Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:34 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Champions League, 5. Spieltag: Schalke 04-PSV Eindhoven

Hier finden Sie die Diskussion Champions League, 5. Spieltag: Schalke 04-PSV Eindhoven im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hallo zusammen! Lang ist es nicht mehr hin, da spielt der S04 zuhause gegen den PSV. Da ich ein riesiger ...


Umfrageergebnis anzeigen: Schafft Schalke einen Sieg gegen Eindhoven?
Ja 15 62,50%
Nein, nur Remis. 4 16,67%
Nein, Eindhoven gewinnt 5 20,83%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2005, 23:22   #1
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
Schalke vs. PSV Eindhoven - Das Ticket zur nächsten Runde?

Hallo zusammen!

Lang ist es nicht mehr hin, da spielt der S04 zuhause gegen den PSV. Da ich ein riesiger Schalke-Fan bin, drücke ich natürlich die Daumen für den Sieg gegen den PSV und dass die "Knappen" die nächste Runde erreichen.

Was meint Ihr, wie stehen die Chancen, dass der S04 die nächste Runde erreicht? Ich hoffe es natürlich, da dieser Wettbewerb ja nicht nur sportlichen Charakter besitzt, sondern auch eine richtige Finanzspritze für unseren schwerangeschlagenen Club sein kann.

Mit freundlichem Gruß,
der Kracher

Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.11.2005, 23:36   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Also Schalke kann in diesem Spiel das Weiterkommen in der Champions League zwar schon verspielen...das "Ticket zur nächsten Runde" lösen, können sie dagegen noch nicht...jedoch würde ein Sieg, und dieser sollte vor allem noch dem desaströsen Auftritt in Holland, auch als Wiedergutmachung für die Fans Pflicht sein, den Weg für ein mögliches Weiterkommen oder zumindest Platz 3 ebnen.

PS: Gehört dieser Thread nicht ins Schalke-Forum?

Geändert von lachi83 (15.11.2005 um 23:39 Uhr).
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.11.2005, 23:41   #3
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
Natürlich können wir NOCH nicht das Ticket lösen, hatte das ja ein wenig überspitzt formuliert. Aber das "wünschen" sich die Fans des S04 doch.

Jups, gehört ins Schalke-Forum, war auch hin- und hergerissen, aber es hat ja schliesslich auch was mit der CL zutun ;)
Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.11.2005, 23:48   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Der_Kracher
Jups, gehört ins Schalke-Forum, war auch hin- und hergerissen, aber es hat ja schliesslich auch was mit der CL zutun ;)

Aimar wird das schon lösen...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 09:07   #5
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
@der Kracher: Erst mal Willkommen im Fanlager Königsblauen Zuwachs können wir immer gebrauchen

Zum Thema: Tjaaa...ein Sieg sollte Pflicht sein, will man wirklich noch weiterkommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Fener gegen Milan gewinnt oder ein Remis holt, also wäre eine Niederlage gegen den PSV fatal!

Gerade im Hinblick auf das Spiel gegen Milan MÜSSEN wir gegen Eindhoven gewinnen sonst gehen die Lichter aus - denn ich glaube nicht, dass wir gegen Milan auswärts einen Stich sehen werden (wir werden vielleicht gut spielen, aber Milan ist dann doch eine ganze Nummer zu groß für uns)

Ich glaube aber an einen Sieg gegen Eindhoven und dann kommt es eben zum "Showdown" gegen Milan
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 12:34   #6
s04rheinland
Gast
 
seh ich ganz anders.

Es ist beinahe egal, wie S04 gegen PSV spielt. In Mailand muss wahrscheinlich sowieso gewonnen werden, wenn man weiterkommen will.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 14:01   #7
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
Zitat von s04rheinland
seh ich ganz anders.

Es ist beinahe egal, wie S04 gegen PSV spielt. In Mailand muss wahrscheinlich sowieso gewonnen werden, wenn man weiterkommen will.

Und eben das ist die Fatalität bei dieser Konstellation. Was nützt uns ein 3:0 zuhause gegen Eindhoven wenn wir in Mailand sowieso gewinnen müssen?

Allerdings denke ich, dass wir sehr wohl das Zeug dazu haben gegen Mailand auch in Mailand zu punkten, denn selbst der PSV konnte gegen Mailand punkten. Ausserdem sehe ich die Italiener nicht unbedingt als "Übermannschaft".
Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 14:16   #8
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Der_Kracher
Ausserdem sehe ich die Italiener nicht unbedingt als "Übermannschaft".

Stimmt. Eher als Rentnermannschaft (Durchschnittsalter bei Milan beträgt ca. 31 Jahre )

Wenn Schalke genauso kämpft wie im Hinspiel dann sollte in Milan eigentlich ein gutes Ergebnis (sprich: mindestens unentschieden) möglich sein. Am idealsten wären natürlich Siege gegen Eindhoven UND Milan. Doch solange wir noch so weit von europäischer Spitzenklasse entfernt sind, sollte man auch noch mit dem 3. Platz, der ja immerhin die UEFA-Cup-Teilnahme möglich macht, zufrieden sein. Erst recht in so einer Hammergruppe!
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 14:45   #9
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
In Eindhoven fand ich diese Mannschaft nicht so stark, aber wir waren so unglaublich schwach. In normaler Verfassung müßte es möglich sein drei wichtige Punkte gegen Eindhoven zu holen. Die Mannschaft findet sich ja immer besser, nachdem es eininge Krach gab und das stimmt mich positiv. Noch ein paar Erfolgserlebnisse und Schalke kann seine ganze Klasse ausspielen und die Kritiker ins Staunen versetzen (bin schon wieder am Träumen ).
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 15:12   #10
Adelaide United Supporter
 
Benutzerbild von ralle04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hallet Cove
Zitat von s04rheinland
Es ist beinahe egal, wie S04 gegen PSV spielt. In Mailand muss wahrscheinlich sowieso gewonnen werden, wenn man weiterkommen will.

Seh ich genauso - sollten wir gegen Eindhoven gewinnen hätte unser Team 8 Punkte und der PSV 7. Da Eindhoven mit Fener den wohl leichteren Gegner hat,zumal sie zu Hause antreten können,wird der königsblaue S04 wohl oder übel voll auf Sieg spielen müssen.
Aber auch ich halte den AC Mailand für keine Übermannschaft und daher sollte es mit der richtigen Einstellung sowie einer guten Tagesform machbar sein in San Siro die Oberhand zu behalten
ralle04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 15:30   #11
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
denn selbst der PSV konnte gegen Mailand punkten

Und da hat jemand immer noch nix gelernt. Sorry, wenn ich einen solchen Satz höre kriege ich das
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 15:40   #12
s04rheinland
Gast
 
Zitat von Aimar
...wenn ich einen solchen Satz höre kriege ich das

iiiiiiih! Ist das "Holsten" ? PfuiDeibel!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 15:41   #13
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von s04rheinland
iiiiiiih! Ist das "Holsten" ? PfuiDeibel!

trink ich gar nicht
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 15:44   #14
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
Zitat von Aimar
Und da hat jemand immer noch nix gelernt. Sorry, wenn ich einen solchen Satz höre kriege ich das

Jaaa, ich weiß, es gibt keine kleinen Mannschaften mehr, und es kommt nicht wirklich immer nur auf die Spielerqualität im Einzelnen an, sondern auch mit Kampf, wie es der PSV im Moment eindrucksvoll beweißt, kann man sehr weit kommen. Hat man ja auch schon 97' gesehen, als wir UEFA-Cup Sieger wurden.

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass Mailand, wie jede andere Mannschaft in der weiten Fussballwelt, nicht unbesiegbar ist.
Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 15:49   #15
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Zitat von ralle04
Seh ich genauso - sollten wir gegen Eindhoven gewinnen hätte unser Team 8 Punkte ...

Falls wir acht Punkte hätten, dann wäre wohl wenigstens der UEFA Cup gesichert. So ganz ausscheiden mag ich nicht. Wenigsten dort sollte es weiter gehen, denn das sind die Gegner auch attraktiv und es gibt weitere Einnahmen.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 15:49   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
also gegen gerade sich in topform befindende holländer muss ein sieg, was brutal schwer wird. selbst da zweifel ich an einem sieg...

für das spiel in mailand amch ich mir keien hoffnungen, die waren zuletzt nicht soo gut drauf(in der CL), aber ich denke, das wird sich ändern... ich wäre ehrlich gesagt in so eienr top gruppe auch mit dm 3. platz zufrieden!
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 15:56   #17
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
Zitat von Darth
Falls wir acht Punkte hätten, dann wäre wohl wenigstens der UEFA Cup gesichert. So ganz ausscheiden mag ich nicht. Wenigsten dort sollte es weiter gehen, denn das sind die Gegner auch attraktiv und es gibt weitere Einnahmen.

Weißt Du Darth, ich bin eigentlich sehr guter Dinge, dass wir - falls wir schon die Gruppenphase nicht überstehen sollten - zumindest weiter im UEFA-Cup spielen. Aber natürlich muss da auf jeden Fall gegen den PSV gewonnen werden.
Falls wir aber, was ich ja nicht hoffe, in der CL frühzeitig rausfliegen, in welcher Runde würden wir dann im UEFA-CUP eingreifen? Im Achtelfinale?
Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 16:17   #18
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ich glaube eine Runde vorher...halt direkt nach der Gruppenphase.

Im Übrigen bin ich ganz optimistisch, dass Schalke gegen Eindhoven gewinnen kann und auch in Mailand zumindest einfach punkten wird. Ob das am Ende reicht, wird sich zeigen...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 16:18   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Der_Kracher
Im Achtelfinale?

Wieviel Mannschaften sind jetzt drinne im UEFA Cup? 40 ! 24 davon kommen weiter + die 8 CL Dritten, die da gar nix zu suchen haben

Geändert von Aimar (16.11.2005 um 16:22 Uhr).
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 16:18   #20
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Hm, das weiß ich gar nicht. Aufjeden Fall ist es nach der Gruppenphase und da müßten noch 32 Mannschaften in Topf sein. Es wäre dann eine Runde vor dem Achtelfinale.

Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.566
  • Beiträge: 2.846.454
Aktuell sind 144 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos