CL-Viertelfinale: Bayern München vs. Juventus Turin

Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
G

g.P.

Guest
Das Halbfinale ist praktisch gebucht, Juve werden noch wichtige Spieler fehlen, während Bayern zusätzlich Martinez als Fels in der Brandung wieder ins Rennen schicken kann. Ein lapidares Rückspiel wie gegen Arsenal wirds nicht nochmal geben. Wenn man das noch hergibt, wäre es wahrhaft lächerlich, sorry.

Und wen gäbe es dann noch, der den Bayern aktuell in Sachen defensiver Stabilität, Erfahrung und Willen das Wasser reichen kann?

Der BVB wäre, sofern er das HF erreicht, dieses Jahr zu knacken, wenn man wirklich alles reinsetzt, denn man hat mittlerweile ein Mittel gegen die Spielweise gefunden.

Malaga wäre ein Treffen mit altgedienten Ex-Spielern, da brennt eh nix an, abgesehen von der fehlenden halben Klasse, die mindestens zwischen beiden Teams liegt.

Real hat gegen deutsche teams doch laut einiger Experten hier eh nix zu melden und immer wieder mit hausinternen Problemen zu kämpfen, die Bayern waren letztes Jahr im Duell schon nen tick stärker und sind wahrhlich nicht schlechter geworden.

Gala und Paris lasse ich mal außen vor.

Einzig und allein Barcelona ist der einzige mögliche Gegner in HF oder Finale, der den Bayern in absoluter Topform wirklich gefährlich werden könnte, und zumindest international sind sie dieses Jahr deutlich davon entfernt.

Nein, es gibt aktuell kein team, das auf einer solch soliden Defensive aufgebaut ist, offensiv viele kreative Möglichkeiten hat, einen Gegner variabel auseinander zu nehmen, über mehrere Jahre wichtige Erfahrungen sammeln konnte und einen derartigen Hunger auf diesen Titel entwickelt hat - ich denke, das Trauma dahoam hat auf lange Sicht vielleicht noch einen mentalen Reifeschub gegeben.

Würde ich an Sportwetten teilnehmen, hätte ich ab jetzt alles auf die Bayern gesetzt.

Das Spiel heute, den ersten echten CL-Prüfstein der Saison gegen eine der stabilsten Mannschaften Europas habe ich noch abgewartet, aber wenn selbst Juve so souverän abgefertigt wird, sehe ich kaum noch ernsthafte Hürden.

Sowohl barca, als auch madrid, als auch der bvb besitzen genügend einzelspieler, um die bayern nach hause zu schicken. Barca wird immer favorit sein, madrid immer ebenbürtig, der bvb immer fast auf augenhöhe.
Ich glaube auch, dass der fcb dieses jahr so gute karten hat wie noch nie, aber so minimal, wie der vorsprung durch die gute form ist, hat der letzten endes wenig wert...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Von mir aus, dann ist es halt so. Mit dir kann man doch ohnehin keine vernünftige Diskussion führen.

Wo hast du dich bemüht, wenn du nur von Schiedsrichterentscheidungen redest und von Kinderfickern usw?

Vielleicht bist du frustriert danach, aber wenn du diskutieren würdest wollen, wär ich dabei.

Bloß immer nach ner Ausrede suchen ist keine Grundlage für eine Diskussion. Nach so nem Spiel würde ich mich als Bayernanhänger eher auf meine eigene Mannschaft und Neuer stürzen, wenn der solche Gegentore bekommen hätte.

Aber das ist wohl der Unterschied: ich frage, warum die so schlecht spielen, und du suchst die Schuld beim Schiri und dem Wetter.
 
C

Casa666

Guest
der schiri wird heut noch zum problem. das tor von alaba konnte er ja nicht abpfeifen......

Im Gegenteil, der Schiri war Gold wert!!!

Man hätte manches auch anders sehen können...

Das Foul von Ribéry war normal glatt Rot und die Schwalbe im Strafraum war keine Schwalbe :floet:

Zwar auch nicht unbedingt Elfer, aber irgendwas dazwischen, würd sagen Unfall :zwinker3:

Bayern hat schon nicht schlecht gespielt, aber beide Tore wurden sehr glücklich erzielt, das Spiel hätte genau so gut torlos ausgehen können. Das Ergebnis ist natürlich prima, aber gelaufen ist die Sache noch lange nicht!
 

Quincy

Ice-Fisher
aber wenn selbst Juve so souverän abgefertigt wird, sehe ich kaum noch ernsthafte Hürden.
Dortmund?

Das Bayern einer der Favoriten ist, bestreitet sicher niemand, aber "lächerlich" wenn sie es nicht gewinnen? Ich wuerde Bayern's Chancen auf den Gewinn der CL derzeit auf ca. 25% schätzen.

Du weisst, dass mich eigentlich nur das eine Wort gestoert hat :zwinker3:

Auf nen Bier fuer ein Finale BVB - Bayern!
 
Meiner Meinung nach hatte Bayern letztes Jahr weitaus bessere Karten und sie haben es verkackt

Das Team ist dieses Jahr doch viel besser. Also nicht nur statistisch, sondern durch Dante, Martinez und Mandzukic auch personell auf dem Platz.

Was sollte den Bayern da letzte Saison die "weitaus besseren Karten" gegeben haben? "Dahoam" ? In einem Endspiel ist der Faktor wohl deutlich niedriger als in einem "normalen" Spiel - und was anderes fällt mir gar nicht ein.
 
C

Casa666

Guest
Also erst einmal sind sie gegen Juventus noch lange nicht durch!

Solange Bayern dort nicht selber ein Tor geschossen hat, bleibt es bis zum Ende ein Zitterspiel.

3:0 war möglich, mit dem Ergebnis würde ich sicherlich etwas positiver nach vorne schauen.

Und das mit Toni Kroos ist in der Tat scheiße und man kann froh sein das Ribéry auf dem Feld blieb, ich denke im Rückspiel hat den der Schiri genau im Blick, da fliegt er für weniger.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ok., ich zähle mich zu den beschränkten. Was Vidal von der ersten Minute an "veranstaltet" hat ist nicht in deiner Aufzählung, genauso was dieser Chiellini gegen Mandzukic immer wieder gemacht hat. Ich hab schon mal geschrieben, in der Bundesliga hätte der heute rot gesehen (Ellenbogen).
Die gelbe Karte für Lichtsteiner war für mich genauso ein Witz wie die für Gustavo.

Komisch, dass dann letzten Sonnabend Ibisevic und Harnik das Spielfeld nicht verlassen mussten und komisch, dass Mandzukic dann gestern nicht geflogen ist.
 
Wo hast du dich bemüht, wenn du nur von Schiedsrichterentscheidungen redest und von Kinderfickern usw?

Vielleicht bist du frustriert danach, aber wenn du diskutieren würdest wollen, wär ich dabei.

Bloß immer nach ner Ausrede suchen ist keine Grundlage für eine Diskussion. Nach so nem Spiel würde ich mich als Bayernanhänger eher auf meine eigene Mannschaft und Neuer stürzen, wenn der solche Gegentore bekommen hätte.

Aber das ist wohl der Unterschied: ich frage, warum die so schlecht spielen, und du suchst die Schuld beim Schiri und dem Wetter.
Sag' mal, bist du ein Fake? :lachtot:

Cecca schrieb:
Was nichts daran ändert, dass die Niederlage absolut verdient ist. Und da kommt halt die Differenzierung ins Spiel. Trotz den fragwürdigen Entscheidungen hat sich Juve die Niederlage klar verdient und muss diese ganz alleine schultern.
Cecca schrieb:
Aber was Juve heute (Bis auf die ersten zehn Minuten vielleicht, abgesehen vom unglücklichen Gegentreffer natürlich.) gezeigt hat, war halt einfach zu wenig. Man hat jetzt 90' Zeit, um zu zeigen, dass das absolute Topniveau (noch) nicht zu hoch ist. Ich traue dem Team auch absolut zu, eine Reaktion auf diese Darbietung zu zeigen. Aber ein Weiterkommen ist jetzt natürlich in weiter Ferne.
Cecca schrieb:
Aber wie schon gesagt, ich will den Fokus gar nicht in erster Linie auf den Schiedsrichter richten. Juve findet genügend Aspekte, die man selber beeinflussen und besser machen kann. War nicht das erste Mal diese Saison, dass man mit der Spielweise des Gegners ganz und gar nicht klarkam. War beispielsweise schon zu Hause gegen Donezk so. Und da muss man ansetzen.
 
Conte: «Bayern fortissimo, la Juve deve migliorare» - Champions League / Calcio - Tuttosport

Conte, ich liebe dir. Gute Statements zum Spiel, auch wenn etwas gar wenig selbstkritisch. Man habe die Partie gut vorbereitet, sei aber dennoch von der Stärke des Gegners überrannt worden. Grosses Kompliment an die Bayern, die bewiesen haben, dass sie mit Barca und Real zu den Favoriten auf den Titel gehören und enorm hungrig seien. Juve habe sich in Italien stark zurückgemeldet, müsse nun aber weitere Schritte machen, um auch international an die absoluten Topteams heranzurücken.

So ist es. Gestern war man einfach nicht auf der Höhe des Gegners. Wobei das nicht unbedingt rein mit der Qualität dessen zu tun haben muss. War ja, wie bereits erwähnt, nicht das erste Mal diese Saison, dass man eine Partie völlig verschlafen hat und eigentlich ständig nur reagierte.
 
Oben