Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:39 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Da steht die jüngste Truppe aller Zeiten auf'em Platz

Hier finden Sie die Diskussion Da steht die jüngste Truppe aller Zeiten auf'em Platz im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; und keinen interessierts?!? Die Mannschaft, die gestern Nachmittag einen 2:0 Sieg über Hertha BSC unter Dach und Fach gebracht hat, ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 14:51   #1
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Icon27 Da steht die jüngste Truppe aller Zeiten auf'em Platz

und keinen interessierts?!?

Die Mannschaft, die gestern Nachmittag einen 2:0 Sieg über Hertha BSC unter Dach und Fach gebracht hat, hatte ein Durchschnitssalter von 22,4 Jahren! Da steht ein 18-jähriger (Kruska) 90 Minuten gegen einen Superstar, wie Marcelinho, seinen Mann und der Junge bekommt kaum Anerkennung?!? Das finde ich enttäuschend. Der älteste Spieler, der gestern nach 90 Minuten den Platz verlassen hat war Dede - mit 27 Jahren!

Das Durchschnittsalter auf der Bank lag bei knapp 20.

Von einem Kai Traemann erwarte ich zwar keine Anerkennung für die Arbeit von van Marwijk, aber zumindest erwähnen dürfte man es...

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2005, 21:08   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.11.2005
Naja, ich wusste es. Das das im Moment der Weg der Borussia ist, ist auch klar. Aber schön, dass es mal jemand zur sprache bringt! Ich finde es auch super!
Germaican ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2005, 22:49   #3
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
wirklich beeindruckende zahlen... und dazu noch eine der besten saison-leistungen...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2005, 09:20   #4
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Mhhhh - ich hatte da was anderes raus. Aber ist auch eigentlich egal weil - G E W O N N E N.
Also das mit dem anderem Ergebnis ist egal.
Das die Truppe so jung ist ist schon ein kracher aber was hat Sammer damals gesagt:
Wir können keinen mittelalten Spieler abgeben. Wir können junge Spieler abgeben und wir können alte Spieler abgeben. Aber keinen Mittelalten wieder.......

Mhhhh. Hoffen wir mal das die auch schon zusammen bleiben. Ich finde es mehr als gut!
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.11.2005, 16:43   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.11.2005
Wenn man diese Truppe in etwa so beisammen hält, brauchen wir uns auch in zukunft sportlich nicht fürchten... denke ich
Germaican ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2005, 19:00   #6
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Gut für den BVB, dass sie soviele junge und gute Spieler haben.
Das macht große Hoffnung für die Zukunft, zumal keine teueren Stars gekauft werden müssen.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2005, 19:23   #7
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Der BVB ist nun wohl der Vereien der neuen jungen Wilden.

Ist doch schon verwunderlich, was der eigene Nachwuchs so draufhat, wenn man ihn mal spielen läßt.
Jetzt macht bloß nicht die gleichen Fehler wie der VfB und bleibt bei eurem Jugendkonzept aucu wenn ihr irgendwann mal wieder genügend Kohle haben solltet.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2005, 21:12   #8
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von neo1968
Jetzt macht bloß nicht die gleichen Fehler wie der VfB und bleibt bei eurem Jugendkonzept aucu wenn ihr irgendwann mal wieder genügend Kohle haben solltet.

na dann sollten wir Niemeier danken, dass dieser Zeitpuntk noch weit in der Ferne liegt

Aber Grundlegend hast du Recht. Bei uns schlummern sich noch so viele gute Talente (Saka, Amachaibou, Rummenigge...) - wir müssen sie nur weiter fördern. Die Jungs merken gerade Zeit, dass jeder von Ihnen die Chance hat früher oder später in die Profielf zu rücken. BvM lädt oft ganze Reihen von Jugendspieler zum Profi-Training ein - die Jungs merken so, dass sie hier die Chance bekommen und genau so zum BVB gehören, wie ein Rosicky oder Kehl.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.11.2005, 01:00   #9
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von Kurz-de-Borussia
die Jungs merken so, dass sie hier die Chance bekommen und genau so zum BVB gehören, wie ein Rosicky oder Kehl.


sach mal alda, glaubst du das echt?
mein gott, im bvb-forum wird noch zum aimar......
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.11.2005, 01:12   #10
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von robdarken
sach mal alda, glaubst du das echt?
mein gott, im bvb-forum wird noch zum aimar......

na zumindest habe ich es so von zwei jugendspielern gehört. ein parensen war auf meiner schule eine stufe unter mir und ein rummenigge turnt öfters mal in meiner lieblingsdisko rum...kannst mir das glauben oder nicht. dein bier

gruß
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.11.2005, 19:05   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.11.2005
Naja, zumindest gibt es eine handvoll Junger die es schaffen können und auch schaffen werden. Da sich die wirtschaftliche Situation so bald nicht ändern wird, sind die Verantwortlichen auch irgendwie gezwungen auf die Jugend zurück zu greifen.
Ich sehe lieber Junge "Westfalen" beim BVB als irgendwelche Amorosos oder Ailtons...
Germaican ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.11.2005, 19:44   #12
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von Germaican
...Ich sehe lieber Junge "Westfalen" beim BVB als irgendwelche Amorosos oder Ailtons...

Aber war es nicht jener Amoroso (der natürlich um Welten besser war seinerzeit als dieser minderbemittelte Elber... ) der Dortmund wähnen ließ, endlich bei den Big Guns mitzuspielen?
Amoroso, was'ne Null...
Aber höchsten Respekt vor BvM's Arbeit.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.11.2005, 20:59   #13
 
Benutzerbild von Meisterkeks
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Zusmarshausen
Zitat von Emmas_linke_Klebe
wirklich beeindruckende zahlen... und dazu noch eine der besten saison-leistungen...

Ganz dickes Kompliment!!
Meisterkeks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.11.2005, 21:48   #14
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Ganz im Gegensatz zu Schei... 05 wird so aus Euch ne sympathische Mannschaft.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.11.2005, 23:37   #15
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Je mehr sich die Spieler in den Vordergrund spielen, umso shcneller sind sie weg. Hat man ja in Stuttgart gesehen, als Kuranyi, Bordon und Hleb der VfB nciht mehr gut genug bzw, zahlungspotent war...

Eigentlich schade, wenn das wieder mal passieren sollte... oder wenn man Kohle hat wieder 10 Buckleys holt Beim VfB kommt ja auch nix mehr aus der Jugend nach, wobei ich eher denke, dass man denen einfach nciht mehr dieselbe Chance bietet wie sie früher KUranyi, Hinkel und co bekommen haben.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.12.2005, 16:02   #16
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Ohne Gentenaar nach Frankfurt

[9.12.] Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel am Samstag in Frankfurt auch auf Dennis Gentenaar verzichten.

Der 30 Jahre alte Niederländer klagte über Rückenbeschwerden und fehlte beim Abschlusstraining.

Für Gentenaar sitzt Amateur Sören Pirson auf der Bank. Der 20-Jährige (195 cm groß!) spielt seit 2002 für den BVB. (br)


Wieder 10 jahre jünger das Team
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.12.2005, 18:12   #17
beribert
Gast
 
Zitat von Blubb
Beim VfB kommt ja auch nix mehr aus der Jugend nach, wobei ich eher denke, dass man denen einfach nciht mehr dieselbe Chance bietet wie sie früher KUranyi, Hinkel und co bekommen haben.

Das stimmt ja schon mal überhaupt nicht!!!

Mario Gomez und Christian Gentner haben es in dieser Saison schon zu sehr vielen Einsätzen gebracht. Gomez dabei sogar schon drei wichtige Tore geschossen. Daneben gibt es in der A Jugend bzw. in der Regionalligamannschaft noch einige Spieler denen man dies genauso zutrauen kann, wenn man ihnen noch ein wenig Zeit gibt.

Wer sich nicht auskennt, sollte lieber gar nichts sagen..................

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.918
  • Beiträge: 2.889.943
Aktuell sind 115 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos