CL 4. Spt.: Hamburger SV vs. FC Porto

Gelingt dem HSV der erste Sieg in der CL?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

hamburgersv.gif
vs.
120px-Porto.png


Mi., den 1.11.2006, 20:45 Uhr
 
Beinbruch bei Anderson

Veröffentlicht am 29.10.2006 um 22:16 Uhr
Quelle: eusebio / transfermakt.de

Beinbruch bei Anderson

Der FC Porto hat den gestrigen 3:2-Sieg gegen Benfica Lissabon teuer erkauft. Der brasilianische Spielmacher Anderson (18) hat sich in einem Zweikampf das Wadenbein gebrochen und fällt mindestens zwei Monate aus.
 
FC Porto in Topform

FC Porto in Topform

LISSABON -

Der FC Porto präsentierte sich vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr/live DSF) beim HSV in beeindruckender Form. Im Schlagerspiel zwischen den erfolgreichsten Vereinen in Portugal gewann Porto am Sonnabend mit 3:2 gegen Benfica Lissabon. "Der Sieg über Benfica war verdient. Man kann in keinem Fall davon sprechen, dass dies ein glücklicher Sieg war. Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft", lobte Portos Trainer Jesualdo Ferreira sein Team überschwänglich.

Es war der erste Erfolg des Meisters im heimischen "Estádio do Dragãão" über Benfica seit drei Jahren. Der argentinische Nationalspieler Lisandro Lóópez, der beim 4:1 gegen den HSV zweimal getroffen hatte, brachte den Klub in der 12. Minute in Führung, Ricardo Quaresma (20.) konnte auf 2:0 erhöhen. Nachdem für Benfica Konstantinos Katsouranis (62.) und Nuno Gomes (81.) zwischenzeitlich für den Ausgleich gesorgt hatten, traf Bruno Moraes in der letzten Minute vor 50 233 Zuschauern zum 3:2-Sieg. Porto führt die Meisterschaft nun mit 19 Punkten vor Sporting Lissabon (17) an.

Die Konstellation in der Gruppe G der Champions League ist klar: Der bisher punktlose HSV kann nur mit einem Heimerfolg gegen Porto (vier Punkte) von einer Minimalchance auf ein Weiterkommen - zumindest im Uefa-Cup - träumen. In Führung liegt derzeit ZSKA Moskau (sieben Punkte) vor Arsenal London (sechs Punkte).

FC Porto (gegen Benfica): Helton - Fucile, Pepe, Bruno Alves, Cech - Lucho González, Paulo Assunção (Bruno Moraes), Anderson (31. Raul Meireles) - Quaresma (72. Sektioui), Hélder Postiga, Lisandro.

dpa, HA
erschienen am 30. Oktober 2006 / Hamburger Abendblatt
 

Jan

Nur der SFS!
Live im DSF. Das ist gut, weil ich Dienstag nämlich keine Zeit für CL gehabt hätte ...
 
Benjamin ist verletzt => warum wundert mich das diese Saison nicht?!

Sorin kann spielen => ein Lichtblick

zum 3. Mal in Folge die selbe Innenverteidigung => wann gab es das diese Saison schon mal?!

Edit: sogar die komplett identische Anfangsformation wie gegen H96 => man kann also im Idealfall den Eindruck vom letzten Samstag revidieren und sich für das Debakel in Porto revanchieren. Im Idealfall...
 

Scholli

Fußballgott
@PurzelHH, denkt an die direkten Vergleiche mit Portugal!

Wir haben immerhin vier Punkte gegen die gemacht... :floet:
 
B

beribert

Guest
Ojeeeeee, jetzt kucke ich mir auch noch das HSV Spiel in der CL an.

Erwarten tue ich nicht besonders viel. Vielleicht springt ja ein Unentschieden raus.
 
C

Chapineaú

Guest
beribert schrieb:
Ojeeeeee, jetzt kucke ich mir auch noch das HSV Spiel in der CL an.

Erwarten tue ich nicht besonders viel. Vielleicht springt ja ein Unentschieden raus.

Ein Auto tutet :floet:

Ok, lassen wir die Spitzfindigkeiten :zwinker3:

Immerhin hat das, was beim HSV aufläuft, trotz immer noch diverser Verletzungen, ein bisschen was mit potentiell guten Spielern zu tun. So ein Schlachtfest wie vor 14 Tagen sollte es nicht nochmal geben.
 
B

beribert

Guest
Chapineaú schrieb:
Ich habe es absichtlich ein wenig "volksfreundlicher" und damit allgemein verständlicher formuliert, schließlich ist das der HSV Thread und man weiß ja wer da so alles liest und schreibt.
 
C

Chapineaú

Guest
beribert schrieb:
Ich habe es absichtlich ein wenig "volksfreundlicher" und damit allgemein verständlicher formuliert, schließlich ist das der HSV Thread und man weiß ja wer da so alles liest und schreibt.

Aha. Korrektes Deutsch ("Ich erwarte nicht besonders viel") ist also weniger volksnah und verglichen mit "Erwarten tue ich nicht besonders viel" unverständlich. :floet:
Sollte das in deiner Heimatregion tatsächlich so aufgefasst werden, lass dir sagen: Hier im Norden versteht man durchaus auch die korrekte Version :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Chapineaú schrieb:
Aha. Korrektes Deutsch ("Ich erwarte nicht besonders viel") ist also weniger volksnah und verglichen mit "Erwarten tue ich nicht besonders viel" unverständlich. :floet:
Sollte das in deiner Heimatregion tatsächlich so aufgefasst werden, lass dir sagen: Hier im Norden versteht man durchaus auch die korrekte Version :zwinker3:
Allerdings habe ich gut daran getan, nicht besonders viel erwartet zu haben, denn was der HSV bisher zeigt, ist unter aller Sau.

Mal sehen wann Porto das 1:0 macht.
 
B

beribert

Guest
Chapineaú schrieb:
Ja, nee, ist klar....
Okay, war vielleicht ein wenig zu drastisch ausgedrückt.

Aber für ein Heimspiel in der CL gegen die auch nur ein wenig mehr als guten Durchschnitt verkörpernde Mannschaft des FC Porto dürfte es schon ein wenig mehr sein.

Mir fehlt auch ein bißchen das Feuer.
 
C

Chapineaú

Guest
Na ja, sie wollen halt nicht ins offene Messer rennen.
Realistisch betrachtet ist übrigens der HSV selbst gemessen am CL Niveau keinesfalls mehr als Durchschnitt. Porto das beste Team Portugals. Einen Sieg vorauszusetzen ist da schon etwas vermessen.
Sporting ist jedenfalls eindeutig schwächer als Porto. Die Bayern eindeutig stärler als der HSV - aber trotzdem gewannen auch die Bayern gestern nicht.
 
Oben