Champions League Achtelfinale: Florenz - Bayern München

Sandmann

Europas Thron!!!

abt72

Triple.
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei dem Spiel

Der Kicker nennt folgende mögliche Startaufstellungen:

Das weniger gute Gefühl teile ich mit Dir.
Die Aufstellung macht m.E. allerdings Sinn.
Head-Down-Hamit scheint das kleinere Übel im Vergleich zu Pranjic als Aussenverteidiger, auch wenn Lahm dadurch wieder auf die andere Seite muß.
Ein dreckiges Unentschieden würde ich sofort nehmen :fress:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Pranjic wäre wohl die sinnvollste Lösung. Alaba auf LV zu stellen in einem CL-Achtelfinale, halte ich für ein zu großes Risiko
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Echt schade dass sich Contento verletzt hat. Der war in Köln richtig gut. Nun also ein weiterer Umbau in der Abwehr. Sicherheit strahlt mir keine der verbliebenen Optionen aus.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
van Gaal wird vielleicht vieles tun, aber mit Sicherheit nicht die Abwehr noch mehr umbauen und Lahm nach links ziehen. Ich erwarte eher Pranjic als LV, vielleicht sogar Alaba.


Auch in Bordeaux zog Van Gaal die Variante rechts Altintop, links Lahm.

Und auch diesmal halte ich das für wahrscheinlich. Altintop hat er immerhin in Köln von Anfang an gebracht, während Pranjic in der Rückrunde bisher keine einzige Minute auf dem Platz stand.

Ich gehe davon aus, dass er Altintop / Lahm bringt. Und falls nicht, glaube ich, dass er eher Alaba als Pranjic das Vertrauen schenkt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Allerdings wurde Alaba eingewechselt, als sich Contento verletzte. :floet:


Darum ging es aber nicht. Es ging darum, was Van Gaal als beste Lösung erachtete. Und das war es Contento auf links, nocht Pranjic. Als dann Alaba kam, war Altintop schon längst gegen Ribery ausgewechselt.
 

abt72

Triple.
Auch in Bordeaux zog Van Gaal die Variante rechts Altintop, links Lahm.

Und auch diesmal halte ich das für wahrscheinlich. Altintop hat er immerhin in Köln von Anfang an gebracht, während Pranjic in der Rückrunde bisher keine einzige Minute auf dem Platz stand.

Ich gehe davon aus, dass er Altintop / Lahm bringt. Und falls nicht, glaube ich, dass er eher Alaba als Pranjic das Vertrauen schenkt.

Im Endeffekt die gleiche Meinung wie ich, aber erstmal widersprechen.
Pöser Pube :mahnen:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Konsequenzen des ganzen Durcheinander konnte man dann aber auch sehen. Nicht umsonst hat van Gaal Contento gebracht, als Badstuber nach innen musste.


Na ja, das Ergebnis an den beiden festzumachen, ist dann doch zu einfach. Das war damals nicht das Problem.

Van Gaal hat Contento deshalb gebracht, weil er von ihm mehr hält, als von Altintop. Die Meinung teile ich auch mit ihm.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Irgendein Redateuer vom kicker glaub an die Variante Altintop RV, Lahm LV.

So haben sie es in ihrer Aufstellung für morgen geschrieben.

Naja, ich glaub das eher nicht. Bordeaux lässt grüssen
 

netzGnom

Schlaumeier
Na ja, das Ergebnis an den beiden festzumachen, ist dann doch zu einfach. Das war damals nicht das Problem.

hmhh, ich sah Altintop damals völlig unterirdisch und Lahm machte fast das schlechteste Spiel in dieser Saison. Der ganze Abwehrverbund wackelte wie eine Holzhütte bei einem 8er-Erdbeben. Aber wir werden sehen was passiert. :zucken:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
hmhh, ich sah Altintop damals völlig unterirdisch und Lahm machte fast das schlechteste Spiel in dieser Saison. Der ganze Abwehrverbund wackelte wie eine Holzhütte bei einem 8er-Erdbeben. Aber wir werden sehen was passiert. :zucken:


Nicht nur du, Altintop war schwach. Aber das ist er des öfteren auch auf anderen Positionen. Lahm hing zu der Zeit auch rechts durch.

Man wird sehen, was passiert.
Ein FC Bayern mit diesem Spielpensum leistet sich den mit Abstand kleinsten Kader der Liga. Es fehlen in Florenz gerade mal Demichelis und Contento, und dennoch hat man arge Personalprobleme. Das kann es einfach nicht sein!
Letzte Saison haben die fehlenden Alternativen den Titel gekostet, und jetzt darf defensiv auch nichts mehr passieren. Die lernen es halt nie.

Man vergleiche mal mit Schalke: Die brauchen für die Liga und das bissel Pokal fast 40 Leute im Kader!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Er soll mit Tymoschuck die dritte Sechs als Absicherung für Schweinsteiger und vBommel bringen...

Da Florenz eh nur mit einem Stossstürmer und drei offensiven MF aufläuft reichen dann vBuyten, Lahm und Badstuber!

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ein FC Bayern mit diesem Spielpensum leistet sich den mit Abstand kleinsten Kader der Liga. Es fehlen in Florenz gerade mal Demichelis und Contento, und dennoch hat man arge Personalprobleme. Das kann es einfach nicht sein!
Letzte Saison haben die fehlenden Alternativen den Titel gekostet, und jetzt darf defensiv auch nichts mehr passieren. Die lernen es halt nie.

Man vergleiche mal mit Schalke: Die brauchen für die Liga und das bissel Pokal fast 40 Leute im Kader!

Schön und gut, aber was bringt uns das für´n Dienstag?

Gruss
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Schön und gut, aber was bringt uns das für´n Dienstag?

Gruss


Probleme



Ernsthaft - Dienstag sollte die Abwehr eigentlich nicht das Problem sein. Florenz wird nicht alles nach vorne werfen. Unsere Offensive ist in der Lage, das auszugleichen. Sollte man aber ins Viertelfinale einziehen, wartet dort ein anderer Gegner, der solche Schwächen im Kader deutlich aufzeigen wird.
 
Oben