Danke an den DFB

muffy1971

RodalBär
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich beim DFB für die Schiransetzung zum Spiel gegen Pauli bedanken.

Der Schiri war echt klasse. Das Tor von Pauli war niemals abseits. Das er uns noch mit nem Elfmete helfen wollte fand ich auch klasse, war übrigens ne Schwalbe. Ok das eigentliche reguläre Tor von Simpsons zum 3:0 hat er wegen Abseits nicht gegeben, aber nur damit nicht so auffällt das er die Anweisung vom DFB hatte für uns zu pfeifen. :spitze:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Der Schlüssel zum Erfolg ist ...

der gute kontakt von herrn kuntz zum dfb :floet:
 

muffy1971

RodalBär
Der Schlüssel zum Erfolg ist ...

der gute kontakt von herrn kuntz zum dfb :floet:

tja normal bekommen abgehalfterte nationalspieler einen posten beim dfb, da für stefan nichts übrig war, hat man sich wohl intern darauf geeinigt ihn als präses eines 2. liga vereins zu installieren

wobei sollte mich nicht wundern wenn wir nächste runde in liga 1 gepfiffen werden :fress:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
den größten Dank müssen wir dem DFB für die Spielansetzung machen: war ein sehr schlauer Schachzug, uns gegen Pauli spielen zu lassen, wenn die schon gerettet sind, gegen Jena, wenn sie schon abgestiegen sind und gegen Köln, wenn der Aufstieg schon entschieden ist
während Offenbach gegen Gladbach, Freiburg und Hoffenheim ran muss, die alle noch aufsteigen wollen und gegen Osnabrück, die die Punkte brauchen, um die Klasse zu halten
Koblenz muss gegen Hoffenheim und Aue (die auch noch den Klassenerhalt schaffen wollen)

Danke lieber DFB!
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
den größten Dank müssen wir dem DFB für die Spielansetzung machen: war ein sehr schlauer Schachzug, uns gegen Pauli spielen zu lassen, wenn die schon gerettet sind, gegen Jena, wenn sie schon abgestiegen sind und gegen Köln,

Danke lieber DFB!

genau, denn das es so kommen würde wussten die ja bereits im juni/juli 2007 als der spielplan erstellt wurde :floet:
 
Dank auch an die DFL für die Abweisung des Einspruches der Lizenzerschleicher,
und nicht zu vergessen den noch folgenden Lizenzentzug selbiger, wenn es der FCK doch noch schaffen sollte sportlich abzusteigen. :spitze:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Dank auch an die DFL für die Abweisung des Einspruches der Lizenzerschleicher,
und nicht zu vergessen den noch folgenden Lizenzentzug selbiger, wenn es der FCK doch noch schaffen sollte sportlich abzusteigen. :spitze:

darauf warte ich schon seit Wochen...schon vorm 8-Punkteabzug hatte ich spekuliert, dass wir als 15. drinbleiben, weil Koblenz zwangsabsteigt :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Es sieht doch tatsächlich so aus, dass die Klabautermänner es schaffen wiedermal gerettet zu werden! Ich gratuliere einfach mal dazu :spitze: , auch wenn es ein bischen weh tut.... :zwinker3:

Ich frage die Lauterer aber hier ganz ehrlich und mache mich mal noch beliebter bei euch:

Ist es denn wirklich ein Erfolg? Temporär sicherlich....

Aber ist es nicht eher ein Zeichen der Inkompetenz von allen Verantwortlichen, dass der FCK in so eine Situation hineingekommen ist? Sieht die Zukunft denn nun wirklich so viel rosiger aus?

Für die Sünden der Vergangenheit werdet ihr noch einige Jahre hinweg zahlen. Über kurz oder lang werdet ihr mit eurer finanziellen Austattung genauso wie der ehemals ruhmreiche TSV 1860 kaum ein Bein auf die Erde bekommen.

Wenn nichts grundsätzlich Neues passiert werdet ihr über kurz oder lang in dieser 2. Liga bleiben, weil das nötige Geld fehlt. Ihr könnt euch drehen und wenden, die nächsten Jahren wird es wohl in Lautern nur das eine Ziel geben, den Klassenerhalt! Viel Spaß beim Neuaufbau.... :mahnen:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ups...da habe ich bei Dir altem TUS-Fan doch glatt einige Sympathiepunkte verspielt! :rotwerd: :zwinker3:

Schmarrn... das war ernst gemeint, vier Punkte wurden gegen die Lautrer geholt und der Sieg auf dem Betzenberg hat den Startschuss auf dem Weg zum Klassenerhalt bedeutet... bis die Strafe kam...

Gruss
 
Es sieht doch tatsächlich so aus, dass die Klabautermänner es schaffen wiedermal gerettet zu werden! Ich gratuliere einfach mal dazu :spitze: , auch wenn es ein bischen weh tut.... :zwinker3:

Ich frage die Lauterer aber hier ganz ehrlich und mache mich mal noch beliebter bei euch:

Ist es denn wirklich ein Erfolg? Temporär sicherlich....

Aber ist es nicht eher ein Zeichen der Inkompetenz von allen Verantwortlichen, dass der FCK in so eine Situation hineingekommen ist? Sieht die Zukunft denn nun wirklich so viel rosiger aus?

Für die Sünden der Vergangenheit werdet ihr noch einige Jahre hinweg zahlen. Über kurz oder lang werdet ihr mit eurer finanziellen Austattung genauso wie der ehemals ruhmreiche TSV 1860 kaum ein Bein auf die Erde bekommen.

Wenn nichts grundsätzlich Neues passiert werdet ihr über kurz oder lang in dieser 2. Liga bleiben, weil das nötige Geld fehlt. Ihr könnt euch drehen und wenden, die nächsten Jahren wird es wohl in Lautern nur das eine Ziel geben, den Klassenerhalt! Viel Spaß beim Neuaufbau.... :mahnen:

Ich glaube kaum, dass in KL jemand den Klassenerhalt in Liga 2 als Erfolg werten würde. Wie du schon sagst, temporär wäre der Ligaerhalt sicherlich ein Erfolg, da der FCK vor noch 3 Wochen mit 8 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz faktisch tot war.

Im gesamten gesehen ist und bleibt diese Saison ein Trauerspiel mit hoffentlich glücklichem Ende.

Was aber in den letzten Wochen und Monaten viel wichtiger war, ist die Umstrukturierung im Vorstand des Vereins.
Mit Goebel und Jaworski sind die beiden ehemaligen Verantwortlichen rausgekegelt worden. Ebenso Dampfplauderer Bauckhage ist zurückgetreten.
Das was die und auch deren Vorgänger in den letzten 10 Jahren verbockt haben, ist tatsächlich nicht in 1-2 Jahren aufzuarbeiten. Selbst die vorerst anvisierten 5 Jahre scheinen für den neuen Boss Kuntz nicht realisierbar.
Aber mit eben jenem Stefan Kuntz ist wieder sportliche Fachkompetenz gepaart mit einer in KL unglaublichen Aura am Betzenberg eingekehrt.
Eine Aufbruchstimmung ist schon in den ersten 4 Wocheen seiner Amtszeit deutlich zu spüren.
Die Stadionmiete konnte um die Hälfte gekürzt werden. Den aktuellen, sowie den evt. Sponsoren wurde mit Kuntz jener Mann als Vorstandsboss präsentiert, den jeder in Lautern wollte. Verhandlungen lassen sich somit wesentlich leichter führen, als mit den Pfeifen, die zuvor die Geschicke des Clubs leiteten.
Und nicht zuletzt hat auch die von Kuntz iniziierte "Herzblut"-Aktion auch im sportlichen Bereich zu einem Schub geführt, der sich deutlich im aktuellen Auftreten der Mannschaft, sowie den Zuschauerzahlen wiederspiegelt.
Das gestern zu der fanfeindlichen Anstosszeit um 17:30 Uhr gegen eine Mannschaft wie Pauli knapp 34000 Zuschauer zum Betze kommen, hätte man noch vor 4 Wochen nicht mehr für möglich gehalten.

Trotzalledem sollte man sich in KL wie du ja schon geschrieben hast auf magere Jahre gefasst machen.
Wenn nicht doch noch ein Großinvestor an Land gezogen werden kann, wird man noch auf Jahre am Hungertuch nagen müssen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wenn nicht doch noch ein Großinvestor an Land gezogen werden kann, wird man noch auf Jahre am Hungertuch nagen müssen.
Was heißt "an Land", Großinvestor ist doch "das Land"...

Kuntz hat mit Sicherheit ungemeines Fachwissen, das hat er sowohl in Bochum als auch in Koblenz unter Beweis gestellt. Ob sich das allerdings auch in finanziellen Dingen zeigen wird, das ist ein anderes Kapitel...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich habe schon mal im Netz gesucht, aber nirgends die Zahlen der Bilanz der Lauterer gefunden. da ich ungern über ungelegte Eier reden. Mir ist eigentlich nie richtig klar geworden, warum der Etat trotz des Zuschauerschnitts so niedrig ist. Auch wenn man horrende Summen an die Stadion GmbH bezahlen mußte, so erklärt es nicht alles...

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
 
Was heißt "an Land", Großinvestor ist doch "das Land"...

Kuntz hat mit Sicherheit ungemeines Fachwissen, das hat er sowohl in Bochum als auch in Koblenz unter Beweis gestellt. Ob sich das allerdings auch in finanziellen Dingen zeigen wird, das ist ein anderes Kapitel...


und du meinst allen ernstes, das kuntz das schiff alleine führt... :hand:
 
Oben