Carlos Alberto wechselt zu Werder! ENDLICH

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Aktuelles: Werder verpflichtet Carlos Alberto

Werder verpflichtet Carlos Alberto

Carlos Alberto wird zukünftig das Werder-Trikot überstreifen. Alle für den Transfer maßgeblichen Parteien haben sich am Freitagnachmittag über die Konditionen eines Wechsels des Brasilianers geeinigt. In den kommenden Tagen werden noch ausstehende Formalitäten erledigt.

Carlos Alberto hat am Donnerstag den medizinischen Check in Bremen bestanden und am Freitag einen Vertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben. Der 22-Jährige wird ab sofort mit einer Gastspieler-Erlaubnis am Trainingsbetrieb und an den Testspielen von Werder Bremen teilnehmen können. Alberto und Werders Geschäftsführer Klaus Allofs reisen zusammen ins Trainingslager nach Bad Ragaz, wo sie am Samstag, 14.07.2007, um 12.15 Uhr im Hotel "Quellenhof" auf einer Pressekonferenz den Medienvertretern Rede und Antwort stehen werden.

Der Mittelfeldspieler, der mit vollem Namen Carlos Alberto Gomes de Jesus heißt und in Rio de Janeiro geboren wurde, zieht sich gern das grün-weiße Trikot über: "Schon als ich bei Porto gespielt habe, war mir Werder ein Begriff, ich habe schon viel über den Klub gehört. Werder hat eine sehr gute Mannschaft, die erfolgreich und sympathisch auftritt. Ich freue mich auf meine Zeit hier. Ich will hier glücklich werden. Ich weiß aber auch, dass ein gutes Stück Arbeit auf mich wartet und ich viel trainieren muss, um die Erwartungen der Mannschaft, des Trainers und der Fans zu erfüllen", so der Brasilianer, der keine Bedenken hat, schnell die Umstellung auf ein Leben an der Weser zu packen. "Ich bin in dieser Woche das erste Mal in Bremen und es gefiel mir sofort. Schon in den ersten Tagen waren alle sehr nett, freundlich und sympathisch. Die Integration wird mir nicht schwer fallen. Mit Diego und Hugo Almeida habe ich schon einige Male zusammengespielt, auch Naldo kenne ich persönlich. Wir sind alle miteinander befreundet."

Werder ist Carlos Albertos vierte Profi-Station. Der Mittelfeldakteur begann seine Laufbahn im Jahr 2000 bei Fluminense, wechselte 2004 zum FC Porto, bevor er ein Jahr später bei Corinthians unter Vertrag genommen wurde. 2006 kehrte der Brasilianer als Ausleihe zu Fluminense zurück.

Alberto gewann mit dem FC Porto 2004 die Champions League und den Weltpokal sowie mit Corinthians 2005 die Meisterschaft. Im Finale der Königsklasse gegen den AS Monaco (3:0) erzielte der damals 19-Jährige sogar die 1:0-Führung. In der letzten Saison erzielte er in 20 Liga-Spielen für Fluminense sechs Tore und wurde brasilianischer Pokalsieger.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
NDR Sportblitz Bremen vermeldet das der Transfer unter 8 Mio kostet.
kicker vermeldet 7,8 Mio.
 
J

Juventino1985

Guest
Na gottseidank hat er endlich gewechselt,jetzt muss er mindestens wie Ronaldinho einschlagen am Theater gemessen, dass um ihn gemacht wurde!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aufgrund dieser leidigen und gehypten Vorgeschichte, wird der Spieler natürlich - gerade zu Beginn der Saison - extrem im Fokus der Medien und der Öffentlichkeit stehen. Mal gespannt, ob er diesem Druck gewachsen ist, und ob er überhaupt in der Lage ist, die ihn in gesetzten Erwartungen - rein spieltechnisch betrachtet - zu erfüllen.

MFG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
btw. mal was anderes.....bedeutet dies für Bremen nun eine Taktikänderung?

So der perfekte Spieler für eure Raute mit zwei Stürmern ist er ja nicht unbedingt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
btw. mal was anderes.....bedeutet dies für Bremen nun eine Taktikänderung?

So der perfekte Spieler für eure Raute mit zwei Stürmern ist er ja nicht unbedingt.

Jo ich frage mich auch, wie man da nun spielen will. Gesetzt ist er ja als Millioneneinkauf, aber er ist weder Mittelfeldspieler noch ne echte Spitze.

Hängende Spitze könnte es werden, dann bräuchte man aber nen sehr guten Torjäger. Oder man stellt ihn doch ins Mittelfeld, wobei der ja für Außen normal zu offensiv ist.

Wir werdens sehen.
 
B

beribert

Guest
Warum sollte er gesetzt sein? Steigen die Zinsen, wenn er nicht spielt, oder was hat die Kaufsumme damit zu tun?

Das ist die alte "typisch deutsche" Denkweise. "Der Kerl hat zig Millionen gekostet, also muss er auch spielen und ist gesetzt. Im Ausland, insbesondere in England, Spanien oder Italien ist das schon lange passé.

Bei uns sollte das eigentlich auch so sein, weil die Spieler bei Spitzenvereinen alle sehr teuer sind und es ganz allein von ihren Leistungen (Training, Spiele) abhängt, ob sie spielen dürfen oder auf der Bank schmoren müssen.

Und diese Regelung ist auch gut so!! :hammer:
 

McCoy

Miguel
klar sollte man nicht gesetzt sein, nur weil man eben mal für ein paar millionen verpflichtet wurde ...

ich denke aber, dass er trotzdem in den ersten spielen wohl mit der ersten elf auf dem platz stehen wird, sonst kann man sich ja kaum ein bild von ihm machen, was er in wichtigen punktspielen leistet.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Warum sollte er wegen irgendwelcher Millionen gesetzt sein? Steigen die Zinsen, wenn er nicht spielt, oder was hat die Kaufsumme damit zu tun?

Nein, das ist ein praktisch ungeschriebenes Gesetz. Werder macht ja keinen Rekordtransfer, um dann Spieler auf die Bank zu setzen. Btw wird dann auch der Druck immer größer. Wirst du sehen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Werder macht ja keinen Rekordtransfer, um dann Spieler auf die Bank zu setzen.
Natürlich nicht. Man zahlt ja so viel Geld, weil man sich von dem Spieler einiges erhofft. Ich meine nur, dass, wenn jetzt irgendein Spieler auftaucht und sowohl im Training als auch bei Testspielen total überzeugen sollte, währenddessen Alberto lustlos dahingurkt,
Schaaf sicher nicht nach dem Einkaufspreis, sondern nach Leistung aufstellen wird. Und der Druck auf würde nur dann größer (gesetzt den Fall er spielt nicht am Anfang der Saison, wovon ich aber ebenfalls nicht ausgehe), falls es ohne ihn nicht laufen sollte. Wenn Werder ohne ihn seine Spiele gewinnt, wieso sollte dann irgendein Druck aufkommen, außer auf den Spieler selbst? Die Ablösesumme wird höchstens irgendwann ins Spiel gebracht, falls sich Alberto als Flop erweisen sollte, sie spielt aber m.E. überhaupt keine Rolle bei der Aufstellung der Mannschaft.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
natürlich darf eine hohe Ablösesumme keine Stammplatzgarantie und kein sonstiger Freifahrtschein sein. Aber welchen Sinn macht es denn die höchste Ablösesumme der Vereingsgeschichte (es ist ja nicht nur eine hohe Summe, sondern eben die höchste) für jemand auszugeben, den man als Ersatzspieler einplant?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
natürlich darf eine hohe Ablösesumme keine Stammplatzgarantie und kein sonstiger Freifahrtschein sein. Aber welchen Sinn macht es denn die höchste Ablösesumme der Vereingsgeschichte (es ist ja nicht nur eine hohe Summe, sondern eben die höchste) für jemand auszugeben, den man als Ersatzspieler einplant?
Ich hab' doch niemals behauptet, dass er als Ersatzspieler eingeplant ist. :rolleyes:
Ich hab' geschrieben, dass er nicht gesetzt ist. Genausowenig wie alle anderen Stürmer vor der Saison auch. Und diejenigen, die sich im Training bzw. bei Testspielen anbieten, werden spielen. Unabhängig von ihrem Einkaufspreis. Schreib' ich denn so verworren?
 
Oben