Champions League Ticker 2011/2012

Blubb

Aktives Mitglied
Sammer: "Chelsea im Finale ist eine Katastrophe!" :zwinker3:

Das ist v.a. eine Katastrophe für Sammer. Der erzählt immer davon, dass man technisch und spielerisch usw. zulegen muss - und dann gewinnt einfach mal die Mannschaft, die den Bus vorm Tor parkt.

Für mich hat der Fußball wieder mal gezeigt, dass dort soviel möglich ist - und dass man nicht in Kategorien denken sollte. Wenn ich an die Leute denke, die sich ja schon 100%ig sicher waren, wie die Finalpaarung lauten würde...
 
Nach dem Champions-League-Halbfinalrückspiel (2:2) zwischen dem FC Barcelona und Chelsea London ist eine heftige Diskussion entbrannt. Ob es denn gerecht sei, dass nicht die Künstler und Zauberer aus Spanien, sondern die Zerstörer aus England nun im Finale stehen. Matthias Sammer, TV-Experte von Sky, hat eine klare Meinung: "Zunächst einmal gebührt es der sportliche Anstand, dem FC Chelsea zu gratulieren – das ist am Ende auch irgendwo verdient, in dem Sinne, dass man sich sportlich qualifiziert hat. Die Ergebnisse sind so: Das erste Spiel zuhause gewonnen, heute 2:2 gespielt. Alles andere ist aber eine Katastrophe für den Fußball, das muss man ganz klar sagen.“

Was genau meinte der Ex-Dortmunder? "Mich ärgert die Undiszipliniertheit, mit einer Roten Karte – dass das noch durchkommt. Und auf der anderen Seite dreimal Pfosten. Das ist irgendwie ungerecht. Zu verteidigen und destruktiv zu spielen, ist die einzige Chance gewesen. Aber mit Disziplinlosigkeiten noch eine Runde weiter zu kommen, das muss der mir irgendwann mal erklären.“ (Sammer blickt dabei gen Himmel, die Red.)

so hab ich das gestern auch bei sky verstanden.
er meint ganz klar die rote karte und vielleicht die 3 Pfosten schüsse.
 

Quincy

Ice-Fisher
[OT]
welchen Sony kannst Du da empfehlen?
Gar keinen. Ich hab meinen schon vor 4 Jahren gekauft, da war es die SXRD Reihe von Sony. Aktuell heisst die Top-Reihe XBR und hat auch gute Reviews, aber genau kann ich das auch nicht sagen, da ich mich derzeit nicht umschaue.

das Problem mit "vergleichen" ist in grossen Märkten schwer. Lichtverhältnisse usw....da muss man schon zu einem kleinen Fachhändler gehen,
Da stimmt, dazu kommt, dass die Maerkte die TV's teilweise anders einstellen, je nachdem welchen sie dir andrehen wollen. Ich habe ziemlich lang recherchiert u.a. war ich auch bei B & H (wer mal in NY ist sollte sich den Laden echt anschauen, sehr kurios; ausser Freitag abend und Samstags, da haben die naemlich geschlossen - sogar der online shop ist dann zu) und auch bei Freunden und Bekannten zuhause. Das hat dann den Ausschlag gegeben.

Unser Wohnzimmer ist sehr hell (Licht von 3 Seiten), da war es auch wichtig, dass der Bildschirm nicht spiegelt. [/OT]
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ne, das gerade eben nicht. Es wären dann alle 4 Teams direkt qualifiziert.
Nein!! So schwer ists doch wirklich nicht...Arsenal müsste dann in die Quali, Punkt. Sonst müsste man ja einem anderen Land noch den Quali-Platz streichen, denn es geht dann wie gesagt mit den Teams in den Playoffs nicht mehr auf. Glaubs mir doch...es wird keinen zusätzlichen direkten Platz geben.
 

netzGnom

Schlaumeier
Ne, das gerade eben nicht. Es wären dann alle 4 Teams direkt qualifiziert.

Nein, wenn sich Chelsea als TV qualifiziert, geht bei England der 4.Platz in die EL und der 3.Plaz in die Quali. Es dürfen maximal vier Vereine eines Verbandes in der CL spielen. (Ebenso wäre es bei Spanien und Deutschland)

b) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem vier Plätze in der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder die UEFA Europa League, so wird von den Vertretern des Verbands, die für die UEFA Champions League qualifiziert sind, der am schlechtesten platzierte Verein automatisch der UEFA Europa League zugeordnet (in die spätestmögliche Runde, in der ein freier Startplatz verfügbar ist). In diesem Fall steht dem Verband des Titelhalters ein zusätzlicher Platz in der UEFA Europa League zu.

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/.../Regulations/01/63/02/48/1630248_DOWNLOAD.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

abt72

Triple.
3985300_700b.jpg
 
Oben