CL-Viertelfinale: FC Barcelona - FC Bayern München

Wie geht das Hinspiel Barca - Bayern aus?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

netzGnom

Schlaumeier
Meine Aufstellung fürs SPiel (falls Lucio fit sein sollte):

------------------Toni--------------------------
Ribery------------Sosa-----------Schweinsteiger
--------van Bommel-----Demichelis--------------
Lahm-----Lucio---------van Buyten--------Oddo
----------------Rensing-------------------------

ohne Zé mit mauern gegen eine spielstarke Mannschaft? Geht voll in die Hose! Und der kölsche Faulpelz wird sicherlich auch speilen.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ohne Zé mit mauern gegen eine spielstarke Mannschaft? Geht voll in die Hose! Und der kölsche Faulpelz wird sicherlich auch speilen.

hatte es ja noch geändert. Ze drin, Sosa erstmal Bank.

Nach der gestrigen Leistung bin ich mir fast sicher, dass Podolski in Barcelona nicht von Beginn an spielen wird.

Und etwas anderes als mauern bleibt uns nicht übrig, ansonsten werden wir gegen Messi, Etoo und Henry im aktuellen Zustand 6 bis 7 Tore kassieren. Mit dem üblichen 4-4-2 in Barcelona mitspielen zu wollen wäre mMn sportlicher Suizid.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Meine Aufstellung fürs SPiel (falls Lucio fit sein sollte):

------------------Toni--------------------------
Ribery---------Ze Roberto-----------Schweinsteiger
--------van Bommel-----Demichelis--------------
Lahm-----Lucio---------van Buyten--------Oddo
----------------Rensing-------------------------

Ich würde den Lucio rausnehmen, brauch ma ne denkpause, dafür Demichelis in die abwehr. Ze als 6er und hinter den spitzen Sosa. Rechts weiter den Lell spielen lassen, der hat gegenüber Oddo eindeutig Schnelligkeitsvorteile.

MfG
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich würde den Lucio rausnehmen, brauch ma ne denkpause, dafür Demichelis in die abwehr. Ze als 6er und hinter den spitzen Sosa. Rechts weiter den Lell spielen lassen, der hat gegenüber Oddo eindeutig Schnelligkeitsvorteile.

MfG

Wieso braucht Lucio ne Denkpause? In so nem Spiel?

Sein Fehlen war mit der Hauptgrund für das Auseinaderfallen der Abwehr. 60 Minuten hatte Wolfsburg ja eigentlich keine Torchancen, erst als Lucio richtig angeschlagen war und dann auch raus musste, ist die Abwehr auseinander gefallen. Insofern ist Lucio, so er denn spielen kann, überhaupt kein Streichkandidat. Ich würde eher zu van Buyten neben ihm tendieren. Demichelis im DM - könnte ne Variante sein. Podolski aufstellen würde ich nämlich nur ganz ganz ungern, der verstolpert ja jeden Ball da vorne.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Es kann nur eines geben: Volle Flucht nach vorne...

Sosa auf die Bank, der ist zulangsam für so ein Spiel. Denke Ribery wird eines seiner besten Spiele machen, dass er diese Saison für den FCB gemacht hat.
 

Balla

Spielmacher
2:1
Da wir ja wissen, dass Bayern der CL was anderes ist als in der Liga.
Aber ein Heimspiel von Barça zu gewinnen ist sehr sehr schwer, daher wird's 'ne knappe Niederlage.
 
sosa zentral direkt hinter toni und podolski auf die bank

toni

ribery sosa schweinsteiger

ze van bommmel

abwehr muss man sehen wer fit ist und spielen kann

müller sollte einwechseloption 1 für den sturm sein - podolski sollte man möglicherweise gar nicht mitnehmen

klinsmann muss endlich mal zeigen, dass solche leistungen, wie die von podolski, nicht hiongenommen werden
 

Blubb

Aktives Mitglied
klinsmann muss endlich mal zeigen, dass solche leistungen, wie die von podolski, nicht hiongenommen werden

Hat er doch eigentlich. Warum denkst war er monatelang nie im Kader oder später hinter Donovan sogar.

Kloses Ausfall trifft uns halt nun hammerhart. Unseren besten Torschützen kann bei uns keiner ersetzen.
 
und warum stellt er dann podolski wider besseres wissen auf ???

wir alle wissen doch, dass wir ohne ihn und mit nem mittelfeldspieler mehr in der regel besser dran sind
 
Ich hab mal auf ein torreiches Remis getippt.
Auch wenn ich die Bayern liebend gerne untergehen sehen würde, halte ich die Chance doch durchaus für realistisch. Sollte man ausscheiden, dann gegen die aktuell wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Welt. Also gibts eigentlich nur zu gewinnen. Mich würde eine Überraschung auf jeden Fall nicht so umhauen. Umgeschlagen auf beide Spiele sehe ich die Chancen 60/40 für Barca.
 

knallhart

Bayern Groupie
Du denkst also wirklich, dass Bayern einfach mal so Barca rauswirft?

Ich gehe davon aus, dass zuhause in München viel mehr zu holen sein wird als in Barcelona. Falls man also tatsächlich ein Remis erreicht, hat man sehr sehr gute Chancen aufs Halbfinale.

Eine knappe Niederlage der Form 1:2 oder 2:3 wäre absolut okay, würde sogar gute Chancen aufs Weiterkommen lassen.
Wenn man aber daran denkt, dass womöglich drei IV ausfallen, dann sehe ich durchaus bisschen schwarz. Wenn eine Mannschaft eine Abwehrreie am besten auseinandernehmen kann, dann ist es Barca. Sie bieten auf jeden Fall von den 7 möglichen Gegnern sicherlich die beste Offensive.
Die Ausfälle bei Bayern machen mir auch Sorgen, Barcelona spielt ja soviel ich weiss ich Bestbesetzung. Trotzdem glaube ich an ein gutes Resultat, mein Tipp ist sogar ein 1:1 was aber nicht bedeutet das man so gut wie weiter wäre da ich Barca auch auswärts als die stärkere Mannschaft sehe.

ja ich glaube an Bayern auch wenn sich das nach dem 5:1 in Wolfsburg verrückt anhört. :eek:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Die Ausfälle bei Bayern machen mir auch Sorgen, Barcelona spielt ja soviel ich weiss ich Bestbesetzung. Trotzdem glaube ich an ein gutes Resultat, mein Tipp ist sogar ein 1:1 was aber nicht bedeutet das man so gut wie weiter wäre da ich Barca auch auswärts als die stärkere Mannschaft sehe.

ja ich glaube an Bayern auch wenn sich das nach dem 5:1 in Wolfsburg verrückt anhört. :eek:

Ich denke, Barca hat gegen Lyon gezeigt, dass sie gerade zuhause eine Macht sind (5:2) und auswärts sogar große Schwächen haben können (in Lyon hätten sie auch 2:0 verlieren können). Und auch gerade Bayern holt normal zuhause wesentlich mehr als auswärts (gegen Real wars vor 2 Jahren auch so, dass man auswärts eher auseinander genommen wurde und zuhause dann den Gegner beherrscht hat):

Man wird seine Chancen bekommen - nur kommt es darauf an, ob man sie auch nutzt. In machen Spielen macht Bayern aus 5 Großchancen kein Tor - das kann man sich gegen Barca sicher nicht erlauben.
 

Blubb

Aktives Mitglied
und warum stellt er dann podolski wider besseres wissen auf ???

wir alle wissen doch, dass wir ohne ihn und mit nem mittelfeldspieler mehr in der regel besser dran sind

Weil man eigentlich die Einstürmervariante normal nicht haben sollte. Hätte Podolski nicht gespielt und man hätte verloren, würden die selben Leute hier vorwerfen, dass man zu ängstlich aufgestellt hat und dass man in Wolfsburg mit 2 Stürmern auflaufen muss, um den Gegner unter Druck zu setzen.

Du weißt, dass die meisten Fans ja neunmalklug sind und es sowieso immer besser wussten. So oder so hätte man ihm nen Strick daraus gedreht, wenn man verloren hätte.
 
Oben