Da steht die jüngste Truppe aller Zeiten auf'em Platz

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
und keinen interessierts?!? :frown:

Die Mannschaft, die gestern Nachmittag einen 2:0 Sieg über Hertha BSC unter Dach und Fach gebracht hat, hatte ein Durchschnitssalter von 22,4 Jahren! Da steht ein 18-jähriger (Kruska) 90 Minuten gegen einen Superstar, wie Marcelinho, seinen Mann und der Junge bekommt kaum Anerkennung?!? Das finde ich enttäuschend. Der älteste Spieler, der gestern nach 90 Minuten den Platz verlassen hat war Dede - mit 27 Jahren!

Das Durchschnittsalter auf der Bank lag bei knapp 20.

Von einem Kai Traemann erwarte ich zwar keine Anerkennung für die Arbeit von van Marwijk, aber zumindest erwähnen dürfte man es...
 
Naja, ich wusste es. Das das im Moment der Weg der Borussia ist, ist auch klar. Aber schön, dass es mal jemand zur sprache bringt! Ich finde es auch super! :spitze:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Mhhhh - ich hatte da was anderes raus. Aber ist auch eigentlich egal weil - G E W O N N E N.
Also das mit dem anderem Ergebnis ist egal.
Das die Truppe so jung ist ist schon ein kracher aber was hat Sammer damals gesagt:
Wir können keinen mittelalten Spieler abgeben. Wir können junge Spieler abgeben und wir können alte Spieler abgeben. Aber keinen Mittelalten wieder.......

Mhhhh. Hoffen wir mal das die auch schon zusammen bleiben. Ich finde es mehr als gut!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Gut für den BVB, dass sie soviele junge und gute Spieler haben.
Das macht große Hoffnung für die Zukunft, zumal keine teueren Stars gekauft werden müssen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Der BVB ist nun wohl der Vereien der neuen jungen Wilden.

Ist doch schon verwunderlich, was der eigene Nachwuchs so draufhat, wenn man ihn mal spielen läßt.
Jetzt macht bloß nicht die gleichen Fehler wie der VfB und bleibt bei eurem Jugendkonzept aucu wenn ihr irgendwann mal wieder genügend Kohle haben solltet.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
neo1968 schrieb:
Jetzt macht bloß nicht die gleichen Fehler wie der VfB und bleibt bei eurem Jugendkonzept aucu wenn ihr irgendwann mal wieder genügend Kohle haben solltet.

na dann sollten wir Niemeier danken, dass dieser Zeitpuntk noch weit in der Ferne liegt :zwinker3:

Aber Grundlegend hast du Recht. Bei uns schlummern sich noch so viele gute Talente (Saka, Amachaibou, Rummenigge...) - wir müssen sie nur weiter fördern. Die Jungs merken gerade Zeit, dass jeder von Ihnen die Chance hat früher oder später in die Profielf zu rücken. BvM lädt oft ganze Reihen von Jugendspieler zum Profi-Training ein - die Jungs merken so, dass sie hier die Chance bekommen und genau so zum BVB gehören, wie ein Rosicky oder Kehl.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kurz-de-Borussia schrieb:
die Jungs merken so, dass sie hier die Chance bekommen und genau so zum BVB gehören, wie ein Rosicky oder Kehl.


sach mal alda, glaubst du das echt? :lachtot:
mein gott, im bvb-forum wird noch zum aimar...... :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
robdarken schrieb:
sach mal alda, glaubst du das echt? :lachtot:
mein gott, im bvb-forum wird noch zum aimar...... :spitze:

na zumindest habe ich es so von zwei jugendspielern gehört. ein parensen war auf meiner schule eine stufe unter mir und ein rummenigge turnt öfters mal in meiner lieblingsdisko rum...kannst mir das glauben oder nicht. dein bier :trink6:

gruß
 
Naja, zumindest gibt es eine handvoll Junger die es schaffen können und auch schaffen werden. Da sich die wirtschaftliche Situation so bald nicht ändern wird, sind die Verantwortlichen auch irgendwie gezwungen auf die Jugend zurück zu greifen.
Ich sehe lieber Junge "Westfalen" beim BVB als irgendwelche Amorosos oder Ailtons...
 

jens

Giovane forever!
Germaican schrieb:
...Ich sehe lieber Junge "Westfalen" beim BVB als irgendwelche Amorosos oder Ailtons...

Aber war es nicht jener Amoroso (der natürlich um Welten besser war seinerzeit als dieser minderbemittelte Elber... :lachtot: ) der Dortmund wähnen ließ, endlich bei den Big Guns mitzuspielen?
Amoroso, was'ne Null...
Aber höchsten Respekt vor BvM's Arbeit. :spitze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Je mehr sich die Spieler in den Vordergrund spielen, umso shcneller sind sie weg. Hat man ja in Stuttgart gesehen, als Kuranyi, Bordon und Hleb der VfB nciht mehr gut genug bzw, zahlungspotent war...

Eigentlich schade, wenn das wieder mal passieren sollte... oder wenn man Kohle hat wieder 10 Buckleys holt :floet: Beim VfB kommt ja auch nix mehr aus der Jugend nach, wobei ich eher denke, dass man denen einfach nciht mehr dieselbe Chance bietet wie sie früher KUranyi, Hinkel und co bekommen haben.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Ohne Gentenaar nach Frankfurt

[9.12.] Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel am Samstag in Frankfurt auch auf Dennis Gentenaar verzichten.

Der 30 Jahre alte Niederländer klagte über Rückenbeschwerden und fehlte beim Abschlusstraining.

Für Gentenaar sitzt Amateur Sören Pirson auf der Bank. Der 20-Jährige (195 cm groß!) spielt seit 2002 für den BVB. (br)


Wieder 10 jahre jünger das Team :floet:
 
B

beribert

Guest
Blubb schrieb:
Beim VfB kommt ja auch nix mehr aus der Jugend nach, wobei ich eher denke, dass man denen einfach nciht mehr dieselbe Chance bietet wie sie früher KUranyi, Hinkel und co bekommen haben.

Das stimmt ja schon mal überhaupt nicht!!! :floet:

Mario Gomez und Christian Gentner haben es in dieser Saison schon zu sehr vielen Einsätzen gebracht. Gomez dabei sogar schon drei wichtige Tore geschossen. Daneben gibt es in der A Jugend bzw. in der Regionalligamannschaft noch einige Spieler denen man dies genauso zutrauen kann, wenn man ihnen noch ein wenig Zeit gibt.

Wer sich nicht auskennt, sollte lieber gar nichts sagen..................
 
Oben