Champions League, 6. Spieltag AC Mailand - FC Schalke 04

Showdown in Gruppe E! Aber wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Spiel verloren, an Ansehen gewonnen

Also ich habe eben falls ein richtig gutes Speil gesehen. :spitze:
Wie die Vorstellung der Schalker in der CL (abgesehen von dem Spiel in Einhoven) durchweg stark gewesen ist.
Vor allem zuhause hat man Eindruck hinterlassen in Europa!!!
Die Möglichkeit in die nächste Runde einzuziehen wurde (sehe ich wie Coach Rangnick) in Istanbul vergeben. :hand: Wenn man da führt, darf man's nicht mehr abgeben.

Egal, nach alter Schalker Manier, ... Mund abwischen und weitermachen, dann eben im Döner Cup!!! :schmoll2:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tja, es ist genau das eingetreten was ich mir nach der ersten Halbzeit dachte. Die individuelle Klasse der Spieler hat über den Sieger entschieden. Diesmal eben Kaka. Schade für Schalke, aber im UEFA-Cup könnte noch was drin sein.
 
S

s04rheinland

Guest
Moin Leute,
sitze im Hotel in Mailand, noch ziemlich geraedert. War ein gutes Spiel, gab aber nachm Schlusspfiff noch Aerger wg. der Blocksperre. Wieder brannten ein paar Sitze und als man endlich raus durfte wars fast Mitternacht und in der Stadt fuhr keine UBahn mehr. Super Service.

War trotzdem wieder fein. Bin mal gespannt auf die Auslosung fuer unsere naechste Runde. Spanien, England, Frankreich. Bitte..
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
Die Stimmung (wie sie im TV rüberkam) war wirklich nicht mehr so gut wie früher mit der Fossa. Aber vielleicht wird ja bald ein neuer Fanclub gegründet.

Ja ein tolles Spiel war es wirklich.
 
Tja, typisch halt. Schalke spielt gut, das muss man sagen, aber in den entscheidenen Momenten setzt sich die Qualität der Einzelspieler und auch die Erfahrung duch. Finds schon schade, dass es aus in der CL ist, aber ich dneke, wir haben den deustchehn fussball zumindest nicht blamiert, und im uefa-cup ist auch was drin. mindestens viertelfinale
 

Derry

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
vorarlberger schrieb:
Tja, typisch halt. Schalke spielt gut, das muss man sagen, aber in den entscheidenen Momenten setzt sich die Qualität der Einzelspieler und auch die Erfahrung duch. Finds schon schade, dass es aus in der CL ist, aber ich dneke, wir haben den deustchehn fussball zumindest nicht blamiert, und im uefa-cup ist auch was drin. mindestens viertelfinale

blamiert nicht, aber gut vertreten auch nicht........ gut gespielt ja, nur was bringt das ..... wie Milan gewonnen hat fragt hinterher niemand mehr....
 
das sehe ich anders. natürlich interessiert es später niemanden mehr wie mailand sich fürs achtel-finale qualifiziert hat, aber bis zum jetzigen zeitpunkt kann man schon mal sagen dass wir uns besser verkauft haben als bremen oder eindhoven. und in so einer gruppe wie wir sie hatten, ist der uefa-cup keine schande!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich sag es einfach frei raus: Was für eine Scheiße! :schimpf:

Ich hab mich ja mittlerweile wieder beruhigt aber bitterer und undankbarer als gestern hätten wir gar nicht rausfliegen können :frown:

Da spielen wir (vom Einhoven-Hinspiel mal abgesehen) hervorragenden Fußball in der Vorrunde und was bringt es uns? Nix! Stattdessen kommt Eindhoven mit einer negativen Torbilanz und gerade mal 4 geschossenen Törchen in die Finalrunde...wenn man darüber nachdenkt, ist das schon zum kotzen!

Zum Spiel: Schalke war mit Sicherheit ein würdiger Gegner, aber Milan war dann doch die bessere Mannschaft. Die Individuelle Klasse hat hier den Unterschied ausgemacht, mit dem 3:1 war die Partie dann endgültig gelaufen. Alles in allem hat Milan hochverdient gewonnen - und ich freu mich schon riesig darauf einen tollen Spieler wie Kaka bei der WM zaubern zu sehen!
 

Quincy

Ice-Fisher
SchalkeFalke schrieb:
Ich sag es einfach frei raus: Was für eine Scheiße! :schimpf:

Ich hab mich ja mittlerweile wieder beruhigt aber bitterer und undankbarer als gestern hätten wir gar nicht rausfliegen können :frown:

Ich will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber ihr habt es in Eindhoven und in Istanbul vergeigt, ich sehe das nicht als ungluecklich sondern als vergebene Chance an. Die Gruppe war m.E. neben der Bayern und der ManU Gruppe die leichteste, das Ausscheiden war unnoetig.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Quincy schrieb:
Ich will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber ihr habt es in Eindhoven und in Istanbul vergeigt, ich sehe das nicht als ungluecklich sondern als vergebene Chance an. Die Gruppe war m.E. neben der Bayern und der ManU Gruppe die leichteste, das Ausscheiden war unnoetig.

Sicher hast du recht. Aber ist halt ärgerlich, weil man nach dem Spiel gegen Eindhoven durch die Bank weg gute Leistungen gezeigt hat...

Aber komm: Sooo leicht war die Gruppe dann auch nicht :floet: Ein Ausscheiden war sicherlich unnötig, eben weil man mit diesen Leistungen durchaus den ein oder anderen Punkt mehr hätte holen MÜSSEN - ich denke aber dass wir uns dafür nicht schämen müssen in dieser Gruppe hängen geblieben zu sein.

Aber egal - wir sind ja in den UEFA-Cup eingezogen (vermutlich um uns wieder in der Runde der letzten 32 an einem osteuropäischen Team die Zähne auszubeißen..)
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Aimar schrieb:
Die Frage ist worüber du kotzen musst. Darüber das Schalke das Weiterkommen in istanbul vergeigt hat oder darüber das Eindhoven hat effektiv war

Darüber dass wir so gute Leistungen gezeigt haben (von Eindhoven abgesehen - da war es sogar grottig!) und es am Ende trotzdem nicht gereicht hat...ist halt bitter :frown:
 

Quincy

Ice-Fisher
SchalkeFalke schrieb:
Sicher hast du recht. Aber ist halt ärgerlich, weil man nach dem Spiel gegen Eindhoven durch die Bank weg gute Leistungen gezeigt hat...

Du klingst schon wie die Bremer-Fans :zwinker3: Ihr habt in Istanbul 3 Stueck bekommen und statt drei nur einen Punkt mitgenommen. Das Spiel mag unterhaltsam gewesen sein, aber eine gute Leistung? Dazu gehoert auch Erfolg. Das Problem war doch, dass man aus den zwei entscheidenden Spielen in Istanbul und in Eindhoven nur einen Punkt mitgebracht hat. Es ist zwar nett in Mailand gut mitgespielt (aber doch verloren zu haben), aber in fuer die CL ist das zu wenig.

Uebrigens bin ich von Lincoln ueberrascht, dachte nicht das er wirklich viel taugt.


Aber komm: Sooo leicht war die Gruppe dann auch nicht :floet: Ein Ausscheiden war sicherlich unnötig, eben weil man mit diesen Leistungen durchaus den ein oder anderen Punkt mehr hätte holen MÜSSEN - ich denke aber dass wir uns dafür nicht schämen müssen in dieser Gruppe hängen geblieben zu sein.

Nein von Schande ist keine Rede, von Pech aber auch nicht. Kindergartengruppen gibt es in der CL sowieso nicht, aber aus Topf 1 und 2 habt ihr nicht die Schlimmsten erwischt. Ich hoffe eigentlich, dass die Bundesliga wieder dahinkommt, dass man 3 CL-Starter ins Rennen schickt, fuer die alle drei das Ueberstehen der Vorrunde keine ernsthafte Huerde darstellt und nicht das Platz 3 der Vorrundengruppe als akzeptabel gilt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Quincy schrieb:
Du klingst schon wie die Bremer-Fans :zwinker3: Ihr habt in Istanbul 3 Stueck bekommen und statt drei nur einen Punkt mitgenommen. Das Spiel mag unterhaltsam gewesen sein, aber eine gute Leistung? Dazu gehoert auch Erfolg. Das Problem war doch, dass man aus den zwei entscheidenden Spielen in Istanbul und in Eindhoven nur einen Punkt mitgebracht hat. Es ist zwar nett in Mailand gut mitgespielt (aber doch verloren zu haben), aber in fuer die CL ist das zu wenig.

Uebrigens bin ich von Lincoln ueberrascht, dachte nicht das er wirklich viel taugt.

Klar ist das für die CL zu wenig (logisch, sonst hätten wir keineswegs überzeugende Eindhovener in der Tabelle hinter uns gelassen) - aber was will man erwarten? Ich habe nach der CL-Gruppenauslosung gesagt, dass ich bei dieser Gruppe auch mit dem Vorrunden-Aus leben kann, solange man so richtig für Furore sorgt. Ich denke das hat Schalke. Wir sind eben noch kein europäisches Topteam, das braucht noch Jahre bis wir dahin kommen.

Außerdem fand ich die Leistung gegen Istanbul schon sehr überzeugend. Das wir dort keine 3 Punkte mitgenommen haben, lag u.a. sicher auch an den Nerven der Spieler, die dann eben diesen dummen Fehler zum 3:3 gemacht haben. Teile deine Ansicht auch nicht so ganz, dass für eine gute Leistung auch Erfolg dazugehört (spielt sicher eine Rolle, aber man kann auch das "Spiel seines Lebens" machen und am Ende trotzdem als Verlierer dastehen)
 
S

s04rheinland

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Die Individuelle Klasse hat hier den Unterschied ausgemacht, mit dem 3:1 war die Partie dann endgültig gelaufen.

Das sehe ich genau anders herum.

Weil die Mailänder demselben Irrtum unterlagen wie Du, war das 3:1 richtig gut für Schalke. Denn in Wahrheit war das dritte Tor der Mailänder völlig irrelevant - ob's nun 2:1 oder 3:1 steht - Schalke musste auf jeden Fall drei Tore schiessen (denn ein 2:2 hätte nicht gereicht. Ein 2:3 aber wohl - genau wie ein 3:3). Und weil die Mailänder nach dem dritten Tor dachten, sie hätten damit einen weiteren Vorsprung gewonnen, fiel's den Blauen leichter, selbst ein Tor zu schiessen.
 
Mittlerweile habe ich mich wieder eingekriegt, aber das war nicht einfach. Selbst acht Punkte reichen nicht aus, um weiter zu kommen. Bremen ist mit seinen sieben weiter. Ist halt einer der stärksten Gruppen gewesen in der wir gespielt haben. Nun denn, dann geht es weiter im UEFA Cup.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Es kam viel zusammen:

-Die unterirdische Leistung in Eindhoven.

-Das Pech, bzw. das Unvermögen, gegen schwache Türken nicht die 3 Punkte aus Istanbul mitgenommen zu haben.

-Das Pech, dass Fenerbahce sich nach dem 0:2 in Gelsenkirchen aufgegeben hat und gegen Milan und in Eindhoven offensichtlich ohne Gegenwehr hat abschießen lassen.

Als Resumee kann man festhalten, dass mit ein bißchen mehr Cleverness das Weiterkommen und vielleicht sogar der Gruppensieg drin gewesen wäre. Das macht mich im Nachhinein doch schon ärgerlich. Aber die Erfahrung der RossoNeri und die Effizienz des niederländischen Werksclubs haben letztendlich den Ausschlag gegeben.
Nun muss man Gas geben und versuchen, den Einsatzwillen aus der CL in den Uefa-Cup mitnehmen, um, da schließe ich mich dem Vorarlberger an, dort mindestens das Viertelfinale zu erreichen.
Ferner fänd ich es super, wenn man in der Liga noch den dritten Rang erreichen könnte, damit man im nächsten Jahr wieder dabei sein und dann vielleicht auch das Achtelfinale erreichen kann.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
s04rheinland schrieb:
Das sehe ich genau anders herum.

Weil die Mailänder demselben Irrtum unterlagen wie Du, war das 3:1 richtig gut für Schalke. Denn in Wahrheit war das dritte Tor der Mailänder völlig irrelevant - ob's nun 2:1 oder 3:1 steht - Schalke musste auf jeden Fall drei Tore schiessen (denn ein 2:2 hätte nicht gereicht. Ein 2:3 aber wohl - genau wie ein 3:3). Und weil die Mailänder nach dem dritten Tor dachten, sie hätten damit einen weiteren Vorsprung gewonnen, fiel's den Blauen leichter, selbst ein Tor zu schiessen.

Da haste recht...war nicht überlegt von mir. Ob Mailand nun 2:1 oder 3:1 führt ist ja egal, weil man ab dem 2:1 ja 3 eh drei Tore schießen musste.

Ich fand dieses Ausscheiden nur nach wie vor bitter. Aber ich denke dass die Mannschaft im UEFA-Cup ein achtbares Ergebnis erzielen kann. Schließlich haben wir ja endlich so etwas wie eine Heimstärke (7 von 8 Punkten in der CL zuhause geholt und in der BuLi zuhause noch ungeschlagen).

Egal...ich bin froh, dass die gute Leistung unserer Knappen in Deutschland anerkannt wurde und es eigentlich fast nur gute Kritiken zum Schalker Auftritt in der CL gab.
 
Oben