Confederations Cup 2013

Wer gewinnt den Confed-Cup 2013?

  • Mexiko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nigeria

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .


Das ist halt die Folge, dass Australien unbedingt in Asien mitspielen wollte.. :zwinker3:

Eigentlich ist der ganze Ozeanien-Verband so ein Witz - da ist so nur noch Neuseeland als einigermaßen ernstzunehmende Nation, und wenn die mal vergeigen, wird's halt irgendein winziger Inselstaat wie eben Tahiti. Andere Länder gibt's da halt nicht, insofern sollte man das ganz mit Asien fusionieren, oder meinetwegen auch den riesigen Asien-Verband in West- und Ost- oder Nord- und Südasien (natürlich dann jeweils inklusive Ozeanien) aufteilen. So wie aktuell macht es jedenfalls wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Das ist halt die Folge, dass Australien unbedingt in Asien mitspielen wollte.. :zwinker3:

Eigentlich ist der ganze Ozeanien-Verband so ein Witz - da ist so nur noch Neuseeland als einigermaßen ernstzunehmende Nation, und wenn die mal vergeigen, wird's halt irgendein winziger Inselstaat wie eben Tahiti. Andere Länder gibt's da halt nicht, insofern sollte man das ganz mit Asien fusionieren, oder meinetwegen auch den riesigen Asien-Verband in West- und Ost- oder Nord- und Südasien (natürlich dann jeweils inklusive Ozeanien) aufteilen. So wie aktuell macht es jedenfalls wenig Sinn.

Da werden halt diese kleinen Staaten nicht mitspielen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Die haben doch auch nix von der aktuellen Situation, denn einen festen WM-Startplatz hat Ozeanien doch nicht. Das einzige ist ein Kontinentalwettbewerb, der aber kaum attraktiv ist.

Naja aber sie haben halt die Chance, es in zwei Spielen zu packen. Und Neuseeland hat's schon gepackt - und sie landeten am Ende sogar vor dem Titelverteidiger Italien.

Und Neuseeland wird's dann auch dieses Jahr wieder versuchen.
 
Gerade für Neuseeland wäre es aber besser, regelmäßig gegen stärkere Gegner zu spielen. Diese ständigen Ansetzungen gegen winzige Pazifik-Inselstaaten bieten der NM nun wenig Gelegenheit, sich zu entwickeln. War doch auch ein Grund für Australien, den Kontinentalverband zu wechseln.
 

gary

Bekanntes Mitglied

Immerhin amtierender Ozeanienmeister :zwinker3:
Und jetzt einmal in ihrem Leben ein Pflichtspiel gegen den amtierenden Weltmeister bestreiten. Davon träumt doch jeder Freizeitkicker
Sportlich dürfte das ziemlich absurd werden. Wie ich ergoogelt habe, hat Tahiti in der relativ frisch beendeten Ozenanien Quali Endrunde in 6 Spielen gegen Neuseeland, Neukaledonien und Salomonen gerade 3 Punkte bei 2:12 Toren geholt.

Travis schrieb:
Gerade für Neuseeland wäre es aber besser, regelmäßig gegen stärkere Gegner zu spielen. Diese ständigen Ansetzungen gegen winzige Pazifik-Inselstaaten bieten der NM nun wenig Gelegenheit, sich zu entwickeln. War doch auch ein Grund für Australien, den Kontinentalverband zu wechseln.

Wettkampfhärte holen die sich ja wahrscheinlich bei ihren Vereinen. Die NM von Neuseeland fährt mit der aktuellen Situation doch gar nicht so schlecht. Durch den Wegfall von Australien sind sie nahezu sicher immer in der Relegation. Dort brauchen sie dann halt Glück und 2 gute Tage. In Asien ist die Quali wiederum auch kein Zuckerschlecken mehr und könnten zu viele Gegner für Neuseland eine Nummer zu groß sein. Das stärker einzuschätzende Australien hat sich den Weg zur WM ursprünglich wohl auch leichter vorgestellt. Wer weiß, vielleicht wollen die sogar mittelfristig wieder zurückwechseln.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Passt hier einigermaßen rein, da Japan ja dabei ist als Asienmeister:

J-League: Japan, die neue Fußballmacht | Sport | ZEIT ONLINE

Berichte über die neue "XY-Macht" sind öfter der Anfang vom Ende des Aufschwungs/der "goldenen" Generation. Nicht nur, wenn Kerp als Autor fungierte :zwinker3:

Blubb schrieb:
Nicht nur das, die landeten auch auf dem 3. Platz - vor Italien. Das ist ja wohl mehr als respektabel.

Andere Verbände wie China waren Kanonenfutter, aber über die beschwert sich niemand.

Das respektable Abschneiden bei der letzten WM steht doch gar nicht zur Debatte. Ohne den Wegfall von Australien in ihrem Qualistrang wären sie aber wahrscheinlich gar nicht erst in die Relegation und dann zur WM gekommen.

Bei China ist die letzte WM Teilnahme jetzt auch schon 4 WM her. Was dort passiert, ist ein Thema für sich. In jedem Fall zeigt es auch, dass die Quali in Asien kein Spaziergang ist. Die Chance auf WM-Teilnahmen dürfte immerhin noch in Ozeanien größer sein. Ohne Australien ist die Relegationsteilnahme nahezu immer sicher, da Neuseeland die Quali vermutlich etwas ernster nimmt, als die Ozeanien-Meisterschaft.
 

netzGnom

Schlaumeier
Welcher Sender überträgt denn?


Samstag, 15. Juni, 20.45 Uhr (Sport1)
Brasilien - Japan (Anstoß 21 Uhr)

Sonntag, 16. Juni, 20.55 Uhr (Sport1)
Mexiko - Italien (Anstoß 21 Uhr)

Sonntag, 16. Juni, 23.55 Uhr (ZDF)
Spanien - Uruguay (Anstoß 00.00 Uhr)

Montag, 17. Juni, 20.55 Uhr (Sport1)
Tahiti - Nigeria (Anstoß 21 Uhr)

Mittwoch, 19. Juni, 20.55 Uhr (Sport1)
Brasilien - Mexiko (Anstoß 21 Uhr)

Mittwoch, 19. Juni, 22.45 Uhr (ARD)
Italien - Japan (Anstoß 00.00 Uhr)

Donnerstag, 20. Juni, 20.55 Uhr (Sport1)
Spanien - Tahiti (Anstoß 21 Uhr)

Donnerstag, 20. Juni, 23.45 Uhr (ZDF)
Nigeria - Uruguay (Anstoß 00.00 Uhr)

Samstag, 22. Juni, 20.55 Uhr (Sport1)
Japan - Mexiko (Anstoß 21 Uhr)

Samstag, 22. Juni, 20.55 Uhr (ZDF)
Italien - Brasilien (Anstoß 21 Uhr)

Sonntag, 23. Juni, 20.55 Uhr (Sport1)
Nigeria - Spanien (Anstoß 21 Uhr)

Mittwoch, 26. Juni, 20.55 Uhr (ZDF)
Halbfinale (Anstoß 21 Uhr)

Donnerstag, 27. Juni, 20.15 Uhr (ARD)
Halbfinale (Anstoß 21.00 Uhr)

Sonntag, 30. Juni, 20.55 Uhr (Sport1)
Spiel um Platz 3 (Anstoß 18 Uhr)

Sonntag, 30. Juni (ZDF)
Finale (Anstoß 00.00 Uhr)

@lowi
alle Zeiten MESZ :zwinker3:
 
Oben