Champions-League 6. Spieltag. Borussia Dortmund - Marseille im Live Ticker

Schafft der BVB das Wunder und zieht doch noch in die KO-Runde ein?


  • Umfrageteilnehmer
    12

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Völliger Blödsinn. Man hat Marseille doch 48 Minuten an die Wand gespielt. Danach war die Einstellung einfach Kacke und dann fängt man sich auch zurecht solche Tore.

Schade, dass in der Nachbetrachtung niemand mehr über Halbzeit 1 sprechen wird, aber das kann uns letztendlich auch egal sein. Wie so viele Meinungen hier auch.

Klingt wie die Ausreden nach den ersten CL-Spielen - zumindest heute kann ich da aber nicht widersprechen. In der 2. Halbzeit schien mir der Siegeswille gebrochen und am Ende hat man sich dann mit Leuten wie Gündogan, da Silva, usw einfach einem Gegner ergeben, der den Sieg noch wollte. Kann ich der Mannschaft jetzt auch nicht verübeln, dass sie im Laufe des zweiten Durchgangs resigniert hat.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
und er in vorderster Reihe. :floet:

Aber morgen können sie sich wieder freuen, wenn sich der FCB eine Packung einfängt. (bei dieser kolportierten Aufstellung würde mich das nämlich nicht wundern)

so, dann guck dir mal die bisherigen niederlagen-threads der bayern an bevor du hier mal wieder nur müll von dir gibst. cheers :hand:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Klingt wie die Ausreden nach den ersten CL-Spielen - zumindest heute kann ich da aber nicht widersprechen. In der 2. Halbzeit schien mir der Siegeswille gebrochen und am Ende hat man sich dann mit Leuten wie Gündogan, da Silva, usw einfach einem Gegner ergeben, der den Sieg noch wollte. Kann ich der Mannschaft jetzt auch nicht verübeln, dass sie im Laufe des zweiten Durchgangs resigniert hat.

Naja, es geht doch aber auch ein bissl um das Ansehen eines Vereins auf dieser Bühne, um ne Menge Kohle und letztlich um Punkte, die auch dem BVB mal zu ner weiteren CL Teilnahme verhelfen könnten. Da wäre es doch schön gewesen, nicht zu resignieren, oder?
Allerdings glaube ich nicht, dass die Jungs weniger wollten oder resigniert haben könnten. Eher wird es wohl so sein, dass die Franzosen, durch den Stand der Dinge im anderen Spiel, Kräfte und einen Willen generiert haben.

Schade ist es so oder so, dass es zum Abschied nicht zu einem Sieg gereicht hat. Nächstes Jahr gibts ne neue Chance ...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Fragt sich wer sich hier lächerlich macht...
Ist schon richtig und vielleicht hätte ich meine Finger lieber still gehalten statt die "Emotionen" unsachlich loszulassen...

Aber...

1. wird das Geschreibsel keinen BVB-Kicker persönlich treffen
2. ist das Ansehen in diesem Umfeld hier wahrlich zu vernachlässigen
und
3. war das ein riesengroßer Scheißdreck, den sich diese Truppe einfach nicht gegen einen über weite Strecken des Spiels unterlegenen Gegner erlauben darf.

Man hat trotz aller herausragender Anlagen in einer der zwei schwächsten CL-Gruppen in dieser Spielzeit gnadenlos versagt. Die Betrachtung der Fakten ist da - trotz aller unglücklichen Spielverläufe, die auch keiner anderen Mannschaft der Welt verziehen würden - einfach ernüchternd.

Naja, so what. Nächste Saison neues Spiel, neues Glück. Hauptsache man macht den Bayern in der Liga wieder mächtig Feuer unterm Arsch.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Naja, so what. Nächste Saison neues Spiel, neues Glück.

:spitze:
passt schon. Arsenal und Marseille sind eben nicht Bayern und Schalke :zwinker3: So bitter die zweite HZ war, wie die Mannschaft angefangen hat zeigt doch welch große Qualität in ihr steckt. Ich ärgere mich auch und bin etwas geschockt gewesen, aber das ist eben Fussball. Gibt vieles, das größer ist, als die 'Königsklasse'
 

Balla

Spielmacher
Also, dass der BVB Letzter in dieser Gruppe geworden ist, finde ich immer noch sagen wir mal erstaunlich. Besonders jetzt wo man ja wieder zu Topform gefunden hat, sollte mehr drin sein. Man wird das Gefühl nicht los, dass die jungen Spieler des BVB einfach zu viel Respekt, wenn nicht sogar Angst hat vor den ausländischen Clubs. Marseille ist ja nun mal wirklich kein Topverein, nicht mal in Frankreich, genau wie die anderen Gegner.
Und ich bin mir sicher am Wochenende steht wieder ein Sieg in der Bundesliga an. Aber gut, vielleicht denkt man sich auch international kann man nächstes Jahr immer noch überzeugen, die Bundesliga ist ja eh wichtiger.
 

Quincy

Ice-Fisher
:spitze:
passt schon. Arsenal und Marseille sind eben nicht Bayern und Schalke
jeez, ist es denn so schwer einem Gegner mal ein bisschen Respekt zu zollen? Billig :fuck:

So bitter die zweite HZ war, wie die Mannschaft angefangen hat zeigt doch welch große Qualität in ihr steckt.
Welche denn? Losrennen und dann einbrechen ist kein Zeichen von Qualitaet. In der BL funktioniert das, weil die meisten einknicken und gar keine Mittel haben zurueck zu kommen. International zeigt das eher taktische Defizite auf, ne Trainersache.

Gibt vieles, das größer ist, als die 'Königsklasse'
Im Vereins-Fussball faellt mir eigentlich nix ein.
 

Quincy

Ice-Fisher
So, und nun schaut euch nochmal die Tore an:

Dortmund vs Marseille 2:3 Highlights - MySoccerPlace.net

Beim 2:1 stehen die Dortmunder Aussenverteidiger - in Ueberzahl - Spalier, die Innenverteidigung schlaeft komplett.

Beim 2:3 keinerlei Gegenwehr und Weidenfeller ist entweder grade aufgewacht oder eingeschlafen.

Ihr koennt mich jetzt gerne bashen, aber wer so in der CL auftritt, hat dort nix verloren. Das ist amateurhaft und auch im sechsten Spiel (nicht nur das man schon letztes Jahr internationale Erfahrungen sammeln konnte) immer noch ins offene Messer zu laufen spricht nicht grade fuer den Trainer.

Erklaert mir mal jemand, warum der BVB in der BL toll spielt, international aber die Hosen voll hat? Sind Siege gegen Bayern und Schalke einfach wichtiger als Spiele in der CL? Oder ueberschaetzt die BL den BVB derzeit, sprich, ist man zu ehrfuerchtig um richtig dagegen zu halten?

Oder hat Hans-Wurst doch Recht, der BVB ist nur gehobenes Mittelmass? Gehypt in der Liga, aber wenn es gegen Gegner geht, die weder Bild-Zeitung lesen, noch Doppelpass schauen, geht gar nix mehr?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Man hat trotz aller herausragender Anlagen in einer der zwei schwächsten CL-Gruppen in dieser Spielzeit gnadenlos versagt. Die Betrachtung der Fakten ist da - trotz aller unglücklichen Spielverläufe, die auch keiner anderen Mannschaft der Welt verziehen würden - einfach ernüchternd.

Kluge Analyse.

Es ist ja wirklich tragisch, dass der BVB oft couragiert gespielt hat und dann über die eigene Naivität, Dummheit oder was auch immer gestolpert ist, aber das zählt am Ende nicht. Deshalb sollte man diese Mannschaft für diese Leistungen nicht feiern und auch nicht in Schutz nehmen. Die Gruppe war mehr als machbar, für mich war der BVB sogar Anwärter Nr. 1 auf den Gruppensieg. Dann so unterzugehen ist wirklich schwach. Und das hat bei mir ganz gewiss nix mit Patriotismus oder Sorge um die 5-Jahres-Wertung zu tun, die interessiert mich nämlich, seit 60 nicht mehr regelmäßig CL spielt, einen feuchten Kehricht.

Und ja, ich weiß, jeder ist seines Glückes eigener Schmied, aber als Piraeus würde ich mir gewaltig verarscht vorkommen. Armer Jose! :frown:
 

abt72

Triple.
Ist schon richtig und vielleicht hätte ich meine Finger lieber still gehalten statt die "Emotionen" unsachlich loszulassen...

Aber...

1. wird das Geschreibsel keinen BVB-Kicker persönlich treffen
2. ist das Ansehen in diesem Umfeld hier wahrlich zu vernachlässigen
und
3. war das ein riesengroßer Scheißdreck, den sich diese Truppe einfach nicht gegen einen über weite Strecken des Spiels unterlegenen Gegner erlauben darf.

Man hat trotz aller herausragender Anlagen in einer der zwei schwächsten CL-Gruppen in dieser Spielzeit gnadenlos versagt. Die Betrachtung der Fakten ist da - trotz aller unglücklichen Spielverläufe, die auch keiner anderen Mannschaft der Welt verziehen würden - einfach ernüchternd.

Naja, so what. Nächste Saison neues Spiel, neues Glück. Hauptsache man macht den Bayern in der Liga wieder mächtig Feuer unterm Arsch.

Ich mag wie realistisch Du das Abschneiden des BVB in der CL im Gegensatz zu 2, 3 anderen Usern hier siehst.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Die meisten Spiele, so auch das gestrige, wurden durch unfassbare und unerklärliche Böcke in der Defensive entschieden. Beim 2:2 steht Ayew im Strafraum so frei, dass er den Ball hätte stoppen und Weidenfeller noch in drei verschiedenen Sprachen hätte fragen können, wo er den Ball hinhaben möchte. Zum 2:3 möchte ich nichts sagen, da sagen die Bilder mehr als tausend Worte.

Das grenzte schon fast an Wettbewerbsverzerrung gegenüber Piräus, weiterhin kann man so auch als Meister nicht die BL repräsentieren. Ich habe und hatte für vieles Verständnis, aber das geht überhaupt nicht.

Jedenfalls nur mit fehlender Erfahrung ist das nicht mehr zu erklären. Wer das behauptet, müsste sich fragen lassen, wieviele internationale Spiele denn wohl die Kicker von Nikosia zusammengerechnet wohl schon bestritten haben, und die sind Gruppensieger in einer Gruppe geworden, die aus meiner Sicht um nichts leichter als die des BVB war.
 
Oben