Das Bayern-Dilemma

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nachdem Uli Hoeneß ,bislang vegeblich,nun jahrelang darauf wartet das einige europäische Topclubs,gegen die Wand fahren und auch nicht müde wurde den Fans und anderen Ahnungslosen zu erklären,das der FC Bayern auf "Augenhöhe"mit Milan,Barca,Chelsea und anderen sei,hat sich der Verein nun entschlossen kleinere Brötchen zu backen und die CL für die nächste Zeit abzuhaken. Nicht nur das,auch ein Verzicht auf die Meisterschaft wird in den nächsten 2-3 Jahren eventuell in Kauf genommen. :suspekt:
So weit so gut. Vielleicht wird der ein oder andere erfolgsgewohnte Fan dies noch akzeptieren,bei den verbliebenen Stars dürfte die Sache wohl anders liegen.
Kahn ist mittlerweile zu alt um noch den Standort zu wechseln,aber werden Lucio,Sagnol,Demichelis und andere den neuen Kurs mitfahren?
Werden eventuelle,ambitionierte Neuzugänge sich nicht 2x überlegen zu einem Club zu wechseln,der sich dem Neuaufbau verschrieben hat und ein Viertelfinalaus in der CL als Erfolg wertet? :suspekt:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich hoffe doch, dass die bleiben - sonst müsste sich die BULI-Konkurrenz wieder mal doppelt und dreifach hüten und bei allen Leistungsträgern bereits vorzeitig fette Neuverträge erstellen..
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Sagnol wurde heute rechts der Isar behandelt.

Er hat einen Bandscheibenvorfall weil er sich in den Arsch beissen wollte :floet:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
jokie schrieb:
Sagnol wurde heute rechts der Isar behandelt.

Er hat einen Bandscheibenvorfall weil er sich in den Arsch beissen wollte :floet:
Schmarrn, der hat sich seinen Lohn bar auszahlen lassen....

Gruss
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Also zunächst mal: Ein Viertelfinale in der CL müssen auch Milan, Juve, Chelsea, Barca, Real Madrid, Inter, Arsenal oder ManU als Erfolg werten wie die letzten Jahre zeigten.

Könnte daran liegen dass das 8 Teams sind, und sich im Viertelfinale nur 4 durchsetzen.

Man soll es nicht glauben. Im Halbfinale sinds dann schon nur noch 2.

Das ist also weniger das Problem. Ab dem Achtelfinale kann inzwischen jedes Team in der CL auf einen gleichwertigen Gegner treffen der es auch rausschmeissen kann.

Das ist nunmal so.

Richtig ist aber eindeutig: Bayern will den Umbruch machen und ihn möglichst nicht noch einmal verpassen - will ein Team wieder aufbauen. Und klar ist auch: Dies verringert die Chancen dieses Achtelfinale ab dem sowieso jeder ausscheiden kann zu erreichen. Wir haben gerade erst Arsenal im Finale erlebt - zuvor Liverpool. Und nein - die sind nicht besser als Bayern besetzt.

Wir müssen hier ja nicht so tun, als sei dies die grösste Selbstverständlichkeit das Finale zu erreichen.

Was die Frage mit den verbleibenden Stars betrifft:

Ich sehe viel eher die Gefahr dass ein Spieler wie Schweinsteiger Bayern verlässt als bei Demichelis. Sagnol - klar, der ist ein absoluter Topspieler. Aber er hat gerade erst verlängert. Dort besteht also kaum Gefahr, es sei denn gegen so viel Geld dass man sich über Neuverpflichtungen keine Sorgen machen müsste.

Lucio hat noch Vertrag bis 2010. Also das selbe in Grün.

Wer bleibt noch übrig von den Stars die gehen könnten? Eigentlich keiner. Makaay vielleicht, aber bei dem ist es wohl recht unwarscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Durchaus interessantes Thema! Mal gespannt, wie sich die Diskussion hier so entwickelt.

Ich werfe einfach einmal die Frage in den virtuellen Raum, wie folgende Aussage...

hat sich der Verein nun entschlossen kleinere Brötchen zu backen und die CL für die nächste Zeit abzuhaken. Nicht nur das,auch ein Verzicht auf die Meisterschaft wird in den nächsten 2-3 Jahren eventuell in Kauf genommen.
...tatsächlich zu interpretieren ist?

Ich habe da so eine Theorie :floet: ...

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
...werden Lucio,Sagnol,Demichelis und andere den neuen Kurs mitfahren?
Werden eventuelle,ambitionierte Neuzugänge sich nicht 2x überlegen zu einem Club zu wechseln,der sich dem Neuaufbau verschrieben hat und ein Viertelfinalaus in der CL als Erfolg wertet? :suspekt:
:ohnmacht:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Viel zu viele Leute sehen das immer so eng alles... Man muss doch auch mal sehen, das Fussball an sich vieleicht ein schnelllebiges Geschaeft sein mag, die finanziellen, wie auch sportlichen Perspektiven und Plaene dies jedoch nicht sind. Soll heissen, nur weil wir diese Saison mal nicht die Superduperverpflichtung taetigen, damit unsere etwas desorganisiertere Filiale nicht schliessen musste, bedeutet das doch nicht, das dies immer so ist. (gut, moeglicherweise werden wir eine ganze Ecke an Jublern verlieren, wenn wir dann naechstes Jahr mal nicht Meister werden, aber das kann eigentlich nur gut sein... :floet: )
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Kahn ist mittlerweile zu alt um noch den Standort zu wechseln,aber werden Lucio,Sagnol,Demichelis und andere den neuen Kurs mitfahren?
Werden eventuelle,ambitionierte Neuzugänge sich nicht 2x überlegen zu einem Club zu wechseln,der sich dem Neuaufbau verschrieben hat und ein Viertelfinalaus in der CL als Erfolg wertet? :suspekt:
...durchaus möglich...ein Anfang ist schon gemacht....

Lucio fordert neuen Ballack

Komplettes Interview

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Werdna schrieb:
Hoechstwahrscheinlich kommt Bayern naechstes Jahr weiter als die letzten 4 in der CL... :fress:
...ausschließen würde ich das keinesfalls. Angesichts der starken Konkurrenz aber eher unwahrscheinlich.

MFG!
 

jokie

Bekanntes Mitglied
die bunte Kuh schrieb:
Da sollte er wohl mal mit Ballacks Frau reden...

Der kannst Du nun wirklich nicht den schwarzen Peter zuschieben. :zwinker3:


Michael Ballack ist ledig und Vater von drei Söhnen: Louis (*16. August 2001), Emilio (*19. September 2002) und Jordi (*17. März 2005). Lebensgefährtin und Mutter seiner Kinder ist Simone Lambe (* 1978).

Ob Lucio allerdings bis dahin noch bei Bayern spielt ist fraglich :floet:

Obwohl: Kahn spielt ja auch noch...
 
Oben