CL, 5. Spieltag: Bayer Leverkusen vs. Manchester United

Champions League: Bayer Leverkusen vs. Manchester United



150px-Bayer_04_Leverkusen_Logo.svg.png
vs.
130px-Logo_Manchester_United.svg.png




Mi. 27.11.13 20:45 MEZ in Leverkusen




Ist immerhin das Livespiel im ZDF, insofern werden sich vielleicht mehr Leute als sonst für Leverkusen interessieren, so dass sich ein Thread lohnen könnte. Die Gruppe ist noch ziemlich offen, mit einem Sieg wäre Bayer Tabellenführer, bei einer Niederlage könnten sie auch noch rausfliegen.


Das tippt der kicker:

Leverkusen:
Leno - Donati, Toprak, Spahic, Can - L. Bender, Reinartz, Rolfes - Castro, Kießling, Son
Trainer: Hyypiä

Manchester:
de Gea - Smalling, P. Jones, Vidic, Evra - Valencia, Anderson, Giggs, Kagawa - Rooney - van Persie
Trainer: Moyes
 
K

Kim Jong Il

Guest
Leverkusen müsste zu Hause gegen Moyes-ManUre eigentlich auf alle Fälle gewinnen können. Allerdings macht man sich bei der Werkself gegen sogenannte "große Gegner", und wenn auch nur noch dem Namen nach, doch immer traditionell in die Hosen. Daher bin ich skeptisch. Spielerisch müsste Bayer die Holzer-Truppe (wahrscheinlich ohne ihren einzigen Kreativspieler Kagawa) deutlich dominieren können.
 
ManU wäre für den Fall, dass der BVB 2. wird und sie Gruppensieger, auch mein absoluter Wunschgegner fürs Achtelfinale (ansonsten wären halt auch alle Gruppensieger richtig schwer). Aber erst mal abwarten, beides noch sehr unsicher.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Bei Bayer fällt dafür Sam aus...

statt Reinartz der grad erst wieder fit ist würde ich lieber Robbie Kruse bringen :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wobei sich Kagawa - Rooney jetzt auch nicht so schlecht anhört. :zwinker3:

Oder falls Kagawa trotzdem auf den Flügel muss, halt Chicharito. Nicht das ganz große Kaliber aber auch ein sehr unangenehmer Zeitgenosse.
Dazu dann ein Mittelfeld mit Cleverley, Anderson, Super-Opa Giggs und Valencia, da würde ich wirklich richtig Angst bekommen an Leverkusens Stelle..... :floet:

Und wenn die nicht spielen, stehen mit Young und Nani noch zwei derzeit wahrlich "überragende" Flügelspieler zur Verfügung.

Ihren neben Kagawa besten Mittelfeldspieler Januzaj haben sie ja noch nicht mal für die Champions League gemeldet.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ihren neben Kagawa besten Mittelfeldspieler Januzaj haben sie ja noch nicht mal für die Champions League gemeldet.
...weil er seit dem 7. Oktober lange genug im Klub ist, um auf die B-Liste zu können (also nicht im 23-Mann Kader gemeldet werden muss). Der darf demzufolge spielen, saß im Heimspiel gegen Real Sociedad auch schon auf der Bank.
 
Aufstellungen:

Leverkusen:
Leno - Donati , Spahic , Toprak , Can - Reinartz - L. Bender , Rolfes - Castro , Son - Kießling

Manchester:
de Gea - Smalling , Ferdinand , Evans , Evra - P. Jones , Giggs - Valencia , Kagawa , Nani - Rooney
 

Blubb

Aktives Mitglied
Leverkusen müsste zu Hause gegen Moyes-ManUre eigentlich auf alle Fälle gewinnen können. Allerdings macht man sich bei der Werkself gegen sogenannte "große Gegner", und wenn auch nur noch dem Namen nach, doch immer traditionell in die Hosen. Daher bin ich skeptisch. Spielerisch müsste Bayer die Holzer-Truppe (wahrscheinlich ohne ihren einzigen Kreativspieler Kagawa) deutlich dominieren können.

Stimme ich zu. Manchester United wäre mit ner Topleistung zu packen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass die Nerven halten.
 
Oben