Clubberer fordern Bier

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Nette Aktion. Aber, Moment. Wie bitte? Stadion? Was ist das denn für ein Begriff? Keine neumodische "Arena" oder kein edgy "Park"? Das ist so 80er, wie Grundig selbst.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Die Ironie haste schon verstanden, oder? :zwinker3:
Ich finds gut ein Stadion wieder Stadion zu nennen.

kannst Du Dich an die Zeit erinnern als bzw. warum man öfters den Begriff Arena verwendete? Damit wollte man eine Abgrenzung, zumindest hier in Deutschland (?), von den Stadien mit Leichtathletiklaufbahn erreichen...im Prinzip sind Stadion und Arena Begriffe die schon in der Antike benutzt worden sind.

Mich stört es nicht, und wenn es meinem Verein Geld einbringt erst Recht nicht.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Alles schön und gut, aber wenn ich mir anschaue, was sich heut zu Tage alles Arena nennt, dann ist es mit der Abgrenzung schon lange dahin. Von daher finde ich es nett, mal wieder das Wort Stadion zu lesen. Gerade bei einem Stadion, wie dem in Nürnberg, das mit so einer Multifunkationshalle oder Arena, wie in Gelsenkirchen z.b. zum Glück nichts gemeinsam hat,
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Irgendwie versteh ich das alles nicht so ganz . Hat nürnberg jetzt nen neuen stadionnamen ? Was soll das mit dem bier fordern ? Ist das ein aufruf zu gewalt und pyro ?
 
Oben