Das Deutschland-Derby: Köln-Bayern

jo?

  • gay

    Stimmen: 0 0,0%
  • bi

    Stimmen: 0 0,0%
  • straight

    Stimmen: 2 66,7%
  • mir egal, hauptsache in gelsenkirchen wird sich gut gerangelt.

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
Ich kann mit Köln weiterhin nichts anfangen. Die stehen halt gegen jeden Gegner nur hinten drin und versuchen ja auch gar nichts. Eine so extrem defensive Mannschaft gibt es selten und ich hoffe, dass es dann auch wieder runter geht, wenn es so weitergeht.

Selbst als Aufsteiger sollte man ein BISSCHEN nach vorne unternehmen und nicht nur hinten drin stehen und vorne auf ein Wunder hoffen. Bisher hats dieses Wunder auch nur gegen indiskutabel schwache Stuttgarter gegeben. Schon gegen Paderborn, Hannover und co. reicht das dann sogar zu kaum einer Torchance. Ich hab gestern gehört, Köln hätte nun erst 4 Großchancen in 6 Spielen gehabt. Also eine Großchance alle 1,5 Spiele...

In dem Tempo könnte man ja sogar Tasmania unterbieten. :zahn:

Die hatten übrigens schon 5 Tore nach 6 Spieltagen - also tatsächlich emhr als doppelt soviele wie Köln jetzt. :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
blablabla ich will schönen Offensivfußball sehen blabla...verstehe dieses Rummäkeln an Defensivtaktiken nicht
 

Blubb

Aktives Mitglied
vielleicht vergisst Blubb das nicht jedes Team aus Stars besteht wie beim FCB :zwinker3:

Natürlich muss man sich in Köln direkt mit Bayern messen. Man kann nicht nach Paderborn schauen (die übrigens schon 4mal soviele Tore wie Köln), Hertha, Freiburg und co.

Im Prinzip rettet sie nur das eine Spiel gegen schwache Stuttgarter vor den Abstiegsplätzen und in Zeiten der 3-Punkteregelung redest du dir mit vielen Remis eine stärkere Leistung ein, als sie es wirklich war. Der aktuelle Punkteschnitt auf eine Saison hochgerechnet ist übrigens auch tiefster Abstiegskampf.


So erfolgreich ist dieses "nur hinten reinstellen" eben auch nicht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Das Defensivspiel ala Stevens hat uns den Klassenverleib beschert.Also was ist daran falsch wenn man qualitativ nicht mithalten kann und dann wie Köln auf seine Chance hofft

Na eine defensive Grundordnung ist ja okay, aber es ist eben auch ein Unterschied, ob man wenigstens ein bisschen nach vorne macht oder gar nichts.

Und wenn du dann versuchst, ein 0:1 mit Mann und Maus zu verteidigen, dann naja. Darfst du dich nicht wundern, wenn irgendwann die Euphorie weg ist und man merkt, dass ein 0:0 eben nur einen Punkt bringt.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Na eine defensive Grundordnung ist ja okay, aber es ist eben auch ein Unterschied, ob man wenigstens ein bisschen nach vorne macht oder gar nichts.

Und wenn du dann versuchst, ein 0:1 mit Mann und Maus zu verteidigen, dann naja. Darfst du dich nicht wundern, wenn irgendwann die Euphorie weg ist und man merkt, dass ein 0:0 eben nur einen Punkt bringt.

Jetzt dreh das ganze um bezüglich Offensiv was du sagst und was ist dann?



Dann steht es nicht 0:0 sondern 2:0 für den Gegner und darfst dich ebenfalls nicht wundern.


Gegen Stuttgart wars alles andere als Defensiv.Die anderen Spiele weiss ich nicht.Aber gegen die Bayern würde ich auch Beton anrühren als Kölner
 
Oben