CL 2. Spt.: Werder Bremen vs. FC Barcelona

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
C

Chapineaú

Guest
freundinDERsonne schrieb:
@ Chapineaú, lass die Büchse Mitleid zu, nimmt dir eh keiner ab! :tuschel:

Doch, doch. Leidende Fans von benachteiligten Vereinen tun mir IMMER leid. Die Vereine selbst vielleicht nicht. Deswegen öffne ich die Büchse ja auch nicht für Werder Bremen, sondern für Dich und Norben (und allen, die sich eurer Meinung anschliessen) :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich fand den Schiri zu kleinlich, das war kein internationales Niveau was er gepfiffen hat,
und er hat im Mitteölfeld hauptsächlich in körperbetonten Situationen pro Barca gepfiffen.

es waren keine gravierenden Fehler, nur die Linie die er pfiff war halt nicht CL-würdig....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
@Matt und Norben.

Jetzt lasst doch mal den Schiri aus dem Spiel. ER ist nicht Schuld am Punktverlust.

Vielmehr würde mal interessieren, warum es Werder wieder nicht verstanden hat, mehr aus der eigenen Überlegenheit- auch wenn sie nicht übergroß war- und den Chancen herauszuholen, dort liegt der Hase im Pfeffer.
Ein Sieg gestern war drin, trotz des Schiri
 

Schabbab

in Therapie
Kaiserkrone90 schrieb:
Vielmehr würde mal interessieren, warum es Werder wieder nicht verstanden hat, mehr aus der eigenen Überlegenheit- auch wenn sie nicht übergroß war- und den Chancen herauszuholen, dort liegt der Hase im Pfeffer.
Ein Sieg gestern war drin, trotz des Schiri
Welche Überlegenheit eigentlich? Barca hatte mehr Ballbesitz, die Zweikämpfe waren ausgeglichen und die Chancen auch. :suspekt:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Welche Überlegenheit eigentlich? Barca hatte mehr Ballbesitz, die Zweikämpfe waren ausgeglichen und die Chancen auch. :suspekt:
Leichte Feldvorteile waren ebensowenig zu übersehn, wie auch Chancen. Da hätte man einfach mehr daraus machen können, ja müssen. Hunt, Klose, Boro, Frings ... es gab einige Gelegenheiten.
 

Icke

Exil-Berliner
Also sonderlich doll hat mir der Schiri gestern auch nicht gefallen. Da wird hier ständig über einen Dr. Merk gemeckert und bei so einem ist auf einmal nicht mehr so schlimm? :suspekt: Also besser als der Merk war der gestern auch nicht :mahnen:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Warum kommt mir das jetzt so bekannt vor?

Ach ja , war ja desöfteren nachzulesen bei einem anderen Nordclub , mir ist nur gerade der Name entfallen :zwinker3:

Abgesehen davon bin ich nicht dazu verpflichtet objektiv zu sein , gebe hier nur meine Sichtweise der gestern getroffenen entscheidungen zum besten. :hand:
Boah bist du schlecht...

Hast du dich schon einmal in deinem Leben rechtfertigen können, ohne mit einem Verweis auf andere anzuprangern? Ich würd ja gerne meine Klappe halten, aber du machst es einem echt schwer...
 

Norben

Weltenbummler
Kaiserkrone90 schrieb:
@Matt und Norben.

Jetzt lasst doch mal den Schiri aus dem Spiel. ER ist nicht Schuld am Punktverlust.

Vielmehr würde mal interessieren, warum es Werder wieder nicht verstanden hat, mehr aus der eigenen Überlegenheit- auch wenn sie nicht übergroß war- und den Chancen herauszuholen, dort liegt der Hase im Pfeffer.
Ein Sieg gestern war drin, trotz des Schiri

Das ist mal ne gute Frage KK , stell die mal den Spielern und T.S. :zwinker3:

Fakt ist nun mal das man die wenigen Chance die man gegen solche Teams bekommt einfach mahen muß, sonst kommt halt sowas bei rum wie gestern Abend.

Es ist halt noch viel zu tun um dort hinzukommen wo Barca und Co jetz stehen.


@chiller: vor wem bitte schön muß ich mich denn rechtfertigen? Vor dir mit Sicherheit nicht.

Und wo wir gerade dabei sind mit irgendwelchen alten Geschichten um uns zu schmeißen.

Bist Du eigentlich schon mal auf irgendeine Kritik gegen deine Person eingegangen ohne gleich beleidigend zu werden?

Ich kann mich nicht dran erinnern.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Norben schrieb:
Das ist mal ne gute Frage KK , stell die mal den Spielern und T.S. :zwinker3:

Fakt ist nun mal das man die wenigen Chance die man gegen solche Teams bekommt einfach mahen muß, sonst kommt halt sowas bei rum wie gestern Abend.

Es ist halt noch viel zu tun um dort hinzukommen wo Barca und Co jetz stehen.
Da muss sich einiges ändern.
Solange man hinterher in Selbstbeweihräucherung immer wieder feststellt, wie gut man doch gespielt hat (dies ist mir zuletzt oft bei Boro und Frings aufgefallen, gestern auch Klose) und man dazu den letzten Prozentpunkt an Willen und Durchsetzung vermissen lässt, wirds nie gelingen.
Was meinst du, warum ein Frings in Mü. gescheitert ist? Klar spielt er klasse in Bremen, aber es fehlt bei ihm, wie auch bei dem einen und anderen diese kleine Kleinigkeit. Oft ist es wirklich der pure Wille.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Bist Du eigentlich schon mal auf irgendeine Kritik gegen deine Person eingegangen ohne gleich beleidigend zu werden?

Ich kann mich nicht dran erinnern.
Hö? :suspekt:
Wo war ich in diesem Thread denn beleidigend? Ich fühle mich durch deinen Schmonz hier nicht beleidigt, also brauchst du es bei meinen Antworten auch nicht zu sein.
Und wenn man dich im Bezug auf Werder als paranoid bezeichnet, ist das nunmal in keinster Weise eine Beleidigung, es ist ganz einfach FAKT.
FAKT!
 
wir auf der fahrt nach bremen... ich rechts im bild ;) ... leider hat ich kein pinkes poloshirt dazu... :floet:


cimg0572zs3.jpg
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Kaiserkrone90 schrieb:
Da muss sich einiges ändern.

Was meinst du, warum ein Frings in Mü. gescheitert ist? Klar spielt er klasse in Bremen, aber es fehlt bei ihm, wie auch bei dem einen und anderen diese kleine Kleinigkeit. Oft ist es wirklich der pure Wille.


:lachtot: Frings und gescheitert, jaja so redest du dir das ein...
Frings war der Feldspieler der für Bayern in dem Jahr wo er da war die meisten Spiele für Bayern bestritten hat... gescheitert.... :lachtot:

Er hat sich nicht wohlgefühlt in München, aber egscheitert ist schon weit her geholt.

Werder fehlt die Souveränität die große Mannschaften ausstrahlen, ein Spiel zu kontrollieren, den Ball zu halten ohne dabei nach vorne zu rRennen und dem Gegner dadurch Platz zu machen. In dem Punkt fehlt es Werder noch deutlich, wir gewinnen solche Spiele eben nicht 1:0, wir müssen das 2:0 machen um das Spiel zu entscheiden. Wir sind quasi gezwungen weiter nach vorne zu spielen..

Die Möglichkeit sowas souverän zu gestalten fehlt uns.
Allerdings ist das jetzt nicht unbedingt auf das Barcelona-Spiel gemünzt.
Weil gegen Barcelona kann sowas immer passieren, bei dieser Mannschaft.
Aber uns passiert sowas auch gegen Stuttgart oder andere Bundesligisten.
Gegen Barcelona war die Leistung [Doll] klasse [/Doll].
Und das dann wieder die Stimme kommen "Barcelona war aber auch schwach - da muss man mehr draus machen" das ist zum totlachen. Das uiist die beste Mannschaft der Welt, und auch wenn man ihr Zusammenspiel durch eine gute Leistung kaum zur Entfaltung kommen lässt, dann sind da Spieler mit einer individuellen Klasse uaf dem Platz die mit eienr Aktion IMMER noch ein Tor machen können.
 
Ich denke wie Mattlok es schon richtig beschrieben hat, Bremen fehlt die Souveränität mal einen Vorsprung nach Hause zu bringen.

Wenn sie das noch drauf hätten, wären sie letzte Saison wahrscheinlich nicht im Achtelfinale der CL gegen Juve rausgeflogen.

Dieses Spiel hatten sie eigentlich auch unter kontrolle, aber haben den 1:0 Vorsprung nicht über die Runden gebracht und Juve wieder ins Spiel kommen lassen.

Na ja hoffen wir mal, dass wir trotz der schlechten Ausgangslage für Bremen, trotzdem im Achtelfinale zwei deutsche Mannschaften sehen werden.
 

Schabbab

in Therapie
Kaiserkrone90 schrieb:
Leichte Feldvorteile waren ebensowenig zu übersehn, wie auch Chancen. Da hätte man einfach mehr daraus machen können, ja müssen. Hunt, Klose, Boro, Frings ... es gab einige Gelegenheiten.
Natürlich gab es die, das wollte ich gar nicht in Abrede stellen. Aber beim lesen der Spielbetrachtungen wurde mir immer wieder der Eindruck erweckt, als wäre Bremen himmelweit überlegen gewesen, hätte das Spiel kontrolliert und eigentlich locker gewinnen müssen. Das hab ich zumindest nicht gesehen. Ich will jetzt aber nicht die Bremer kritisieren, im Gegenteil, sie haben ein Klassespiel gemacht und den natürlich bestehenden Leistungsunterschied zu Barca egalisiert. Man spielte auf Augenhöhe...das ist zuletzt nicht allzu vielen Mannschaften gelungen :spitze:
Unterm Strich hätte man das Spiel sicher gewinnen können, aber eben auch deutlich verlieren. In meinen Augen ging das Unentschieden voll in Ordnung.
 
Oben