Darf ein Köppel sich das erlauben?

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Elber. Champions-League-Sieger, Weltpokalsieger, Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger, saß gegen den VfL Wolfsburg bis zur 80. Minute auf der Bank. Klar, Elber war auch lange verletzt und Trainer Horst Köppel ließ den Amateur Kastrati spielen.

Nun sagte der Borussen-Coach über Elber:
"Vor einem Seeler zittert ja auch keiner mehr!"

Ob er nun Recht hat, oder nicht, einen seiner Stürmer stark zu reden sieht anders aus, es sei denn, er erwartet sich dadurch eine Trotzreaktion vom Brasilianer!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
WestfalenFCB schrieb:
Elber. Champions-League-Sieger, Weltpokalsieger, Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger, saß gegen den VfL Wolfsburg bis zur 80. Minute auf der Bank. Klar, Elber war auch lange verletzt und Trainer Horst Köppel ließ den Amateur Kastrati spielen.

Nun sagte der Borussen-Coach über Elber:


Ob er nun Recht hat, oder nicht, einen seiner Stürmer stark zu reden sieht anders aus, es sei denn, er erwartet sich dadurch eine Trotzreaktion vom Brasilianer!

Irgendwie scheint die Springerpresse wieder etwas weggelassen zu haben.... Elber ist halt noch lange nicht fit....und nichts anderes hat er gesagt.... Mit dem Vergleich zu Seeler wollte er nur sagen, dass Namen keine Tore schießen....

Und wenn man ganz ehrlich ist, hat er doch 100%ig Recht.... ein Elber hilft zum jetzigen Zeitpunkt nichtweiter.....und ein Kastrati ist nun mal 100%ig fit......
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Irgendwie scheint die Springerpresse wieder etwas weggelassen zu haben.... Elber ist halt noch lange nicht fit....und nichts anderes hat er gesagt.... Mit dem Vergleich zu Seeler wollte er nur sagen, dass Namen keine Tore schießen....

Und wenn man ganz ehrlich ist, hat er doch 100%ig Recht.... ein Elber hilft zum jetzigen Zeitpunkt nichtweiter.....und ein Kastrati ist nun mal 100%ig fit......
Ich habs im VT von Sat.1 gelesen.

Da hast du, bzw. Köppel Recht. Es ist meist so, daß in so einem kurzen Text, wie jetzt bei Sat.1, nur der negative Teil eines Satzes steht. Klar auch, daß Elbers Name allein keine Tore schießt!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
...und die Springer Presse....schießt sich wieder ein:

Giovane Elber
Wie lange läßt er sich demütigen?

Elber: Von Kastrati enteiert...
B__116__elber__3337785,property=Bild.jpg


Sein Lachen ist gefroren.

Giovane Elber (33), vor dem Start gegen Bayern noch top drauf, ist am Boden:

Sein eigener Coach Horst Köppel hat ihn erst enteiert (Amateur Kastrati vorgezogen), dann verhöhnt („Vor Uwe Seeler zittert auch keiner mehr“).

Wie lange läßt sich der Weltstar so demütigen? Noch hält Elber still:

„Ich habe mich rangekämpft und verliere jetzt nicht die Nerven. Mit Kritik muß ich leben.“

Quelle

Lieber Stan...ja das ist wieder Wasser auf meine Mühlen.... :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Bundesliga
Gladbach: Brasilianer darf im Pokal beim FC Kutzhof ran - 18.08.2005 11:30
"Salto-Tortale": Chance für Elber

Für die brasilianischen Medien ist der Fall sonnenklar. Kahé (22), bulliger Sturmtank von Ponte Preta, werde mit sofortiger Wirkung nach Gladbach wechseln, für eine Ablösesumme, die zwischen 1,1 und 1,4 Millionen Euro angesiedelt sei.

Sportdirektor Peter Pander trat gestern, Mittwoch, auf die Bremse. In dieser Angelegenheit gebe es noch "viel Gesprächsbedarf". Immerhin räumte Pander ein, dass die Borussia an Kahé "stark interessiert" sei, wie der kicker bereits am Montag berichtete, "das ist unbestritten". Der Angreifer sei im "ganz engen Kreis" der Kandidaten, was in der offiziellen Sprachregelung der Bundesliga-Manager nichts anderes heißt als: Kahé wird kommen – sofern die Rahmenbedingungen (Ablöse, Gehalt) stimmen.

Dann könnte der neue Torjäger auf einen alten treffen, auf Giovane Elber (33, 133 Bundesliga-Treffer), der in der noch jungen Saison auf Grund mangelnder Fitness nur zu wenigen Einsatzminuten gekommen war. Nun plant Trainer Horst Köppel (57) offenbar den "Salto-Tortale": Er zieht ernsthaft in Erwägung, Elber gegen den FC Kutzhof (Pokal) in der Startelf zu bringen. Köppel will die Wolfsburg-Elf nämlich "auf zwei, drei Positionen" verändern, und davon ist auch Elber betroffen. Und dies, beteuert der Trainer, habe nichts damit zu tun, "dass ich angegriffen werde, weil ich ihn nicht schon vorher aufgestellt habe".

Elber sei seiner Meinung nach eben nicht 100 Prozent fit, es fehle an Schnelligkeit, Spritzigkeit und Kondition, er könne in der Bundesliga eben niemand für die Startelf nominieren, "der nur Luft für 45 oder 60 Minuten hat". Im Pokal, gegen einen unterklassigen Gegner, herrsche "eine andere Situation" – deshalb darf Elber am Sonntag ran. Ob dies auch auf Oliver Neuville (32, Achillessehnen- und Rippenprobleme) zutrifft, war gestern noch offen.

Thomas Hennecke

Soll ich ihm das glauben? :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Wenn ich sarkastisch wäre, würde ich sagen...das hat die Blöd aber nun wirklich gut gemacht..... :floet:
 

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Soll ich ihm das glauben? :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Wenn ich sarkastisch wäre, würde ich sagen...das hat die Blöd aber nun wirklich gut gemacht..... :floet:

Köppels Begründung klingt durchaus plausibel. Abgesehen davon ist ein Einsatz gegen Kutzhof für Elber sicherlich kein Schmankerl, zumal der Hintergedanke offenbar ist, die wirklich wichtigen Spieler zu schonen. So gesehen eine erneute ,,Demütigung"! :floet:
 
Oben