CL 4.SP: WERDER BREMEN - Twente Enschede

Blubb

Aktives Mitglied
@Blubb: Kann es sein, dass Du nur die Transfers der letzten 4 Jahre aufgelistet hast. Wenn Du dann noch Moreno mit 1,5 Mios hinzurechnest, dann bist Du bei über 12 Mios durchschnittlichen Brutto-Offensiv-Ausgaben pro Jahr.

Das ist jedoch m.E. nur die halbe Wahrheit, denn

1. sind Offensivspieler oftmals teurer als Defensivspieler
2. müsste man auch offensive/ defensive Abgänge berücksichtigen.

Allerdings ist bei der verbotenen Stadt m.E. die Hauptursache in einem insgesamt (ganze Mannschaft) sehr offensiv ausgelegten Spielsystem zu suchen. Und das geht bei der aktuellen Chancenverwertung gründlich in die Hose. Die Grünen sind über Jahre in der Defensive anfällig, haben die Gegner aber teilweise mit Toren überrollt. So jedenfalls ist mein Eindruck...
Ich hab mich einfach an Transfermarkt.de gehalten und alle Spieler genannt, die Ablöse gekostet haben. Wenn da jemand vergessen wurde, ists nicht meine Schuld. Ist mi r auch egal.

Fritz und Wome waren btw ablösefrei.
 

Norben

Weltenbummler
Ich hab mich einfach an Transfermarkt.de gehalten und alle Spieler genannt, die Ablöse gekostet haben. Wenn da jemand vergessen wurde, ists nicht meine Schuld. Ist mi r auch egal.

Fritz und Wome waren btw ablösefrei.

Ist dann natürlich Werders Schuld das man Abwehrspieler Ablösefrei verpflichtet.
Vlt. hätte man aus purer Solidarität was zahlen sollen, damit solch Blödsinnige Aufrechnungen gar nicht erst zustande kommen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ach, jetzt rechnen wir also den Schnitt :eek:

So ganz richtig ist deine Aufstellung nun auch wieder nicht.
Wesley z.B. ist nicht alleine für die Offensive eingekauft, wie man gestern wunderbar sehen konnte.

Er kann sowohl offensiv als auch defensiv spielen.
Und wenn du dir die Mühe machst, gehst 1 Jahr zurück, da hat man Merte, Fritz, Wome, Niemeyer für die Defensive eingekauft.

Hinzu kommen im laufe der Jahre einige Leihspieler, die leider nicht alle das gehalten haben, was man sich von ihnen versprach.
Ja, aber ich hab ja nur behauptet, dass man sehr viel Kohle in die Offensive und sehr wenig in die Defensive investiert.

Wenns klappt, kann man damit leben. Wenn nicht, dann halt nicht.

Btw, Fritz, Wome waren damals ablösefrei. Untermauert nur weiter meine These, dass man offensiv mit viel Risiko neue Spieler holt und für die Defensive das nimmt, bei dem gerade der Vertrag ausläuft. Der Fokus liegt eindeutig darauf, die Qualität in der Offensive zu erhöhen. Sonst hätte man schon länger die eine oder andere Million mehr in einen Außenverteidiger investieren können.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ist dann natürlich Werders Schuld das man Abwehrspieler Ablösefrei verpflichtet.
Vlt. hätte man aus purer Solidarität was zahlen sollen, damit solch Blödsinnige Aufrechnungen gar nicht erst zustande kommen.

Man muss ja auch gar nichts investieren, wenn man keine Abwehrprobleme hat. Bloß die Probleme sind halt eben hausgemacht, weil das Geld lieber jede Saison in 2 neue Kreativ-/Offensivspieler investiert wird, anstelle in der Verteidung mal die Lücken zu schließen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sonst hätte man schon länger die eine oder andere Million mehr in einen Außenverteidiger investieren können.

Zugegebenermassen gibt es aktuell kaum gute Aussenverteidiger auf dem Markt die man für die eine oder andere Million holen könnte. Mehr solche die man für die eine, die andere, die dritte, vierte, fünfte...zehnte Million holen könnte.

Nahezu jeder Verein holt auf dieser Position momentan entweder Spieler die man als Wundertüte bezeichnen muss (talentiert, evtl. eigentlich auf anderer Position beheimatet, keine grosse Erfahrung oder aber jemand mit Erfahrung aber körperlichen Problemen wie fehlender Form oder Verletzungen) oder gleich Spieler aus der eigenen Jugend.

Einfach weil es mehr Nachfrage als Angebot gibt. Einen Spieler wie z.B. Coentrao könnte Werder gar nicht verpflichten - wenn der auf dem Markt ist kommen 10 andere Vereine.

Und bei allen anderen braucht man Glück und muss recht schnell sein. Das Fuchs z.B. nach Mainz ging ist eigentlich überraschend, den hätten auch andere Vereine gut gebrauchen können.
 
Oben