Champions League, 4. Spieltag: FC Bayern München - SSC Napoli

Wer gewinnt das heutige Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
Warten wir mal ab... Schweinsteiger kann keiner ersetzen. Wenn Kroos alleine die Leistung nicht mehr abrufen kann, könnte man auch überlegen Müller wieder in die Mitte zu ziehen, da ist er eh besser...

Kann man, aber ohne Robben fehlt dort auch bisschen der Spieler, der die Offensive wirklich verstärken würde. Hoffen wir mal, dass Heynckes die Zeit nutzt, um die Lücke möglichst gut zu füllen, denn er wird uns richtig fehlen in den nächsten Wochen.

Was ist denn nun mit Robben, kann er vielleicht nach der Länderspielpause wieder? Hatte mal vor 3 Wochen was von ner Woche Pause gelesen, aber ich befürchte, dass es in der Hinrunde nichts mehr wird.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Der FC Bayern kann es in dieser Phase der Saison doch verkraften,
Locker. CL ist fast geschafft, Bundesliga 4 Punkte Vorsprung und nur noch zwei wirklich schwere Spiele in Stuttgart und gegen den BVB. Scheiße ist es trotzdem, vor allem da die Eingespieltheit nur hätte besser werden können :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Der FC Bayern kann es in dieser Phase der Saison doch verkraften, und für die NM stehen auch nur Freundschaftsspiele an, da heißt es dann halt Khedira und Kroos statt Khedira oder Kroos.

Inwiefern kann es Bayern verkraften? Das müssen wir mal sehen.

Die 35 Minuten ohne Schweinsteiger waren jedenfalls so in etwa schwächste, was Bayern diese Saison gezeigt hat. Hoffentlich wars wirklich nur eine mangelhafte Einstellung.
 
Inwiefern kann es Bayern verkraften? Das müssen wir mal sehen.

Die 35 Minuten ohne Schweinsteiger waren jedenfalls so in etwa schwächste, was Bayern diese Saison gezeigt hat. Hoffentlich wars wirklich nur eine mangelhafte Einstellung und nicht wirklich ein Qualitätsdefizit weil Schweinsteiger fehlte.

Ich meine halt, weil man in der Liga einen Vorsprung hat und in der CL-Gruppe schon quasi durch ist. In der Rückrunde wäre so ein Ausfall wesentlich bitterer gewesen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich meine halt, weil man in der Liga einen Vorsprung hat und in der CL-Gruppe schon quasi durch ist. In der Rückrunde wäre so ein Ausfall wesentlich bitterer gewesen.

Naja vielleicht hätte man ja in der Rückrunde 8 Punkte Vorsprung gehabt und wäre im AF auf Nicosia getroffen. :zwinker3:

Ist natürlich klar, dass sich die Dortmunder jetzt freuen, dass so ein wichtiger Spieler fehlt. :floet:
 
Naja vielleicht hätte man ja in der Rückrunde 8 Punkte Vorsprung gehabt und wäre im AF auf Nicosia getroffen. :zwinker3:

Ist natürlich klar, dass sich die Dortmunder jetzt freuen, dass so ein wichtiger Spieler fehlt. :floet:

Freuen natürlich nicht, aber klar ist natürlich, dass mir das da in erster Linie in Bezug auf die NM wichtig ist, und da stehen nur Freundschaftsspiele an. Vor der EM wäre es schon sehr bitter, er ist ja in der NM ein ähnlich zentraler Mann.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Freuen natürlich nicht, aber klar ist natürlich, dass mir das da in erster Linie in Bezug auf die NM wichtig ist, und da stehen nur Freundschaftsspiele an. Vor der EM wäre es schon sehr bitter, er ist ja in der NM ein ähnlich zentraler Mann.

Da hat man natürlich Glück, dass diese Verletzung nicht vor den ach so enorm wichtigen Spielen gegen die Türken und die Belgier passiert ist. :spitze:
 

Quincy

Ice-Fisher
Was mir wirklich Sorgen macht, solange man das Spiel bestimmt, spielt Bayern richtig guten und disziplinierten Fussball. Sobald es ein Gegentor gibt, der Gegner umschaltet oder aus irgendeinem Grund die eigene Taktik (z.B. heute durch die Verletzung von Schweinsteiger oder die rote Karte in Hannover) nicht mehr greift, verliert das Team jegliche Linie. So wird man in der CL nicht weit kommen. Ich hoffe das ich falsch liege, aber ich vermute, dass Heynckes das Team nur sehr eindimensional einstellt. Nun warten wir es ab, 3 sehr wichtige Punkte und mit einem Heimsieg ueber Villareal ist das Achtelfinale fix.

Scheisse natuerlich, dass Schweinsteiger nun fehlt. Mal sehen, wie man das kompensieren kann.

Und nauerlich voellig aus dem Kontext, aber fiel mir grade in die Haende:

 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Meine Erkenntnis vom Spiel ist:
Van Buyten muss unbedingt besser werden. Mir scheint das da hinten doch noch nicht so sattelfest zu sein wie man gedacht hatte!!?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Meine Erkenntnis vom Spiel ist:
Van Buyten muss unbedingt besser werden. Mir scheint das da hinten doch noch nicht so sattelfest zu sein wie man gedacht hatte!!?
Man sollte wohl eher das Defensivverhalten bei Standards üben. Aus dem Spiel heraus hat man ja eigentlich nix zugelassen. Was mir gestern aber nicht gefiel war das wiederholt zu sehende zurückschalten nach komfortabler Führung. Man hat wie so oft in dieser Saison nen Gang rausgenommen als man dachte dass Spiel wäre gelaufen. Dann fällt aus dem Nichts kurz vor der Pause das Gegentor und anscheinend dachte die Mannschaft sich "egal, bringen wir schon über die Zeit". Dann noch die Verletzung von Schweinsteiger und ein weiteres Tor nach Standard und schon sind die Hosen wieder voll. Man darf in Zukunft erst zu einem späteren Zeitpunkt den Vorsprung verwalten und nicht schon nach der ersten Hälfte. Das muss dringend verbessert werden.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Auch, ja.
Wenn es diese Mammutsaison werden soll, mit Meisterschaft und CL-Sieg, dann werden die wohl noch öfters versuche Kräfte zu sparen.
Zu Van Buytens Verteidigung muss man sagen, wenn Boateng da etwas disziplinierter arbeitet, passiert das Gegentor erst garnicht.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Man sollte wohl eher das Defensivverhalten bei Standards üben. Aus dem Spiel heraus hat man ja eigentlich nix zugelassen. Was mir gestern aber nicht gefiel war das wiederholt zu sehende zurückschalten nach komfortabler Führung. Man hat wie so oft in dieser Saison nen Gang rausgenommen als man dachte dass Spiel wäre gelaufen. Dann fällt aus dem Nichts kurz vor der Pause das Gegentor und anscheinend dachte die Mannschaft sich "egal, bringen wir schon über die Zeit". Dann noch die Verletzung von Schweinsteiger und ein weiteres Tor nach Standard und schon sind die Hosen wieder voll. Man darf in Zukunft erst zu einem späteren Zeitpunkt den Vorsprung verwalten und nicht schon nach der ersten Hälfte. Das muss dringend verbessert werden.

Dem stimme ich rund um zu. Wichtig sind zuerst einmal die 3 Punkte und der damit verbundene Fakt, dass wir a) fast durch sind und b) dieses direkte Duell entschieden haben.
Über die erste Hälfte müssen wir kaum reden, die geht nicht viel besser, bis auf dass Gegentor. Hier gibts für Team und Trainer Arbeit! Da muss zu einen mal über die entschtehungen gesprochen werden, beides Situationen die nicht häten mit Freistoß für den Gegner enden dürfen. Als nächstes gilt bei den Freistößen ein mangelndes Stellungsspiel und falsche Zuordnung festzuhalten. Bei beiden Toren, hauptsächlich aber Gegentor Nummer 1 darf auch über Manuel Neuer diskutiert werden. Bei lang gezogenen Freistöße kommen hoch in den 5 Meterraum...
Um etwas Positives aus diesen Situationen um die Gegentore zu ziehen: Es wurde zur rechten Zeit aufgezeigt, dass gerade in der Defensive eben noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Darüber hinaus sind Chancenverwertung und das Nachsetzen trotz Führung ( z.B. nach der Pause) weitere wichtige Arbeitspunkte.

Sehr schwer wird der Ausfall von Bastian Schweinsteiger für den Rest des Fußballjahres wiegen. Wie wichtige er ist, was er für eine Bedeutung im Spiel hat, wurde gestern nach seinem Ausfall mehr als augenscheinlich.
Von hier aus: GUTE BESSERUNG!
 
Oben