Champions League, Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern München

Wer zieht ins Finale ein?

  • Real Madrid nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Real Madrid nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Bayern München nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
532.gif
vs.
222.gif


Mittwoch, 25. April 2012, Estadio Santiago Bernabéu, Sat 1 und Sky live
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Real Madrid wird anders als im Hinspiel auftreten, rechne mit mindenstens 3 Toren von Madrid, ob Bayern dann da mithalten kann steht in den Sternen, zu erwarten dass man dies zumindest kann, ist dies aber.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Wenn man mit der Einstellung von Gestern auch nächste Woche in Madrid aufläuft, sollte ein Weiterkommen möglich sein.

Gruss
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Man wird in Madrid mindestens ein Tor machen müssen, um eine Chance aufs Finale zu haben. Mit einem 2:3 könnte man gut leben. :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Das ist richtig.
Und wenn Real mit einer etwas besseren Einstellung als gestern nächste Woche in Madrid aufläuft, sollte auch ein Weiterkommen von Real möglich sein.


Und wenn beide mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen, geht es Unentschieden aus. Wäre auch ok.


Es ist doch ganz einfach:

Wir haben 4 Fälle, die zur Entscheidung führen können:

1) FCB gewinnt - FCB weiter
2) Unentschieden - FCB weiter
3) Real gewinnt mit mehr als einem Tor Unteschied oder mit 1:0 - Real weiter
4) Real gewiinnt mit einem Tor Unterschied mit mehr als einem Gegentor - Bayern weiter

Ergo: In 3 von 4 Fällen ist der FCB weiter - die Chance auf das Finale liegt somit bei satten 75%! :spitze: :zwinker3:
 
Madrid ist zu Hause wesentlich stärker als auswärts, beim FC Bayern ist es umgekehrt, also wird es auf jeden Fall sauschwer. Ein 2:1 ist ja kein besonders komfortables Ergebnis, da haben mich einige Kommentare schon gewundert, sind wohl durch das Tor kurz vor Schluss zu erklären. Wenn eine Mannschaft in der Lage ist, schnell und kombinationssicher zu spielen, ist die Bayerndefensive durchaus anfällig, ich rechne insofern damit, dass Real mindestens zwei Tore macht, eher drei. Wenn Bayern weiterkommt, dann wohl durch ein 3:2 oder so, 0:0 oder 1:1 wird das Spiel jedenfalls kaum enden. Ich sehe die Chancen etwa 60/40 pro Real...
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Und wenn beide mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen, geht es Unentschieden aus. Wäre auch ok.


Es ist doch ganz einfach:

Wir haben 4 Fälle, die zur Entscheidung führen können:

1) FCB gewinnt - FCB weiter
2) Unentschieden - FCB weiter
3) Real gewinnt mit mehr als einem Tor Unteschied oder mit 1:0 - Real weiter
4) Real gewiinnt mit einem Tor Unterschied mit mehr als einem Gegentor - Bayern weiter

Ergo: In 3 von 4 Fällen ist der FCB weiter - die Chance auf das Finale liegt somit bei satten 75%! :spitze: :zwinker3:

5) Elfmeterschießen
 
Und wenn beide mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen, geht es Unentschieden aus. Wäre auch ok.


Es ist doch ganz einfach:

Wir haben 4 Fälle, die zur Entscheidung führen können:

1) FCB gewinnt - FCB weiter
2) Unentschieden - FCB weiter
3) Real gewinnt mit mehr als einem Tor Unteschied oder mit 1:0 - Real weiter
4) Real gewiinnt mit einem Tor Unterschied mit mehr als einem Gegentor - Bayern weiter

Ergo: In 3 von 4 Fällen ist der FCB weiter - die Chance auf das Finale liegt somit bei satten 75%! :spitze: :zwinker3:

Deine brilliante und sehr überzeugende statistische Aufbereitung der Gesamtsituation zeugt von einem jahrelangen, sehr erfolgreichen Austausch mit blubb :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Und wenn beide mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen, geht es Unentschieden aus. Wäre auch ok.


Es ist doch ganz einfach:

Wir haben 4 Fälle, die zur Entscheidung führen können:

1) FCB gewinnt - FCB weiter
2) Unentschieden - FCB weiter
3) Real gewinnt mit mehr als einem Tor Unteschied oder mit 1:0 - Real weiter
4) Real gewiinnt mit einem Tor Unterschied mit mehr als einem Gegentor - Bayern weiter

Ergo: In 3 von 4 Fällen ist der FCB weiter - die Chance auf das Finale liegt somit bei satten 75%! :spitze: :zwinker3:
:zahn:
:spitze: Ganz großes Kino :spitze: ... und ganz einfach :floet:




Ich rechne damit, dass wir 2 Tore brauchen werden, um ins finale einziehen zu können. Dass das in Madrid eine hammer Aufgabe wird, dürfte jedem klar sein. Beide Mannschaften verfügen über die notwenigen Möglichkeiten. Auch wenn wir zur "Halbzeit" mit 2-1 führen, so sehe ich dennoch leichte Vorteile bei den Spaniern.
Wenn es uns nochmals gelingen sollte, so beherzt aufzutreten, CR7 und auch Alonso wieder so eng 'bearbeitet' werden, dann sollte für uns etwas drin sein.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Sollen sies halt machen wie 2010: Das Rückspiel 3:2 verlieren :spitze:

Wobei mir eine weniger nervenaufreibende Partie mit zwei frühen Toren der Bayern durchaus lieber wäre :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Und wenn beide mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen, geht es Unentschieden aus. Wäre auch ok.


Es ist doch ganz einfach:

Wir haben 4 Fälle, die zur Entscheidung führen können:

1) FCB gewinnt - FCB weiter
2) Unentschieden - FCB weiter
3) Real gewinnt mit mehr als einem Tor Unteschied oder mit 1:0 - Real weiter
4) Real gewiinnt mit einem Tor Unterschied mit mehr als einem Gegentor - Bayern weiter

Ergo: In 3 von 4 Fällen ist der FCB weiter - die Chance auf das Finale liegt somit bei satten 75%! :spitze: :zwinker3:

Eigentlich hatte ich eher zu Real tendiert, aber jetzt glaube ich das es Bayern schafft. Fußball ist doch so einfach! :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Eigentlich hatte ich eher zu Real tendiert, aber jetzt glaube ich das es Bayern schafft. Fußball ist doch so einfach! :zwinker3:
sehen wir es doch mal realistisch:madrid ist krasser außenseiter und ihre chancen auf`s finale waren spätestens nach auslosung des 1/2-final-gegners nur noch rein theoretischer natur. :zwinker3:

an stelle der bayern würde ich alle gelb-belasteten spieler im rückspiel pausieren lassen...kann eh nix mehr passieren.
 
+ Bayern wird ausgeruhter in das Spiel gehen
+ Bayern reicht ein Unentschieden

- Real spielt zuhause ein gutes Stück besser
- Bayern hat auswärts teilweise große Probleme


Sollte einer der beiden Minuspunkte im Ruckspiel nicht zutreffen, zieht Bayern ins Finale ein. Andernfalls wird es eine 50-50 Angelegenheit bei der ich auf Real tippen würde.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
bayern chance liegt darin, dass real kommen muss....das wird sich auch daran zeigen, dass deren aussenverteidigung noch offensiver auftreten wird, als in münchen.....das könnte robbery in die karten spielen....wenn die beiden nen guten tag erwischen, bin echt opimistisch (lahm sollte auch nen guten tag machen und bei alaba mach ich mir da irgendwie keinen sorgen....klasse junge)
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Inwieweit sich die Ausgangslage allein durch die Tatsache ändert, dass das Rückspiel in Madrid stattfindet - darüber können nur Statistiken Aufschluss geben, die aber wiederum für das Spiel selber nichts besagen. Die Bayern haben erfolgreich gezeigt, wie Madrid zu knacken ist: Man muss sie beschäftigen, denn defensiv sind sie anfällig. Und wer verteidigen muss, kann nicht zugleich angreifen.

Real hat aber auch aufblitzen lassen, welche Kraft in ihrer Offensive steckt. So etwas kann man nicht über 90 Minuten abstellen. Ich traue dem FCB aber bei einer Leistung wie gestern durchaus auch Tore im Bernabéu zu. Aus meiner Sicht hat Bayern jetzt den Vorteil, den ich vorher noch bei Real gesehen habe - nicht aufgrund des Ergebnisses, sondern aufgrund der Art und Weise, wie das Spiel gewonnen wurde.

Ich werde auch insbesondere folgenden Eindruck nicht los: Real ist ohne Frage stark, aber es ist keine Übermannschaft. Ihr Problem ist auch, dass sie in der ganzen Saison bis auf Barcelona (3 Niederlagen) nicht einen einzigen Gegner von der Qualität des FCB hatten.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich fand Real jetzt nicht sonderlich anfällig hinten, gegen Bayern München kann man auswärts schon mal 2 Gegentore bekommen. Natürlich waren die Gegentpre ziemlich stümperhaft, insgesamt wirkten sie aber sehr stabil
 
Oben