CL-Halbfinale: Barcelona - Manchester United

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
Ich denke es war eine Mischung aus beiden. Zu Beginn wollten und konnten sie ja, doch dann wurde Barca immer stärker - für ihre bisherigen Leistungen diese Saison wirklich stark - und ManU zog sich immer weiter zurück. Denke die wollten einfach keine Risiko eingehen und sich womöglich wirklich noch eins fangen, aber sicher waren sie auch ob der Offensive von Barca ein wenig erstaunt...mussten sie ja auch, wenn man bedenkt, dass Schalke das selbe Barca mit wahrlich armseligen Mitteln sogar im Camp Nou beherrscht hat.

Ja es gab aber auch ne Phase, da war ManU um Minute 15 voellig von sinnen, da haben die hinten rum gespielt und selbst dann den Ball verloren. Das war nur Glueck und Barcas Unvermoegen, dass die aber auch keinen Angriff zuende spielen konnten mit nem praezisen Pass.

technisch hatte Barca einiges drauf, aber spielerisch war das noch armseeliger was wir die letzten Jahre in Muenchen erlebt haben. Da war kein spielerisches Konzept erkennbar, alles auf Einzelaktionen ausgelegt.

Ich muss zugeben, ich dachte schon, dass Barca sich in so nem Spiel noch mal richtig steigern koennte. Das war ne falsche Einschaetzung.
 

Schabbab

in Therapie
Es war nicht gänzlich das selbe Barca... es war Barca minus Messi & Deco... dass das nen Unterschied ausmacht hat man gestern gesehen.

Gegen so einen formschwachen "Übergegner" wird Schalke die nächsten jahre wohl nicht mehr sein Glück versuchen dürfen
Das ist schon richtig, wobei vorallem Deco gestern nicht wirklich einen Unterschied gemacht hat. Er ist viel gelaufen, war anspielbar, aber Gefahr strahlte er eigentlich nicht aus. Messi war zwar der beste Spieler gestern, aber trotzdem nur ein Schatten seiner selbst, was nach der langen Pause auch nicht wirklich verwunderlich ist.
 

Gargamel

in da House!!
Das ist schon richtig, wobei vorallem Deco gestern nicht wirklich einen Unterschied gemacht hat. Er ist viel gelaufen, war anspielbar, aber Gefahr strahlte er eigentlich nicht aus. Messi war zwar der beste Spieler gestern, aber trotzdem nur ein Schatten seiner selbst, was nach der langen Pause auch nicht wirklich verwunderlich ist.


eben und deco war auch sehr lange verletzt
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine Entscheidung gestern Abend selbst aktiv gegen das runde Leder zu treten...und somit auf dieses vermeintliche Topspiel zu verzichten...hat sich...im Nachhinein...als richtig erwiesen. ^^
 
R

Raulista

Guest
"Manu wollte nicht" .... mal wieder großes Kino im FL-Äksperten-Universum :lachtot:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich würde sagen - ManU wollte nicht so viel riskieren

Das Ergebnis hat für beide was, aus ManU Sicht - unentschieden auswärts ist gut - aus barca Sicht, kein Gegegntor zu hause ist auch gut.

Barca kann imer 1-2 Auswärtstpore schießen - und ich glaub sie machen das auch - Rückspiel 2:2.
 

McCoy

Miguel
ich würde sagen - ManU wollte nicht so viel riskieren

Das Ergebnis hat für beide was, aus ManU Sicht - unentschieden auswärts ist gut - aus barca Sicht, kein Gegegntor zu hause ist auch gut.

Barca kann imer 1-2 Auswärtstpore schießen - und ich glaub sie machen das auch - Rückspiel 2:2.

wie das denn? :lachtot: die hätten gestern noch 10 stunden spielen können und hätten NIE ein tor erzielt. wie sollen sie dann im OT gleich 2 machen? klar muss ManU das spiel auf jeden fall gewinnen, aber so wie das gestern aussah, war das auch alles einkalkuliert.
im rückspiel gibt es einen klaren sieg der red devils, alles andere dürfte die größte überraschung der cl-saison sein.

Es war insofern "gewollt", weil sie normalerweise einen viel offensiveren Fussball an den Tag legen. Das wurde eigentlich auch mit dem teilweise brutal schlechtem taktischen Stellungsspiel auch deutlich. Wer dem Gegner so viel Platz kurz vorm eigenen Strafraum bietet kommt niemals ins CL Halbfinale.

Dieses "zu null spielen" können andere Mannschaften eben viel besser.
da gebe ich dir recht. die stärken von united liegen sicherlich in der offensive, aber gestern hat man auch gesehen, dass sie defensiv auch zu den besten mannschaften der welt gehören. eigentlich unverständlich warum man gegen ein barcelona in dieser grottenform nicht nach vorne gespielt hat, aber was solls ... im old trafford gibts für die spanier sowieso nichts zu holen. :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
"Manu wollte nicht" .... mal wieder großes Kino im FL-Äksperten-Universum :lachtot:

Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

ManU ist nun daheim zum einem Sieg verdammt. Barcelona hingegen reicht jedes Remis, ab einem 1-1.
Wenn man nun im Hinspiel hätte gekonnt, aber nicht gewollt- wie es hier einige ausdrücken-weil man sich eines Heimsieges bewusst wär, so ist diese Einstellung nicht nur leichtfertig, nein sie wär arrogant.
 
"Manu wollte nicht" .... mal wieder großes Kino im FL-Äksperten-Universum :lachtot:

Wer hat denn gesagt, dass Barca sie webombt? :zahn:

ManU hat definitiv schlecht gespielt. Aber das ist eben keine Überraschung, denn sie spielen normalerweise nie so. Das ist nämlich das, was ein Benitez einem Ferguson oder Wenger vorraus hat. Ferguson hat schon mehrmals in der CL versucht auswärts "sicher" und "defensiv auf Konter" zu spielen aber das schwierige dabei ist ja eben auch noch selber Gefahr auszustrahlen, das hat ManU so gut wie nie gemacht und genau deswegen ist eine mannschaft wie Liverpool in der CL besser als ManU oder Arsenal.


Das Rückspiel wird aber anders sein und ich erwarte eigentlich minimum 3 Tore, für wen weiss ich noch nicht.
 
R

Raulista

Guest
Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

ManU ist nun daheim zum einem Sieg verdammt. Barcelona hingegen reicht jedes Remis, ab einem 1-1.
Wenn man nun im Hinspiel hätte gekonnt, aber nicht gewollt- wie es hier einige ausdrücken-weil man sich eines Heimsieges bewusst wär, so ist diese Einstellung nicht nur leichtfertig, nein sie wär arrogant.

Sehe ich genauso, das Rückspiel wird um einiges einfacher werden für Barcelona.

Aber sollten die hiesigen Äksperten Recht behalten, so wird Manu ja problemlos demonstrieren, dass sie "können wenn sie wollen" :spitze:
 
R

Raulista

Guest
Wer hat denn gesagt, dass Barca sie webombt? :zahn:

ManU hat definitiv schlecht gespielt. Aber das ist eben keine Überraschung, denn sie spielen normalerweise nie so. Das ist nämlich das, was ein Benitez einem Ferguson oder Wenger vorraus hat. Ferguson hat schon mehrmals in der CL versucht auswärts "sicher" und "defensiv auf Konter" zu spielen aber das schwierige dabei ist ja eben auch noch selber Gefahr auszustrahlen, das hat ManU so gut wie nie gemacht und genau deswegen ist eine mannschaft wie Liverpool in der CL besser als ManU oder Arsenal.


Das Rückspiel wird aber anders sein und ich erwarte eigentlich minimum 3 Tore, für wen weiss ich noch nicht.
Korrekt.... ich weiß auch, dass Manu im Rückspiel sich anders präsentieren wird und auch muss....und genau das wird Barcelona entgegenkommen....das einfachere Spiel hatte Manu definitiv gestern.
 
Oben