Das fängt ja schon mal gut an....

drunkenbruno

Keyser Söze
....wir sind 10. vor K***! :zwinker3: Nur ein Punkt hinter Bayern! :spitze:

Und das ohne gespielt zu haben..... Klasse! Weiter so! :floet:


Wann geht es denn endlich wieder los..... :schmoll2:
 

ammian

Aktives Mitglied
....wir sind 10. vor K***! :zwinker3: Nur ein Punkt hinter Bayern! :spitze:

Und das ohne gespielt zu haben..... Klasse! Weiter so! :floet:


Wann geht es denn endlich wieder los..... :schmoll2:

Saisonziel erreicht! Ich fordere den sofortigen Saisonabbruch! :mahnen::zwinker3:
Noch schöner wäre natürlich, heute Abend zwei Punkte vor den Bayern zu stehen! :fress:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Deine Teameinschätzung war mal wieder total richtig. :floet:

Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass diese Mannschaft besser ist als der momentane 18. Platz.

Ich persönlich mag diese Doppel 6 absolut nicht. Ich hoffe nächste Woche spielen wir wieder mit 2 richtigen Stürmern im 4-4-2, denn wer sich in so einem Spiel wie heute so wenige Chancen (ich mag sie gar nicht so nennen :eek:! Gab es überhaupt eine? ) erarbeitet, der macht irgendwas verkehrt. :schimpf::mahnen:

Jaures scheint überhaupt noch gar nicht in der Bundesliga angekommen zu sein.

Heimeroth hat heute eine schlimmere Niederlage verhindert und wir waren mit dem 1:0 sehr gut bedient.

Jetzt gegen Werder 0 Punkte und dann wieder auswärts bei H96 auf die Fresse kriegen, womöglich mit Siegtor Forssell....... ganz schön bitter.... :schmoll2:

Mal gucken wie ruhig in Gladbach weiter gearbeitet werden kann..... ansonsten ist nach Hannover wieder ein neuer Steuermann dran..... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Herr Kowalski übernehmen sie..... :floet:

Eine Schwalbe bringt noch keinen Sommer.:zwinker3:

Merkwürdigerweise hatte ich gegen Bremen schon im Vorfeld ein gutes Gefühl,da die den Gladbachern,zumindest zuhause,irgendwie zu liegen scheinen.
Das der Keeper...wie heißt der noch gleich..das Spiel mitentschieden hat,ist allerdings erstaunlich.:floet::zwinker3:

Ner..im ernst. Auch nach diesen wichtigen 3 Punkten wird doch wohl niemand auf den Gedanken kommen,das Gladbach nicht gegen den Abstieg spielen wird..........oder??!!:suspekt:
 
Eine Schwalbe bringt noch keinen Sommer.:zwinker3:

Merkwürdigerweise hatte ich gegen Bremen schon im Vorfeld ein gutes Gefühl,da die den Gladbachern,zumindest zuhause,irgendwie zu liegen scheinen.
Das der Keeper...wie heißt der noch gleich..das Spiel mitentschieden hat,ist allerdings erstaunlich.:floet::zwinker3:

Ner..im ernst. Auch nach diesen wichtigen 3 Punkten wird doch wohl niemand auf den Gedanken kommen,das Gladbach nicht gegen den Abstieg spielen wird..........oder??!!:suspekt:

Nein. :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Eine Schwalbe bringt noch keinen Sommer.:zwinker3:

Merkwürdigerweise hatte ich gegen Bremen schon im Vorfeld ein gutes Gefühl,da die den Gladbachern,zumindest zuhause,irgendwie zu liegen scheinen.
Das der Keeper...wie heißt der noch gleich..das Spiel mitentschieden hat,ist allerdings erstaunlich.:floet::zwinker3:

Ner..im ernst. Auch nach diesen wichtigen 3 Punkten wird doch wohl niemand auf den Gedanken kommen,das Gladbach nicht gegen den Abstieg spielen wird..........oder??!!:suspekt:

Exakt, eine Schwalbe macht wirklich noch keinen Sommer! :mahnen:

Der Heimeroth hatte heute auch 2-4 kleine Schwächen....die man ihm durchaus wieder auf´s Brot schmieren könnte...tue ich aber nicht, da er wirklich 3-5 Mal wirklich genial gehalten hat!

Auch ich werde nicht auf den Gedanken kommen, dass Gladbach mehr erreichen kann als den Klassenerhalt, aber.....man hat heute doch in der ersten HZ deutlich gesehen, welch spielerisches Potential in der Mannschaft vorhanden ist. :mahnen:
Das sah wirklich richtig gut aus, wenn man den Ball nach vorne trug. Besonders die Geschwindigkeit war dann doch schon mehr als bundesligareif.
Die Antizipationsfähigkeit und das Umschalten von Defensive auf Offensive fand ich richtig gut.
Dass man sich nach dem 3:0 so nach hinten drängen lassen hat, war dann irgendwie wie das Kaninchen vor der Schlange... Wenn man Pech gehabt hätte, wäre man tatsächlich noch verschlungen worden..... Das ist aber das einzige, was ich den Gladbachern gestern vorwerfen mag. Auch das vielzitierte Urteil, dass die Bremer so schlecht waren, mag ich nicht hören, denn man hat deutlich gemerkt, dass Bremen in einigen Dingen sehr viel abgeklärter war, sie haben die Tore halt nicht gemacht im Unterschied zu Gladbach.
Bis zur 75. Minute war das ein TOLLES SPIEL! Da hat der Jos einen richtig guten Job gemacht!

Ich bin gespannt auf H96, denn sollte man den Kredit, den man Gestern erspielt hat nicht wieder auf das Spiel setzen! :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Exakt, eine Schwalbe macht wirklich noch keinen Sommer! :mahnen:

Der Heimeroth hatte heute auch 2-4 kleine Schwächen....die man ihm durchaus wieder auf´s Brot schmieren könnte...tue ich aber nicht, da er wirklich 3-5 Mal wirklich genial gehalten hat!

Auch ich werde nicht auf den Gedanken kommen, dass Gladbach mehr erreichen kann als den Klassenerhalt, aber.....man hat heute doch in der ersten HZ deutlich gesehen, welch spielerisches Potential in der Mannschaft vorhanden ist. :mahnen:
Das sah wirklich richtig gut aus, wenn man den Ball nach vorne trug. Besonders die Geschwindigkeit war dann doch schon mehr als bundesligareif.
Die Antizipationsfähigkeit und das Umschalten von Defensive auf Offensive fand ich richtig gut.
Dass man sich nach dem 3:0 so nach hinten drängen lassen hat, war dann irgendwie wie das Kaninchen vor der Schlange... Wenn man Pech gehabt hätte, wäre man tatsächlich noch verschlungen worden..... Das ist aber das einzige, was ich den Gladbachern gestern vorwerfen mag. Auch das vielzitierte Urteil, dass die Bremer so schlecht waren, mag ich nicht hören, denn man hat deutlich gemerkt, dass Bremen in einigen Dingen sehr viel abgeklärter war, sie haben die Tore halt nicht gemacht im Unterschied zu Gladbach.
Bis zur 75. Minute war das ein TOLLES SPIEL! Da hat der Jos einen richtig guten Job gemacht!

Ich bin gespannt auf H96, denn sollte man den Kredit, den man Gestern erspielt hat nicht wieder auf das Spiel setzen! :mahnen:



Ich kenne nur die Ausschnitte aus der Sportschau und kann mir von daher kein wirkliches Urteil bilden.
Meine angeborene Skepsis:zwinker3: lässt mich allerdings fragen,ob die Bremer nicht vlt. auch wirklich extrem schlecht drauf waren (was sie in Gladbach erstaunlicherweise relativ häufig zu sein scheinen)?
Ein Tor wie das von Baumjohann ist vlt. nur gegen die Bremer Defensive möglich,ohne die Aktion des Jungen schmälern zu wollen.
Man muß auch eingestehen,das die Bremer anscheinend genügend Torchancen hatten (die Heimeroth und Baumjohann zu vereiteln wußten) zumindest ein Unentschieden zu erreichen.
3 wichtige Punkte gegen eine Mannschaft die man eigentlich höher einschätzen muß,aber wie du schon sagst....ich bin auch gespannt wie man sich gegen Gegner anstellt,gegen die man Punkten MUSS.
 

Bennett

Mitglied
Ich meine auch, daß man die Bremer zum absolut besten Zeitpunkt erwischt hat (klar, klar, im Nachhinein weiß man es immer besser).

Das Spiel gegen 96 macht mir unter allen möglichen Gesichtspunkten Angst:

1. Bei einer Niederlage (was trotz der erbärmlichen Form von 96 irgendwie passen würde), wissen wir, daß der Sieg gegen Werder letztlich bedeutungslos war. Aber die Punkte muss man gegen die anderen Kellermannschaften wie eben 96 holen. Man darf sich nicht darauf verlassen, daß man z.B. gerade zu dem Zeitpunkt auf Schalke trifft, wo die den Rutten entlassen haben, weil er das Team nur auf Rang 4 geführt hat und im UEFA Cup gegen Tottenham ausgeschieden ist. Oder so.

2. Bei einem Unentschieden .... halte ich für das wahrscheinlichste und das beste Ergebnis, denn ...

3. Bei einem Sieg (was gar nicht mal unwahrscheinlich ist bei der erbärmlichen Form von 96. Ja, ich widerspreche mir selbst) wird die größenwahnsinnige "Mythosfraktion" wieder Auftrieb bekommen, die Leute, die meinen, daß der Verein in einigen Jahren wieder auf Augenhöhe mit Dortmund, Stuttgart etc. sein wird, daß der (die) Abstieg(e) nur Betriebsunfälle waren, daß der Verein ein schlafender Riese ist.

Diese Leute verkennen, daß Gladbach sich an Bochum orientieren muss, darauf hoffen und darauf hinarbeiten muss, irgendwann mal wieder so gut wie Frankfurt zu sein. Leider befürchte ich, daß einige dieser Leute sich im Vorstand befinden. Und diese weltfremde Einstellung wird sich bitter rächen, wenn der Verein wieder in den Abstiegstrudel gerät (wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes). In dieser Hinsicht scheint der Verein sich leider an den 1. FC Köln angepasst zu haben, warum auch immer.

Borussia, und das ist mein eigentlicher Punkt, wird auf JAHRE hinaus zu diesem Kreis der Abstiegs-/Aufstiegskandidaten gehören. Nur haben Vereine wie die Eintracht, Energie und der KSC dies erkannt und akzeptiert. Die wissen, worum es geht. Bei Gladbach bin ich mir da nicht so sicher.

Ich bin wirklich überzeugt davon, daß Gladbach die Saison hintern den Kölnern abschließen wird, ohne wenn und aber. Das kann mit beiden Vereinen im unteren Mittelfeld, aber (sehr wahrscheinlich) auch auf einem Abstiegsplatz sein. Hoffen wir das beste.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Um es mal deutlich zu machen, dass Werder gestern kein schlechter Gegner war sei der Ballbesitz als Beispiel genannt. Werder hatte 64% Ballbesitz bei einem Auswärtsspiel, doch Gladbach hatte trotzdem über das ganze Spiel verteilt einfach 2-3 richtige Torchancen mehr.

Das Torschussverhälnis war mit 22:12 auch fast im Verhältnis 2:1 für Bremen.... doch trotz dieser Daten, die auch in HZ 1 schon bestanden haben, hatte Gladbach das Spiel in HZ 1 mehr als im Griff und war sogar turmhoch überlegen und hätte durchaus schon da alles klar machen können. Die Bremer konnten trotz ihrer vermeintlich spielerischen Überlegenheit kaum etwas machen. Gladbachs Defensive, vor allen Dingen Paauwe und Alberman räumten alles weg. Wenn die nicht an den Ball kamen, waren Daems, Brouwers und Callsen-Bracker zur Stelle.

Das hat hinten wie vorne bei Gladbach gepasst...ich will jetzt nicht sagen, dass das perfekt war, aber in Halbzeit 1, ich habe nur die letzen 25 Minuten gesehen, sah das nahezu so aus!
 
Oben