Chelsea an Ballack dran?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Muss es denn automatisch immer ein noch besser dotierter Vertrag sein?

Was Deine These bezgl. Kahn und Matthäus anbelangt, so solltest Du nicht vergessen, welchen Stellenwert eben jene in Ballacks Alter hatten. Imho war der eher niedriger anzusiedeln...wobei ich Dir in einem freilich zustimmen muss: beiden, sowohl Matthäus als auch Kahn, war/ist die Liebe zum Klub eher anzumerken, als einem Ballack. Das ist zweifelsfrei ein kleines "Defizit" des derzeit besten deutschen Fußballspielers.

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Quincy schrieb:
Mit "komplett" meinte Kerpinho, dass Ballack von allem etwas kann, aber nix richtig :floet:
Exakt! Miserables Kopfballspiel, schlechte Schußtechnik und eine Torgefahr die gegen Null tendiert unterlegen Deine Aussage eindrucksvoll :floet: ....

RWG!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Kerpinho schrieb:
Exakt! Miserables Kopfballspiel, schlechte Schußtechnik und eine Torgefahr die gegen Null tendiert unterlegen Deine Aussage eindrucksvoll
Kann es sein, dass du von den fußballerischen Anlagen sprichst, Quincy aber von der Position (Verteitiger, Mittelfeldregie, Sturm)?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
regelbert schrieb:
Kann es sein, dass du von den fußballerischen Anlagen sprichst, Quincy aber von der Position (Verteitiger, Mittelfeldregie, Sturm)?
Nein - das halte ich für nahezu ausgeschlossen...was Dir Quincy sicherlich wird auch bestätigen können.

MFG!
 
SandmannKO schrieb:
Ebene nicht, er ist nur der "statistisch beste Mittelfeldspieler Europas"

gewesen... :floet:

Wie heißt es doch so schön: “There are three kinds of lies: lies, damn lies and statistics.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
SandmannKO schrieb:
Ebene nicht, er ist nur der "statistisch beste Mittelfeldspieler Europas"
gewesen... :floet:
Auch Dir würde es sehr gut zu Gesicht stehen, sich einmal intensiver und sachlicher mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Phrasen dreschen ist so schwer nicht...sie auch zu belegen hingegen deutlich schwerer! Mich wundert es auch ehrlich gesagt nicht, das Du Dich schon damals nicht wirklich mit besagtem Thread (Vergleich der besten Mittelfeldspieler) auseinandersetzen wolltest :floet: ....

RWG!
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
Exakt! Miserables Kopfballspiel, schlechte Schußtechnik und eine Torgefahr die gegen Null tendiert unterlegen Deine Aussage eindrucksvoll :floet: ....

RWG!

Ja seine Torgefahr ist (vor allem in der CL) immens...

Spass beiseite, nachdem du mal wieder seine positiven Aspekte aufgezaehlt und die zahlreichen negativen weggelassen hast, mache ich dies gerne fuer dich:

unterdurchschnittliche Kreativitaet, mangelnder Spielwitz
mangelnde Faehigkeit ein Team zu fuehren
mangelnde Disziplin (zu viele gelbe Karten wegen Meckerns und Rangeleien)
Glaenzt und ist imemr dann torgefaehrlich wenn es gut laeuft, versteckt sich sobald es eng wird​

Die von mir aufgezaehlten Punkte sind nach meinem Verstaendnis deutlich wichtiger fuer einen Top-Mittelfeldspieler als seine Schusstechnik und/oder Kopfballstaerke.
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
Auch Dir würde es sehr gut zu Gesicht stehen, sich einmal intensiver und sachlicher mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Phrasen dreschen ist so schwer nicht...sie auch zu belegen hingegen deutlich schwerer! Mich wundert es auch ehrlich gesagt nicht, das Du Dich schon damals nicht wirklich mit besagtem Thread (Vergleich der besten Mittelfeldspieler) auseinandersetzen wolltest :floet: ....

RWG!

Sorry aber einen Spieler zum Besten Europa's (auf seiner Position) nur anhand von einer Tore pro Spiel Statistik zu machen ist, vor allem bei Mittelfeldspielern, ungeeignet.

Bevor du wieder weiter wild um Dich schiesst, ueberlege doch mal ob es Dir nicht auch mal gut zu Gesicht stehen wuerde, andere Meinung zu diesem Thema zu ueberdenken, statt permanent persoenliche Angrifffe zu fahren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Quincy schrieb:
Sorry aber einen Spieler zum Besten Europa's (auf seiner Position) nur anhand von einer Tore pro Spiel Statistik zu machen ist, vor allem bei Mittelfeldspielern, ungeeignet.

Bevor du wieder weiter wild um Dich schiesst, ueberlege doch mal ob es Dir nicht auch mal gut zu Gesicht stehen wuerde, andere Meinung zu diesem Thema zu ueberdenken, statt permanent persoenliche Angrifffe zu fahren.
Och Quincy...lies Dir denn entsprechenden Vergleich doch einfach noch einmal durch...dann wirst Du schnell merken, dass es sich hierbei keineswegs "nur" um eine Torstatistik handelt.
Ich würde Dich dann allerdings auch bitten, Deine Kritikpunkte fundierter vorzutragen. Bislang kam da nämlich herzlich wenig. Leider.

btw - was ist eigentlich das Wichtigste im Fußball? Waren das nicht die Tore...?

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
unterdurchschnittliche Kreativitaet, mangelnder Spielwitz
mangelnde Faehigkeit ein Team zu fuehren​

Interessant! Woran machst Du das fest?
mangelnde Disziplin (zu viele gelbe Karten wegen Meckerns und Rangeleien)
Wie Du wohl argumentieren würdest, wenn Ballack nicht körperbetont spielen würde....?

Glaenzt und ist imemr dann torgefaehrlich wenn es gut laeuft, versteckt sich sobald es eng wird
Dann hat er ja was mit Fußballgott Matthäus gemeinsam.....


RWG!​
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
Och Quincy...lies Dir denn entsprechenden Vergleich doch einfach noch einmal durch...dann wirst Du schnell merken, dass es sich hierbei keineswegs "nur" um eine Torstatistik handelt.
Ich würde Dich dann allerdings auch bitten, Deine Kritikpunkte fundierter vorzutragen. Bislang kam da nämlich herzlich wenig. Leider.

btw - was ist eigentlich das Wichtigste im Fußball? Waren das nicht die Tore...?

RWG!

oooch Kerpinho, lies Dir denn entsprechenden Vergleich doch einfach noch einmal durch...dann wirst Du schnell merken, dass es sich hierbei nur um eine Torstatistik handelt.

Ich würde Dich dann allerdings auch bitten, Deine Punkte in Zukunft sachlich vorzutragen und zur Abwechslung deine Gespraechspartner respektvoll zu behandeln. Bislang kam da nämlich absolut gar nichts, meine Kritikpunkte wurden von dir schlichtweg ignoriert oder mit einem "Aber Ballack hat gegen Malta 4 Tore geschossen" beantwortet.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ok. Wenn Du Dich nicht wirklich auf eine Diskussion einlassen bzw. Dich nicht mit den angeführten Daten und Fakten auseinandersetzen willst, dann lassen wir es eben. Überhaupt kein Problem. Auf dumme Kinderspielchen lasse ich mich jedenfalls nicht ein.
Solltest Du dennoch das Bedürfnis haben, eine sachliche Diskussion (darf ruhig kontrovers geführt werden) zu führen - Du weißt wo und wie Du mich findest.

RWG!
 

Quincy

Ice-Fisher
1. unterdurchschnittliche Kreativitaet, mangelnder Spielwitz
mangelnde Faehigkeit ein Team zu fuehren

Interessant! Woran machst Du das fest?

An den Bayern-Spielen, fuer jeden (auch die Bayern-Fans) offensichtlich...


2. mangelnde Disziplin (zu viele gelbe Karten wegen Meckerns und Rangeleien)

Wie Du wohl argumentieren würdest, wenn Ballack nicht körperbetont spielen würde....?

Ob ich wohl "zu viele gelbe Karten wegen Meckerns und Rangeleien" geschrieben habe und wie du wohl argumentieren wuerdest wenn du dich mal zu den Aussagen der Diskussionspartner aeussern wuerdest und statt staendig leere Phrasen zu wiederholen?



3. Glaenzt und ist imemr dann torgefaehrlich wenn es gut laeuft, versteckt sich sobald es eng wird

Dann hat er ja was mit Fußballgott Matthäus gemeinsam.....

Das ist richtig und ein gutes Beispiel....sofort faellt mir wieder das Finale 1999 ein. Der unterschied zwischen beiden ist, das Matthaeus ein spiel machen konnte, Ballack selber nicht. Das ist ja auch nicht weiter schlimm wenn man den Anspruch nicht erhebt. Ein Scholl, Deisler, Ze Roberto und Schweinsteiger sollten da mehr machen, dann koennte Ballack sich viel besser entfalten. Aber in der Summe reicht es bei Ballack einfach nicht zu den ganz Grossen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ballack ist für mich so ein tpus "effektiver Spieler", bloss finde ich momentan Kritik durchaus an ihm berechtigt, wenn man bedenkt, dass Ballack gerne Angriffe "abbremst".

Außerdem vergibt er mittlerweile viele Tormöglichkeiten.
Er baucht halt so nen Partner, der fürs Kreative sorgt und er dann nachstoßen kann. Ein Spielmacher dagegen ist er nun wirklich nicht, aber er kann auch immer wieder den entscheidenden langen Pass spielen(!).
Übrigens fand ich seine Leisung in der Hinrunde schon größtenteils stark und war mit ihm zufrieden, v.a. am Ende der Hinrunde. Und auch in der NM wusste er öfters zu gefallen. Die beiden Spiele jetzt fnad ich nicht überzeugend, aber die Rückrunde ist noch lang.
 
Oben