Championsleague 2015/2016

Colton

Bekanntes Mitglied
Fast genau dasselbe Ergebnis wie letztes Jahr, nur hat man diesmal sogar einen 2:0 Heimsieg verspielt. :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und auch dieses Jahr wird es nix mit der CL für Salzburg. Die Rapidler lachen sich nach dem gestrigen Weiterkommen wohl noch mehr ins Fäustchen. Celtic würgt sich gegen Qarabağ in die nächste Runde. Steaua verliert in Belgrad trotz 2:1 Führung zur Halbzeit mit 4:2. Entscheidende Szene wahrscheinlich die Rote Karte für Varela. BATE kommt durch ein spätes Tor gegen Videoton weiter. Brügge schießt Panathinaikos mit 3:0 aus dem Stadion und zieht in die nächste Runde ein. Basel gewinnt auch das Rückspiel und kommt weiter. Skënderbeu erreicht gegen Milsami die nächste Runde. Donezk schlägt Fenerbahce mit 3:0. Wobei da noch die Dopinggeschichte von Fred problematisch werden könnte. Maccabi dreht die Hinspielniederlage gegen Plzen mit 2:0. Dinamo Zagreb wäre damit für die Playoffauslosung gesetzt. Ich schmeiß mich weg. :lachtot: Apropos Dinamo: In Kasachstan gabs heute ein ähnlich verrücktes Spiel wie gestern in Molde. Astana lag daheim gegen Helsinki mit 2:0 hinten, drehte das Spiel und führte mit 3:2. Helsinki glich in der 86. aus, was zum Weiterkommen der Finnen gereicht hätte, aber Astana schaffte in der Nachspielzeit noch das 4:3.

16:00 FK Astana - HJK Helsinki 4:3 (1:2)
18:30 Qarabağ FK - Celtic FC 0:0 (0:0)
18:45 Sparta Praha - CSKA Moskva 2:3 (2:1)
19:30 BATE Borisov - Videoton FC 1:0 (0:0)
20:15 FC Basel - Lech Poznań 1:0 (0:0)
20:30 Partizan - Steaua Bucureşti 4:2
20:30 Malmö FF - RB Salzburg 3:0 (3:0)
20:30 Club Brugge KV - Panathinaikos 3:0
20:45 KF Skënderbeu - FC Milsami 2:0
20:45 Viktoria Plzeň - Maccabi Tel Aviv 0:2
20:45 Shakhtar Donetsk - Fenerbahçe 3:0
 

gary

Bekanntes Mitglied
In Prag ging es wohl auch hoch her. Hinspiel 2:2. Im Rückspiel lag Sparta nach 16 Minuten 2:0 vorne und schien alles gegessen. In der 76. Minute dann halt das 2:3 für CSKA.
2 Jahre nacheinander in Malmö mit 0:3 aus dem Wettbewerb geklatscht zu werden, ist natürlich peinlich. Selbst Schuld. Malmö würde ich gönnen, es wieder in die Gruppenphase zu schaffen und dort vielleicht nicht nur reines Kanonenfutter wie letzte Saison zu sein.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und auch dieses Jahr wird es nix mit der CL für Salzburg. Die Rapidler lachen sich nach dem gestrigen Weiterkommen wohl noch mehr ins Fäustchen.

Nicht nur Rapid, sondern die halbe vernünftige Fußballwelt. Das wird dem Mateschitz so gar nicht schmecken, dass sein Logo wieder nicht auf dem Champions-League Parkett zu sehen sein wird. Zumal das Interesse an seiner Fußballmarketing-Truppe eh schon stagniert bzw. rückläufig ist. Und jetzt wird man auch noch zweimal von einem Team wie Malmö deklassiert. Schön.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nicht nur Rapid, sondern die halbe vernünftige Fußballwelt. Das wird dem Mateschitz so gar nicht schmecken, dass sein Logo wieder nicht auf dem Champions-League Parkett zu sehen sein wird. Zumal das Interesse an seiner Fußballmarketing-Truppe eh schon stagniert bzw. rückläufig ist. Und jetzt wird man auch noch zweimal von einem Team wie Malmö deklassiert. Schön.
Mateschitz dürfte das schon gewohnt sein. Passiert ja nicht zum ersten mal. :floet: Wahrscheinlich schießen sie dann in der Gruppenphase der EL wieder alles kurz und klein wie letztes Jahr.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Lostöpfe für die morgige Auslosung:

Champions route
FC Basel 1893 (SUI) 84.875
Celtic FC (SCO) 39.080
APOEL FC (CYP) 35.460
FC BATE Borisov (BLR) 35.150
GNK Dinamo Zagreb (CRO) 24.700


Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) 18.200
FK Partizan (SRB) 14.775
Malmö FF (SWE) 12.545
KF Skënderbeu (ALB) 5.575
FC Astana (KAZ) 3.825

League route
Manchester United FC (ENG) 103.078
Valencia CF (ESP) 99.999
Bayer 04 Leverkusen (GER) 87.883
FC Shakhtar Donetsk (UKR) 86.033
Sporting Clube de Portugal (POR) 56.276


PFC CSKA Moskva (RUS) 55.599
SS Lazio (ITA) 49.102
Club Brugge KV (BEL) 41.440
AS Monaco FC (FRA) 31.483
SK Rapid Wien (AUT) 15.635

Die fetten Mannschaften sind gesetzt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hast du das Spiel gesehen? Hab gehört es hätte noch nen Elfer für Prag geben müssen?

Ne, habe ich nicht. Die Tschechen heulen wohl über die Phase kurz vor dem 2:3 rum, wo sie rot kassierten und noch einen Elfmeter forderten. Wie berechtigt das Gejammer ist, weiß ich halt nicht.

MarcZellweger schrieb:
Das sieht gut aus für Basel..

Gibt bestimmt wieder langweilige Israelis als Gegner :zwinker3:
Zu sicher sollten sie sich sowieso nicht sein. Sonst geht es denen wie Salzburg oder Ajax. Vor 2 oder 3 Jahren ist Basel doch schon mal gegen vermeintliche Underdogs in der CL-Quali rausgeflogen.

Der Liga-Versagerstrang hat natürlich die bekannteren Clubs als der Meisterstrang. Leverkusen vs. Monaco wäre doch lustig. Einer der vielen Witze bei dieser Wertung ist, dass CSKA die höchste Punktzahl der ungesetzten Clubs hat, aber vielleicht der schwächste Club ist. Bei Monaco mit der zweitniedrigsten Wertung ist es wiederum umgekehrt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Lazio (ITA) v Leverkusen (GER)
Man. United (ENG) v Club Brugge (BEL)
Sporting CP (POR) v CSKA Moskva (RUS)
Rapid Wien (AUT) v Shakhtar Donetsk (UKR)
Valencia (ESP) v Monaco (FRA)
 
Leverkusen fliegt raus, schätze ich. Wäre gut für Gladbach, bleibt mehr vom Kuchen für sie übrig. Für Wolfsburg und Bayern auch, aber da kommt's ja nicht so darauf an.
 
Champions-League 2015/2016

Nicht nur Leverkusen spielt in der Quali, insofern ist es Zeit für einen neuen Thread.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Habe es mir nicht angeschaut. Aber irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass es dieses Jahr eng für Basel gegen Maccabi (bereits letzte Saison trafen die ja sowohl in CL-Quali als auch später in der EL aufeinander) wird.
Dabei hatten sie wohl reichlich Pech oder auch Unvermögen. Eigene Chancen vergeigt, ein angeblich reguläres Tor nicht gegeben. Und dann in der 6. Minute der Nachspielzeit noch das 2:2 kassiert.
 
Oben