch über unseren Anhang. Hab ich nicht sogar geschrieben, dass es diesmal eine "zu klare Sache" war, um wirklich begeistert zu sein. Im Januar, das war grossartig. Diesmal war "nur" nett.

Ok, gegen die Sonnenkinder will ich nix gesagt haben. Die hätten sich aber ruhig auch mal umdrehen können - was stand denn auf den Fahnen, die sie euch im Süden da so hingehalten haben ?

Zitat von Kurz-de-Borussia
Und dein Optimismus in aller Ehren, aber die Schalker auf dem Heimweg, dessen Sprache man noch halbwegs verstehen konnte, waren von der zweiten Halbzeit ihrer Truppe nicht so überzeugt und ein Meisterschafts-Anwärter hätte gestern auch anders gespielt.

Ach, wie gesagt, es war souverän, und wie immer haben wir massig dicke Chancen versiebt. Der BVB war zu schwach, und wir haben wieder mal kein Pech gehabt (anders kann ich mir diese unglaubliche Serie auch nicht erklären. Glück isses nicht, dann muss es ja fehlendes Pech sein...)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2004, 10:26   #13
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Klasse Bericht!

Um ein Haar hätte ich auch noch Karten gekriegt, musste dann aber doch mit nem Premiere-Café vorlieb nehmen. Also die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, gegen andere Gegner wäre das echt eng geworden. Aber der BvB war ja echt schwach! Man muss sich da echt Sorgen machen, denn wenn wir eins nicht wirklich wollen, dann dass Dortmund absteigt.
Abgesehen von den mind. 4 sicheren Punkten ( ) sind die Derby´s einfach das Salz in der Bundesligasuppe. Ne Saison ohne Derby wär nur halb so schön.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2004, 10:38   #14
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Noch fast zwei Stunden bis zum Massaker. Wurden wir im Januar noch an der Unterführung des S-Bahn mit Flaschen beworfen, so geht’s heute sehr friedlich zu, was wohl daran liegt, dass wir heute viel früher da sind.

Mal gespannt, was Kurz dazu schreiben wird ....

...und auch hinüber auf die Klagemauer der 25.000...

...diese Formulierung entlockte mir ein Schmunzeln ....

Absolut lesenswerter Artikel, der mit Wortspielereien der Güteklasse A (..."und die Nordtribüne schwankt im Gelächter der Fünfzehntausend"...etc.) nur so gespickt ist und zudem durch seine plastische Schilderung zu bestechen weiß. Kompliment!

MFG!

Geändert von Kerpinho (07.12.2004 um 10:40 Uhr).
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2004, 10:39   #15
Adelaide United Supporter
 
Benutzerbild von ralle04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hallet Cove
Auch von mir ein dickes Lob für diesen Bericht
ralle04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2004, 10:49   #16
---
 
Registriert seit: 31.08.2004
Die Verzweifelten auf der Südtribüne hissen Fahnen und Doppelhalter, klatschen, werfen die Arme im vom Stadionsprecher vorgegebenen Rythmus.

Norbert Dickel weist mehrfach darauf hin, dass man jetzt aus den warmen Ecken von seinem Kaviar lassen und sich zu seinem Sitz begeben möge, da man sonst das Spektakel verpasse, und dann wird die Beleuchtung auf den Rängen abgedunkelt, das Flutlicht gedämpft und zu 150 dezibel "live" vorgetragenem "You’ll never walk alone" leuchten ein paar Strahler an den kleinen Bühnen auf den Rasen.



Wundert mich immer mehr, dass solche für Dortmund grundlegenden Showacts überhaupt noch durch 90 Minuten Fußball unterbrochen werden dürfen.

Geändert von Hessebubb_ (07.12.2004 um 10:56 Uhr).
Hessebubb_ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2004, 10:57   #17
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Hesse:

The Trend is your "Friend"....würde mich nicht wundern, wenn in 2-3 Jahren ein solches Programm in sämtlichen neuen Arenen zum Standard (Vorprogramm) gehören würde...wird wohl sogar noch weiter ausgebaut werden...abiding by the American Way...

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2004, 11:09   #18
s04rheinland
Gast
 
...also so schlimm wie die Borussen macht's aber doch niemand, oder ? Gut, die Bayern setzen ihre Vollkörper-Kondome als "T"-Symbol auf die Tribüne, aber in Dortmund wird ja tatsächlich der Anpfiff ignoriert und erstmal allen Sponsoren gedankt, während das Spiel schon läuft.

Generell find ich ja sowas wie "Lightshow" (aber nicht wie vorgestern in Dortmund) oder "Feuerwerk" (aber nicht wie neulich in Duisburg :-) ganz passabel. Wenn man dafür die Lautsprecher vor'm Spiel abstellen würde, das wär einfach grossartig.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2004, 11:21   #19
---
 
Registriert seit: 31.08.2004
@ Rheinischer Gelsenkirchener:

Sorry, aber um meine Kritik abzurunden könnte ich mindestens genauso gut ein Stück weiter in den Westen nach Gelsenkrichen schwenken... Was gegenwärtig an entertainmenttechnischen "Untermalungen" in den Stadien vorzufinden ist, ist schon mehr als nur anwidernd, da kommt mir die Suppe hoch wenn ich daran denke, inwieweit im Vorfeld eines Spiels von Seiten derjenigen Personen geplant wird, die mit Fußball im Prinzip absolut nichts mehr am Hut haben, in ihrer Nebentätigkeit wohl die Konzerte von Brosis, den Preluders und Janette Biedermann organisieren, am nächsten Wochenende schonwieder damit beschäftigt sind den "Fußball" für diejenigen schmackhaft zu machen, die ihm in reiner Form nichts abgewinnen können.
Hessebubb_ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2004, 11:30   #20
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass mir das Rahmenprogramm beim Rhein Firespiel, dass ich auf Schalke gesehen habe, sehr gut gefallen hat. sowas könnte man auch bei Fußballspielen ruhig mal machen, auch wenn´s aus den USA kommt. Voraussetzung wäre allerdings, dass dadurch der Eintritt nicht teurer wird und natürlich der Anpfiff pünktlich stattfindet.
Allerdings fand dieses Rahmenprogramm auch in erster Linie auf dem Vereinsgelände neben dem Stadion statt, nicht im Stadion selbst.

veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.932
  • Beiträge: 2.891.745
Aktuell sind 393 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos