CL: Maccabi Haifa - Bayern München

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
Also mir reicht weiterhin ein knapper Auswärtssieg. Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen wie in Dortmund und zuhause gegen Wolfsburg - aber irgendwie glaub ich nicht daran. Auch weil solche Auswärtsauftritte normalerweise für jede Mannschaft ne harte Nuss sind, das letzte mal in nTel Aviv wars ja auch nur ein knappes 1:0.

Und Tel Aviv hat damals zuhause Ajax 2:1 geschlagen und 1:1 gegen Juve gespielt. Durchaus ein Gegner, den man auswärts mehr als ernst nehmen muss.

Zuhause rechne ich mit ner Klatsche für Maccabi. Aber man spielt eben nicht zuhause.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Also mir reicht weiterhin ein knapper Auswärtssieg. Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen wie in Dortmund und zuhause gegen Wolfsburg - aber irgendwie glaub ich nicht daran. Auch weil solche Auswärtsauftritte normalerweise für jede Mannschaft ne harte Nuss sind, das letzte mal in nTel Aviv wars ja auch nur ein knappes 1:0.

Und Tel Aviv hat damals zuhause Ajax 2:1 geschlagen und 1:1 gegen Juve gespielt. Durchaus ein Gegner, den man auswärts mehr als ernst nehmen muss.

Zuhause rechne ich mit ner Klatsche für Maccabi. Aber man spielt eben nicht zuhause.

Jetzt fängst du auch noch damit an:hammer:

Die versammelte Meute hat mir grad zu verstehen gegeben, dass man diese Sorge nicht bräuchte:floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Jetzt fängst du auch noch damit an:hammer:

Die versammelte Meute hat mir grad zu verstehen gegeben, dass man diese Sorge nicht bräuchte:floet:

Naja, wir werden ja am Ende sehen, wer mehr Ahnung hat. Ich behaupte mal, dass weder Bayern, noch Bordeaux oder Juve in Haifa wirklich groß aufspielen werden. Vielleicht werden sie dort sogar 1-2 nicht mal verlieren.

Ein Auswärtssieg wäre eine gute Basis für ein Weiterkommen. Ich bin mir sicher, dass Bodeaux und/oder Juve dort Punkte liegen lassen werden.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wer kann denn eigentlich Haifa richtig einschätzen? So richtig wohl niemand, weil es ganz einfach an langfristigen Vergleichen fehlt.

Dass das Ganze nicht einfach wird, dazu muss man allerdings auch kein Prophet sein. Die Zeiten sind einfach vorbei, wo man zu den sogenannten "Kleinen" fährt und da mal ein Schaulaufen veranstaltet. Früher sind diese Spiele noch schwarz-weiß mit Telefonkommentar übertragen worden, heute ist das alles technisch auf unserem Niveau. Und so ist es auch auf dem Spielfeld.

Man schaue sich nur das Ergebnis Israels zuletzt in der WM-Quali an, und auch die Tatsache, dass Haifa sich für die CL qualifiziert hat, lässt den Schluss zu, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf.

Beim FCB ist es nur leider so, dass diese Warnungen insgeheim dennoch des öfteren nicht ernst genommen werden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Jetzt fängst du auch noch damit an:hammer:

Die versammelte Meute hat mir grad zu verstehen gegeben, dass man diese Sorge nicht bräuchte:floet:

Nein, es geht darum das man die Israelis nicht stärker machen brauch als sie sind. Ausärtsspiele sind nie Selbstgänger aber mit der richtigen Einstellung sollten alle 3 Mannschaften siegreich aus Israel zurückkehren. Es wird sich zeigen ob dies bei einer Mannschaft nicht der Fall sein wird.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Man schaue sich nur das Ergebnis Israels zuletzt in der WM-Quali an,
Platz 4 hinter Schweiz, Griechenland, Lettland? Da waren sie schon mal besser. :zwinker3:
und auch die Tatsache, dass Haifa sich für die CL qualifiziert hat, lässt den Schluss zu, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf.
Man darf aber auch nicht vergessen dass sie diesmal einen erheblich leichteren Weg hatten als in den letzten Jahren. Liverpool, Arsenal, A. Madrid usw. alles nicht möglich gewesen. Die möglichen Gegner in der letzten Runde waren Salzburg, APOEL, Ventspils, Debrecen und Sheriff...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Platz 4 hinter Schweiz, Griechenland, Lettland? Da waren sie schon mal besser. :zwinker3: Man darf aber auch nicht vergessen dass sie diesmal einen erheblich leichteren Weg hatten als in den letzten Jahren. Liverpool, Arsenal, A. Madrid usw. alles nicht möglich gewesen. Die möglichen Gegner in der letzten Runde waren Salzburg, APOEL, Ventspils, Debrecen und Sheriff...



7:0 gegen Luxemburg, das zeigt schon, dass man nicht zu der Kategorie Fallobst gehört. Es gibt zwar keinen Anlass, die Israelis jetzt besonders stark zu reden, ich möchte allerdings erwähnen, dass solche Gegner es heutzutage auch den Großen verdammt schwer machen können. Eine Reise nach Israel, Zypern oder Griechenland ist längst kein Betriebsausflug mehr.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Nein, es geht darum das man die Israelis nicht stärker machen brauch als sie sind. Ausärtsspiele sind nie Selbstgänger aber mit der richtigen Einstellung sollten alle 3 Mannschaften siegreich aus Israel zurückkehren. Es wird sich zeigen ob dies bei einer Mannschaft nicht der Fall sein wird.

Du machst es dir zu einfach, alles nur auf die Einstellung zu schieben. Da wirds auch mit der richtigen Einstellung schwer, das hat sich bei Auswärtsspielen immer wieder gezeigt.

Ich hab keinen Zweifel, dass Bayern zuhause mit 3-4 Toren Abstand gewinnt. Aber auswärts sollte man immer großen Respekt haben - ändert nichts daran, dass natürlich auch ein souveräner Sieg drin ist.

ABer die Historie hat gezeigt, dass selbst für die Großen ein Auswärtsspiel im Osten (obwohl rein von dem Namen her klarer Favorit) alles andere als eine Selbstverständlichkeit waren.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Man darf aber auch nicht vergessen dass sie diesmal einen erheblich leichteren Weg hatten als in den letzten Jahren. Liverpool, Arsenal, A. Madrid usw. alles nicht möglich gewesen. Die möglichen Gegner in der letzten Runde waren Salzburg, APOEL, Ventspils, Debrecen und Sheriff...

Und dafür haben sie das mehr als souverän gelöst. Sie sind nicht knapp und glücklich gegen Salzburg weitergekommen - sie haben den Gegner regelrecht demontiert.

Und dann gehts darum, dass gerade Auswärtsspiele schon immer eine harte Nuss waren.

Natürlich - wenn Bayern glücklich gleich 1:0 führt und dann Bayern mit Ribery und Robben kontern kann - dann kanns ein tolles Spiel werden mit nem hohen Bayernsieg. Aber ich mag da nicht so recht dran glauben. Eher an ein ganz zähes, knappes Ding.

Deswegen - mir reicht ein dreckiger 1:0-Sieg. Hauptsache 3 Punkte.

Zeit zum glänzen hat man in 2 Wochen zuhause gegen Juve (nicht gerade der Gegner, den man glänzen kann :zwinker3: ).
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nein, es geht darum das man die Israelis nicht stärker machen brauch als sie sind. Ausärtsspiele sind nie Selbstgänger aber mit der richtigen Einstellung sollten alle 3 Mannschaften siegreich aus Israel zurückkehren. Es wird sich zeigen ob dies bei einer Mannschaft nicht der Fall sein wird.

Und genau mit diesem Punkt habe ich ja gestern begonnen :zucken:

Auf deine richtige Bemerkung hin: Es kommt ganz auf die Einstellung der Bayern an.
Das meine ich auch! Nur wenn man diesen Gegenr wirklich ernst nimmt, kann ein guter Start möglich sein. DAS ist jedenfalls keine Laufkundschaft.

Ich hoffe, dass sich alle dem bewusst sind, erwarte ein enges Spiel aus dem wir hoffentlich als Sieger hervor gehen.

Tipp: schwer erkämpftes 2-3
 
Oben