Dachstuhlbrand bei 60!

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
ammian schrieb:
Eben da liegt die Lösung: Der FCB übernimmt klammheimlich einen Teil der Kosten, wodrch beide ,,gewinnen": Die Löwen dürfen in der AA weiterkicken und der FCB hat zumindest einen Juniorpartner bei der Finanzierung. :floet:



Wäre ne Möglichkeit, jedoch nicht durchführbar.
 

ammian

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
@ ammian: ein, zugegeben, durchaus realistisches...wenngleich auch gruseliges Szenario...

MFG!

Gruselig wohl vor allem für Löwen Fans! Wer mutiert schon gerne zum Wurmfortsatz seines Erzrivalen. :eek: Aber, wenn man ehrlich ist, lief die Finanzierung doch bislang ähnlich. Als beschlossen wurde, die Einnahmen aus den VP Logen brüderlich zu teilen, wusste man auf Bayern Seite doch mit Sicherheit, dass dies vor allem den 60ern nützt (2 von 105 Logen von den Löwen vemarktet?). Oder glaubt hier etwa jemand, dass sich Metzgermeister Uli H. derartig über den Tisch ziehen lässt (wenn er es nicht will)?

@alois and kerp: Wenn es euch nicht gefällt, die Löwen zu alimentieren, gibt es eine einfache Lösung: Den 60ern eim Kampf um den Aufstieg die Daumen drücken! :lachtot: :zwinker3:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
ammian schrieb:
Gruselig wohl vor allem für Löwen Fans! Wer mutiert schon gerne zum Wurmfortsatz seines Erzrivalen. :eek: Aber, wenn man ehrlich ist, lief die Finanzierung doch bislang ähnlich. Als beschlossen wurde, die Einnahmen aus den VP Logen brüderlich zu teilen, wusste man auf Bayern Seite doch mit Sicherheit, dass dies vor allem den 60ern nützt (2 von 105 Logen von den Löwen vemarktet?). Oder glaubt hier etwa jemand, dass sich Metzgermeister Uli H. derartig über den Tisch ziehen lässt (wenn er es nicht will)?

@alois and kerp: Wenn es euch nicht gefällt, die Löwen zu alimentieren, gibt es eine einfache Lösung: Den 60ern eim Kampf um den Aufstieg die Daumen drücken! :lachtot: :zwinker3:


Die Daumen für einen Aufstieg halt ich den Blauen sowieso. Aber nur, dass sie ein finanzstärkerer Partner werden.

60 zu alimentieren ist nicht vorstellbar!
 

ammian

Aktives Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
60 zu alimentieren ist nicht vorstellbar!

Wenn ich das Konstrukt richtig verstanden habe, tust du das mit der Logenmiete sowieso schon, auch wenn dein Patz bei den Spielen der 60er manchmal leer bleiben sollte. :024:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ammian schrieb:
Wenn ich das Konstrukt richtig verstanden habe, tust du das mit der Logenmiete sowieso schon, auch wenn dein Patz bei den Spielen der 60er manchmal leer bleiben sollte. :024:

das war von vornherein der preis,den der fcb für dieses stadion,das in DIESER form ja auch nur er brauchte bzw.wollte,zu zahlen bereit sein musste.

1.)logen(die ja fast ausschleißlich an fcb-kunden verkauft wurden).

2.)10% der einnahmen aus "normalen" ticketverkäufen,bei denen man davon ausgehen konnte,dass die beim fcb natürlich mehr kohle einbringen,als bei 1860.

naiven LÖWEN-fans und mitgliedern(wie z.b.mir) wurde klar gemacht,dass dieses konstrukt ausreicht,um die finanzierung sicher zu stellen.
was sollte aus ökonomischen gründen auch dagegen einzuwenden gewesen sein,wenn der fcb zwar den größeren teil der finanzierung trägt,zum schluss aber den LÖWEN 50% der AA gehören?
von verkaufsunabhängigen pauschalzahlungen(business-seats) war niemals die rede(warum wohl...? :floet: ),und genau DIE sind es jetzt,die für den verein ein ERHEBLICHES problem darstellen.

von aufstieg in dieser saison kann nur noch reden,wer die mannschaft seit oktober nicht mehr "spielen" gesehen hat...völlig undenkbar!!!...und dabei befinden sich momentan auf dem 60er-punktekonto noch 3 zähler,die(nach der bestätigung des haarwuchmittel-doping-urteils gegen vucicevic ist davon mit einiger sicherheit auszugehen)bald nicht mehr da sein werden.
man sehe sich nur mal die tabelle unter diesem aspekt an...........
es steht also,nach dem man schon in dieser saison ein minus erwirtschaften wird,eine weitere 2.liga-saison an,ohne die finanziellen möglichkeiten,eine aufstiegsfähige truppe zu bilden,die bei weitem nicht mehr so viele fans und touristen in die AA treiben wird...........u.s.w.....

ganz ohne spaß ,ironie oder sonstwas:es sieht VERDAMMT ernst aus bei 1860!!!
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
@Herrn Glavo Senior

Sag mal, hast Du was von der Anleihe gelesen, die vom Aufsichtsrat bereits seit geraumer Zeit genehmigt sein soll?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Glavovic schrieb:
ich muss zu meiner schande gestehen:NEIN!

wirklich WUNDERN würd`s mich aber nicht.


Wurde beim Zeitunglesen gestört und habe dann vergessen nachzulesen. Weiß nur noch, eine Anleihe (Schlächter? leiht dem Metzger harhar)in Millionenhöhe ist seit gerauimer zeit genehmigt, jedoch nicht um "Löcher" zu stopfen, sondern um umzuschulden. Mehr weis ich auch nicht.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
downie schrieb:
Ich weiss eh nicht, wieso wir dieses Politikum noch länger ertragen sollten. Der Bau steht ja mittlerweile, damit ist die Berechtigung von 60 an der Arena zu partizipieren eh abgelaufen. Eine schöne Saison muss reichen.

Der Bezirkssportplatz ruuuuuft 60, 60, 60..... :lachtot:
nach all dem unerträglichen "mitleid" und "verständnis" dass man ,gerade in letzter zeit,von diversen roten figuren ertragen muss :kotzer: ,wird so ein traditioneller,"klassischer" fcbbähler,der den LÖWEN selbstverständlich die krätze an den hals wünscht,fast schon wieder sympathisch. :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
Wurde beim Zeitunglesen gestört und habe dann vergessen nachzulesen. Weiß nur noch, eine Anleihe (Schlächter? leiht dem Metzger harhar)in Millionenhöhe ist seit gerauimer zeit genehmigt, jedoch nicht um "Löcher" zu stopfen, sondern um umzuschulden. Mehr weis ich auch nicht.
jetzt,wo du`s erwähnst,dämmert mir doch was.....ist aber schon etwas her...,oder?

prinzipiell KANN eine umschuldung(längerfistige kredite zu günstigerem zinssatz,niedrigere tilgungsraten etc.) ja durchaus was vernünftiges sein........warum nur fehlt mir der optimismus,dass sowas bei 60 tatsächlich "vernünftig" geregelt wird,und stattdessen sich nicht eine weitere katastrophe anbahnt...?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Glavovic schrieb:
nach all dem unerträglichen "mitleid" und "verständnis" dass man ,gerade in letzter zeit,von diversen roten figuren ertragen muss :kotzer: ,wird so ein traditioneller,"klassischer" fcbbähler,der den LÖWEN selbstverständlich die krätze an den hals wünscht,fast schon wieder sympathisch. :floet:


:schrei: Wer ist hier eine rote Figur? :schmoll2:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
:schrei: Wer ist hier eine rote Figur? :schmoll2:
aber engel!!!!

verwechsle doch bitte nicht die hilfzeitwörter :mahnen:

du BIST selbstverständlich keine figur,...du HAST eine!!!

...und zwar eine ziemlich imposante,wenn ich das mal so formulieren darf!
 
Engel_Aloisius schrieb:
Wäre ne Möglichkeit, jedoch nicht durchführbar.
Aus welchen Grund wäre denn die von ammian in den Raum gestellte Möglichkeit der teilweisen Kostenübernahme im Falle des Ernstfalles nicht durchführbar, wenn doch ansonsten allein die Alternative bliebe, die Komplettkosten tragen zu müssen? Und auch wenn es aufgrund meiner Unkenntnis blöde klingt: Könnte es womöglich eine Versicherung geben, die im Ernstfall für die Kosten von 60 aufkommen würde?

PS: Sehr schöner und bisweilen amüsanter Thread, wenn ich das mal so sagen darf... :spitze:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
lachi83 schrieb:
Aus welchen Grund wäre denn die von ammian in den Raum gestellte Möglichkeit der teilweisen Kostenübernahme im Falle des Ernstfalles nicht durchführbar, wenn doch ansonsten allein die Alternative bliebe, die Komplettkosten tragen zu müssen? Und auch wenn es aufgrund meiner Unkenntnis blöde klingt: Könnte es womöglich eine Versicherung geben, die im Ernstfall für die Kosten von 60 aufkommen würde?

PS: Sehr schöner und bisweilen amüsanter Thread, wenn ich das mal so sagen darf... :spitze:


Ein solches Finanzierungsmodell ist der mehrheit in beiden vereinen nicht vermittelbar.


PS: Ich finde diesen Thread absolut nicht amüsant, eher alarmierend.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Aus welchen Grund wäre denn die von ammian in den Raum gestellte Möglichkeit der teilweisen Kostenübernahme im Falle des Ernstfalles nicht durchführbar, wenn doch ansonsten allein die Alternative bliebe, die Komplettkosten tragen zu müssen?

streng rational betrachtet wäre sowas natürlich durchführbar...aus fcb-sicht nach dem motto:lieber ein partner der noch weniger zur finanzierung beiträgt,als jetzt schon,................als GAR KEINER.

schwer vorstellbar wäre in diesem fall allerdings,ob das noch unter beibehaltung der fifty:fifty-"besitzverhältnisse" möglich wäre.

und hier liegt der hund begraben!
nachdem fußball eben kein rein rationales geschäft ist,sondern zumindest von fan-seite eine stark emotionale komponente dazukommt,wäre es der roten gemeinde kaum zu vermitteln,dass man wegen der blöden,chronisch finanzschwachen und chaotischen LÖWEN NOCH tiefer in die tasche greifen muss,diesen versagern aber dann doch die hälfte der arena gehört,und die blauen,bei denen ohnehin viele nur SEHR ANGEWIDERT ins "kaiserklo" gehen,und für die die 50:50-regelung wenigstens den psychologischen strohalm darstellt,dass die arroganten roten wenigstens mehr löhnen müssen,ohne davon mehr zu haben,könnten es niemals akzeptieren,dass das de fakto "untermieter-dasein" auch noch de jure,durch eine entsprechende umverteilung der besitzverhältnisse(etwa 70:30 oder 80:20 zugunsten des fcb) dokumentiert würde.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
lachi83 schrieb:
Aufgrund der Rivalität?


Vom Thema her sicherlich. Ich bezog mich aber vielmehr auf die Ausdrucksweise und die humorvollen Abweichungen in der Diskussion.

Nicht nur die Rivalität verhindert dieses Modell! Weitere Argumente siehe in Glavovics beitrag.
 
Oben