Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Comeback von Robert Prosinecki?

Hier finden Sie die Diskussion Comeback von Robert Prosinecki? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der ehemalige kroatische Nationalkicker Robert Prosinecki könnte bei Donaufeld in der Wiener Stadtliga anheuern. Der 36-jährige, der seine Glanzzeit in ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 19:46   #1
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Reden Comeback von Robert Prosinecki?

Der ehemalige kroatische Nationalkicker Robert Prosinecki könnte bei Donaufeld in der Wiener Stadtliga anheuern.

Der 36-jährige, der seine Glanzzeit in den 90er-Jahren hatte, wäre ab dem Winter für seinen neuen Verein in der vierthöchsten österreichischen Klasse spielberechtigt.

Prosinecki spielte u.a. für Real Madrid und den FC Barcelona, gewann mit Roter Stern Belgrad 1991 den Pokal der Landesmeister und holte mit Kroatien 1998 die WM-Bronzemedaille. Zuletzt spielte er beim FC Portsmouth.


[Quelle: www.sport1.at]

Au weia, tiefer kann man wohl nicht mehr sinken...naja, ich glaub net dran, aber es würde zum österreichischen Fussball passen irgendwelche abgehalfterten Exstars nochmal fürstlich zu entlohnen. Wobei, in der 4. Liga wird wohl nicht mal die Entlohnung fürstlich sein

Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 19:53   #2
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Schabbab
Der ehemalige kroatische Nationalkicker Robert Prosinecki könnte bei Donaufeld in der Wiener Stadtliga anheuern.

Der 36-jährige, der seine Glanzzeit in den 90er-Jahren hatte, wäre ab dem Winter für seinen neuen Verein in der vierthöchsten österreichischen Klasse spielberechtigt.

Prosinecki spielte u.a. für Real Madrid und den FC Barcelona, gewann mit Roter Stern Belgrad 1991 den Pokal der Landesmeister und holte mit Kroatien 1998 die WM-Bronzemedaille. Zuletzt spielte er beim FC Portsmouth.


[Quelle: www.sport1.at]

Au weia, tiefer kann man wohl nicht mehr sinken...naja, ich glaub net dran, aber es würde zum österreichischen Fussball passen irgendwelche abgehalfterten Exstars nochmal fürstlich zu entlohnen. Wobei, in der 4. Liga wird wohl nicht mal die Entlohnung fürstlich sein

Zu diesem Spieler sollte man sagen daß er bei Real Madrid ANGESTELLT war...doch eher wenig gespielt hat....
Der als "Megatransfer" geholte Robert Prosinecki, machte bei seinem Pflichtspiel-Einstand sogar ein Tor....doch verletzte er sich so hart, daß er die Ganze Saison pausieren musste.
Davon erholte er sich nie wieder....Wegen seines hohen Gehaltes, lies man ihn Von dannen ziehen (und seine späteren Leistungen beim Rivalen aus Barcelona gaben den Verantwortlichen sogar Recht).

Saludos...
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 19:59   #3
beribert
Gast
 
Vielleicht sollte er, wenn er schon Pleite ist, irgendwie anders versuchen an Geld zu kommen als bei einem österreichischen Viertligisten anzuheuern.

Da er ja Kroate ist und durch seine internationale Karriere auch noch über gute internationale Beziehungen verfügt wären da andere Betätigungsfelder viel lukrativer. Ich deke da so an Import Export aller Art. Zigaretten, Autos, Waffen und sonstige Güter böten sich da an.

Bei vielen seiner Ex-Kollegen scheint sich das wirklich rentiert zu haben.............. *DUCK UND WEG XENOPHOBE VORURTEILE*
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 20:08   #4
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
ist doch eigentlich nicht weiter ungewöhnlich, dass Profifußballer nicht aufhören können/wollen und in teilweise seeeeeeeehr niedrigen Spielklassen "die Karriere ausklingen lassen".
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 09:26   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Das wundert mich jetzt doch. Schließlich ist er in der Zwischenzeit bereits Sportdirektor bei NK Zagreb gewesen. Denke nicht dass der Junge pleite ist.

EDIT: Hab in der kroatischen Zeitung gelesen dass ein guter Freund von Prosinecki eben bei dieser österreichischen Mannschaft spielt und er deshalb dort anfängt. Einfach um dem Kumpel nen Gefallen zu tun.

Geändert von Vatreni (29.09.2005 um 15:08 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 14:58   #6
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von derMoralapostel
ist doch eigentlich nicht weiter ungewöhnlich, dass Profifußballer nicht aufhören können/wollen und in teilweise seeeeeeeehr niedrigen Spielklassen "die Karriere ausklingen lassen".

Seeeeeeehr niedrig wäre in dem Fall aber noch stark übertrieben. Die 4. österreichische Liga ist bestenfalls mit der 6. oder 7. deutschen zu vergleichen. Das ist verdammt niedrig
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 17:23   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Der Kerl hat halt Spaß am Fußball. Das Sport1 daraus eine Schlagzeile macht, spricht für sich.
Hat Prosinecki seine Karriere nicht bei den Stuttgarter Kickers begonnen?
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 18:37   #8
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Switch
Hat Prosinecki seine Karriere nicht bei den Stuttgarter Kickers begonnen?

Nee, das ist ein Kroate und dort begann auch seine Karriere, genauer gesagt bei Dinamo Zagreb.

Prosinecki dementiert...

Robert Prosinecki hat Berichte über ein mögliches Engagement beim Wiener Stadtligisten Donaufeld im kroatischen Internet-Portal "Index.hr" dementiert.

Der 36-Jährige schloss Profi-Fußball aus: "Ich kann nur noch bei Altherren-Matches spielen", so der Ex-Meistercup-Sieger, der auf Vermittlung von Niki Pavlek einmal mit dem Nachwuchs der Wiener trainierte.

Donaufeld-Trainer Werner Gössinger dagegen sprachen gegenüber der Agentur Hina von einem Vertragsentwurf, den Prosinecki präsentiert habe.

Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 18:40   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von Schabbab
Nee, das ist ein Kroate und dort begann auch seine Karriere, genauer gesagt bei Dinamo Zagreb.

Prosinecki dementiert...

Ich bin mir sicher, dass er mal bei den Kickers gespielt hat
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 22:07   #10
Gesperrt
 
Benutzerbild von ghanaessien
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Wr.Neustadt
seien sie mir nicht böse herr prosinecki,aber für diese österreichische liga dürfte das kein problem sein!!das heisst ich würde sagen dass sie dort ne gute figur spielen würden!!
ghanaessien ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 22:08   #11
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Schabbab
Nee, das ist ein Kroate und dort begann auch seine Karriere, genauer gesagt bei Dinamo Zagreb.

ich meine aber auch, dass Prosinecki in Deutschland aufgewachsen ist oder zumindest längere Zeit hier gelebt hat
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 22:29   #12
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Robert Prosineckis Stationen (lt. transfermarkt.de):

87/88 NK Dinamo Zagreb -> Roter Stern Belgrad
91/92 Roter Stern Belgrad -> Real Madrid
94/95 Real Madrid -> Real Oviedo
95/96 Real Oviedo -> CF Barcelona
96/97 CF Barcelona -> FC Sevilla
97/98 FC Sevilla -> NK Dinamo Zagreb
00/01 NK Dinamo Zagreb -> Dragovoljac Zagreb
00/01 Dragovoljac Zagreb -> Standard Lüttich
01/02 Standard Lüttich -> FC Portsmouth
02/03 FC Portsmouth -> Olimpija Ljubljana
03/04 Olimpija Ljubljana -> NK Zagreb
04/05 Karriereende
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2005, 08:33   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von derMoralapostel
ich meine aber auch, dass Prosinecki in Deutschland aufgewachsen ist oder zumindest längere Zeit hier gelebt hat

Er wurde auf jeden Fall in Schwenningen geboren. Laut Wikipedia hat er tatsächlich mal bei den Kickers gespielt:
Er spielte als Jugendspieler bei den Stuttgarter Kickers, wo er mit späteren Profifußballern wie Alois Schwarz zusammenspielte. Durch die persönliche Entscheidung seiner Eltern kehrte er nach Kroatien zurück und spielte fortan bei Dinamo Zagreb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Prosine%C4%8Dki
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2005, 09:01   #14
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Wieder einmal kann die Frage, ob der alte Holzmichel noch lebt, bejaht werden.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2005, 09:30   #15
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Somit hat jeder irgendwie Recht gehabt, wobei es ziemlich belanglos ist wo er mal in irgendeiner Jugendmannschaft rumgekickt hat.

Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.431
Aktuell sind 128 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos