CL-Gruppe D: Borussia Dortmund vs. FC Arsenal

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
CL-Gruppe D: Borussia Dortmund vs. FC Arsenal



150px-Borussia_Dortmund_logo.svg.png
vs.
130px-Arsenal_FC.svg.png




Mi. 16.09.14 20:45 in Dortmund




Zum Auftakt der neuen CL-Saison geht's mal wieder gegen Arsenal. Ohne Reus, Hummels und die diversen Mittelfeldspieler wird's sicher nicht leicht. Bei Arsenal sind die größten Änderungen zum Vorjahr wohl Sanchez und Welbeck. Dazu gibt's ein Wiedersehen mit deren Weltmeister-Trio.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Arsenal wird ähnlich spielen wie Leverkusen, unsere Defensive ist zu anfällig (siehe heute), das gibt auf die Fresse, leider. Die Ausfälle sind leider qualitativ noch zu bedeutend.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Da der BVB in diesem Jahr eine klassische 18 Punkte Gruppe zugelost bekommen hat, bin ich total entspannt und freue ich mich schon sehr auf den Auftaktsieg.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Arsenal gehen langsam die Verteidiger aus...Monreal ist nicht mit nach Dortmund gereist, bleiben nur noch Mertesacker, Koscielny, Gibbs und Chambers übrig. Bei letzterem liegen die Chancen laut Wenger bei 50-50, dass er morgen spielen kann. Sonst bleiben nur noch Nachwuchsspieler.
 
Ich fand Arsenals Transferperiode ohnehin etwas seltsam. Nicht nur in der Verteidigung, auch im defensiven Mittelfeld hätte denen weitere Verstärkung ganz gut getan. Nichtsdestoweniger ist die erste Elf natürlich gut, und da haben sie weniger Verletzungsprobleme als der BVB. Insofern fände ich morgen ein Remis auch absolut OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
war doch klar, dass Shinji nach den Krämpfen etwas Schonung braucht. Es wird, ob von Beginn an oder als Einwechsler, ohnehin nur für max. eine stunde bei ihm reichen...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Laut RN ist der Einsatz nicht gefährdet und Klopp tat das ja auch als Regenerationsmaßnahme ab. Mangels Alternativen wird denke ich mindestens mal Kagawa auch von Beginn an spielen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Schmelzer mit seinem ersten Pflichtspiel, Durm für den verletzten Piszczek auf rechts, Kagawa angeschlagen auf der Bank. Immerhin das erste Mal mit Bender. Eine ziemlich durcheinander gewürfelte Elf. Man darf gespannt sein...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Weidenfeller, Durm, Sokratis, Subotic, Schmelzer, Bender, Kehl, Großkreutz, Aubameyang, Mkhitaryan, Immobile


ach du meine... :eek:

Klarer Außenseiter heute abend. Fighten müssen sie...
 
Oben