Championsleague 2015/2016

Vatreni

Hrvatska u srcu!
1. Qualifikationsrunde

Lincoln FC (GIB) v FC Santa Coloma (AND)
Crusaders FC (NIR) v FC Levadia Tallinn (EST)
FC Pyunik (ARM) v SS Folgore (SMR)
B36 Tórshavn (FRO) v The New Saints FC (WAL)

• Ties played on 30 June/1 July and 7/8 July.



2. Qualifikationsrunde

Hibernians FC (MLT) v Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
APOEL FC (CYP) v FK Vardar (MKD)
Qarabag FK (AZE) v FK Rudar Pljevlja (MNE)
FK Sarajevo (BIH) v KKS Lech Poznań (POL)
NK Maribor (SVN) v FC Astana (KAZ)
FC BATE Borisov (BLR) v Dundalk FC (IRL)
HJK Helsinki (FIN) v FK Ventspils (LVA)
FC Midtjylland (DEN) v Lincoln FC (GIB)/FC Santa Coloma (AND)
Molde FK (NOR) v FC Pyunik (ARM)/SS Folgore (SMR)
Malmö FF (SWE) v FK Žalgiris Vilnius (LTU)
Celtic FC (SCO) v Stjarnan (ISL)
FK AS Trenčín (SVK) v FC Steaua Bucureşti (ROU)
FK Partizan (SRB) v FC Dila Gori (GEO)
PFC Ludogorets Razgrad (BUL) v FC Milsami Orhei (MDA)
CS Fola Esch (LUX) v GNK Dinamo Zagreb (CRO)
KF Skënderbeu (ALB) v Crusaders FC (NIR)/FC Levadia Tallinn (EST)
B36 Tórshavn (FRO)/ The New Saints FC (WAL) v Videoton FC (HUN)

• Ties played on 14/15 and 21/22 July.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gestern die ersten Spiele der 2. Runde. Überraschenderweise verliert Ludogorec gegen Milsami. Ansonsten alles ziemlich erwartungsgemäß.

17:30 FK Ventspils - HJK Helsinki 1:3 (0:0)
19:00 APOEL Nikosia - Vardar Skopje 0:0 (0:0)
19:30 FC Midtjylland - Lincoln Red Imps 1:0 (1:0)
19:45 PFC Ludogorets Razgrad - FC Milsami 0:1 (0:1)
20:00 Hibernians FC - Maccabi Tel Aviv 2:1 (0:1)
20:00 Molde FK - Pyunik FC 5:0 (2:0)
20:00 KF Skënderbeu - Crusaders FC 4:1 (2:0)
20:00 The New Saints - Videoton FC 0:1 (0:0)
20:30 NK Maribor - FK Astana 1:0 (1:0)
20:30 FK AS Trenčín - Steaua Bucureşti 0:2 (0:0)
20:45 Partizan - Dila Gori 1:0 (0:0)
21:00 FK Sarajevo - Lech Poznań 0:2 (0:1)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dinamo bekleckert sich gegen Fola Esch aus Luxemburg nicht mit Ruhm. In der ersten Hälfte konnte man fast froh sein dass es 1:1 stand. In der zweiten Hälfte dominierte man zwar den Gegner und lief immer wieder in Richtung Strafraum, aber der letzte Pass kam nie an. Wird spannend im Rückspiel. Den Mamić-Brothers (welche gestern auf Kaution aus dem Gefängnis kamen) wäre ein Scheitern zu wünschen.

18:30 Qarabağ FK - FK Rudar Pljevlja 0:0 (0:0)
19:00 Malmö FF - VMFD Žalgiris 0:0 (0:0)
19:30 BATE Borisov - Dundalk FC 2:1 (2:1)
20:45 Celtic FC - UMF Stjarnan 2:0 (1:0)
21:00 Dinamo Zagreb - CS FOLA Esch 1:1 (1:1)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
CKG9-VkWsAAql_Q.jpg
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ludogorec scheitert tatsächlich an Milsami. APOEL Nikosia kommt dank des Auswärtstores gegen Vardar Skopje weiter. Maccabi dreht die Hinspielniederlage ohne Probleme und schickt Hibernians mit 5:1 nach Hause. Skenderbeu und Molde verlieren zwar die Rückspiele, kommen aber dank der Hinspielsiege ungefährdet weiter. Astana haut Maribor raus! Steaua lag im Rückspiel mit 2:0 hinten zur Halbzeit, aber schaffte es auszugleichen. Am Schluss musste man noch 6 Minuten zittern als Trencin wieder in Führung ging, aber letzlich schaffte man es das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Qarabağ gewann in Montenegro mit 1:0 und ist damit ne Runde weiter. Malmö schaffte dies ebenfalls in Zalgiris. Dinamo Zagreb überzeugte im Rückspiel und zieht mit 3:0 in die nächste Runde ein.


Rückspiele am 21. und 22.07.

14:30 Dila Gori - Partizan 0:2 (0:1)
16:00 Pyunik FC - Molde FK 1:0 (0:0)
17:00 FC Milsami - PFC Ludogorets Razgrad 2:1 (1:1)
18:00 HJK Helsinki - FK Ventspils 1:0 (0:0)
19:30 Maccabi Tel Aviv - Hibernians FC 5:1 (1:0)
20:00 Vardar Skopje - APOEL Nikosia 1:1 (0:0)
20:00 Lincoln Red Imps - FC Midtjylland 0:2 (0:1)
20:10 VMFD Žalgiris - Malmö FF 0:1 (0:0)
20:45 Crusaders FC - KF Skënderbeu 3:2 (0:0)

16:00 FK Astana - NK Maribor 3:1 (2:1)
20:00 CS FOLA Esch - Dinamo Zagreb 0:3 (0:2)
20:30 Steaua Bucureşti - FK AS Trenčín 2:3 (0:2)
20:30 Videoton FC - The New Saints 1:1 (0:0, 0:1) n.V.
20:45 FK Rudar Pljevlja - Qarabağ FK 0:1 (0:0)
20:45 Lech Poznań - FK Sarajevo 1:0 (1:0)
20:45 Dundalk FC - BATE Borisov 0:0 (0:0)
21:15 UMF Stjarnan - Celtic FC 1:4 (1:1)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Damit die Paarungen am 28./29.07. folgende:

FC Milsami - KF Skënderbeu -:-
Lech Poznań - FC Basel -:-
HJK Helsinki - FK Astana -:-
Steaua Bucureşti - Partizan -:-
Celtic FC - Qarabağ FK -:-
Maccabi Tel Aviv - Viktoria Plzeň -:-
Dinamo Zagreb - Molde FK -:-
Videoton FC - BATE Borisov -:-
CSKA Moskva - Sparta Praha -:-
FC Midtjylland - APOEL Nikosia -:-
Panathinaikos - Club Brugge KV -:-
Fenerbahçe - Shakhtar Donetsk -:-
BSC Young Boys - AS Monaco

RB Salzburg - Malmö FF -:-
Rapid Wien - AFC Ajax
 

gary

Bekanntes Mitglied
YB vs. Monaco, nettes Los

Hatte eh keine Zeit und das war wohl auch ganz gut so. Die 4 Tore fielen innerhalb von 11 Minuten bzw. 3 davon innerhalb von 3 Minuten. YB soll bemüht gewesen sein, aber auch behäbig. Nur 16.000 Zuschauer sind auch nicht gerade der Hit.
CSKA nach 2:2 gegen Sparta Prag auch schon vor dem Aus. Midtyland nach der 1:2 Heimpleite gegen APOEL Nikosia ebenfalls.
Milsami Orhei vs. Skenderbeu klingt nach einer "Kultaktion" für durchgeknallte Groundhopper :zahn: Die Albaner gewannen auswärts 2:0.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Hatte eh keine Zeit und das war wohl auch ganz gut so. Die 4 Tore fielen innerhalb von 11 Minuten bzw. 3 davon innerhalb von 3 Minuten. YB soll bemüht gewesen sein, aber auch behäbig.

YB hat eine Vielzahl von Grosschancen vergeben (Pfosten, leeres Tor nicht getroffen, von der Linie gekratzt.. etc. pp.), bevor Monaco dann 2:0 in Führung ging. Danach wars natürlich gelaufen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Fenerbahce gegen Shakhtar den Berichten zufolge mit mehr Glück als Verstand und nem starken Torwart der das 0:0 festgehalten hat. Dinamo gegen Molde daheim zwar spielbestimmend, aber nur bis zum 16er. Danach fehlten die Ideen und der Abschluss. Das Gegentor war auch unnötig wie ein Kropf. Aber kennt man ja. "Highlight" des Spiels war der Mittelfinger von Machado in Richtung der Fans nach seiner Auswechslung. Wurde dafür vom Schiri dann auch mit der Roten Karte belohnt.

CSKA Moskva - Sparta Praha 2:2 (1:1)
19:00 FC Milsami - KF Skënderbeu 0:2 (0:0)
19:00 FC Midtjylland - APOEL Nikosia 1:2 (0:2)
19:30 Maccabi Tel Aviv - Viktoria Plzeň 1:2 (0:2)
20:00 Panathinaikos - Club Brugge KV 2:1 (1:1)
20:00 Fenerbahçe - Shakhtar Donetsk 0:0 (0:0)
20:15 BSC Young Boys - AS Monaco 1:3 (0:0)
20:30 Videoton FC - BATE Borisov 1:1 (0:0)
21:00 Dinamo Zagreb - Molde FK 1:1 (1:1)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Salzburg mit einer guten Ausgangsposition, ebenso Partizan und Basel. Rapid lag gegen Ajax schon 2:0 hinten, aber es reichte noch für ein Unentschieden. Die Startelf von Ajax hatte ein Durchschnittsalter von 21,1 Jahren :eek:

18:00 HJK Helsinki - FK Astana 0:0 (0:0)
19:00 RB Salzburg - Malmö FF 2:0 (0:0)
20:30 Steaua Bucureşti - Partizan 1:1 (0:0)
20:45 Lech Poznań - FC Basel 1:3 (1:1)
20:45 Celtic FC - Qarabağ FK 1:0 (0:0)
21:05 Rapid Wien - AFC Ajax 2:2 (0:2)
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Rapid lag gegen Ajax schon 2:0 hinten, aber es reichte noch für ein Unentschieden.

Und im Rückspiel machten die Ajax-Grünschnäbel ein 0:2 wett, um sich dann doch noch das 2:3 zu fangen :hammer:
Zagreb nach einem wohl dramatischen 3:3 in Molde aufgrund der Auswärtstore weiter. Die Dänen von Midtjylland trotz 1:0 in Nikosia durch die Auswärtstore raus.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und im Rückspiel machten die Ajax-Grünschnäbel ein 0:2 wett, um sich dann doch noch das 2:3 zu fangen :hammer:
Zagreb nach einem wohl dramatischen 3:3 in Molde aufgrund der Auswärtstore weiter. Die Dänen von Midtjylland trotz 1:0 in Nikosia durch die Auswärtstore raus.
Als ich das letzte mal die Ergebnisse gecheckt hab stands noch 2:2 zwischen Ajax und Rapid. Hab dann erstmal heute früh verwundert die Augen gerieben. Respekt an Rapid wie sie im Hinspiel überhaupt nochmal zurückgekommen sind und jetzt das Ergebnis gedreht haben. Ajax kann sich aufgrund der vergebenen Chancen im Hinspiel wohl in den Arsch beißen.

Molde vs Dinamo war anscheinend komplett verrückt. Hab nur die zweite Hälfte gesehen. In der 7. Minute bekam Molde einen Elfmeter, der eigentlich keiner war, aber Kamara setzte ihn übers Tor. Zwischen der 17. und 22. Minute schaffte es Dinamo dann 3 Tore zu machen und jeder dachte die Sache wäre erledigt. Aber Dinamo wäre nicht Dinamo wenn man sogar so eine Führung nicht verkacken könnte. In der 43. kam Molde zum ersten Treffer. Zwei Minuten später gab es wieder Elfmeter, aber Molde konnte ihn wieder nicht verwandeln. Diesmal hielt Dinamos Torwart Eduardo den Ball. In der 51. Minute gab es wieder Elfmeter für Molde, diesmal verwandelten sie ihn auch. Danach hatte Dinamo zwei Konter wo man alleine auf den Torwart zulief, aber einmal hielt der Torwart und das andere mal klärte der Verteidiger auf der Linie. In der 72. bekam ein Spieler von Molde dann die Gelb-Rote, aber man merkte es überhaupt nicht auf dem Platz. Im Gegenteil. Drei Minuten später setzte Molde einen Konter und kam zum 3:3. Dinamo schaffte es danach zwar das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten aber sobald Molde auch nur in die Nähe des Strafraums kam herrschte blanke Panik. Hat mich eher an Kreisliga als an Champions League erinnert. Letztlich brachte man das Unentschieden dann über die Zeit und wird in der nächsten Runde wahrscheinlich abgeschossen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
19:00 Molde FK - Dinamo Zagreb 3:3 (1:3)
19:00 APOEL Nikosia - FC Midtjylland 0:1 (0:1)
20:15 AFC Ajax - Rapid Wien 2:3 (0:2)
20:45 AS Monaco - BSC Young Boys 4:0 (0:0)
 
Oben