Das Jahr Eins unter Magath

Aimar

Frauensportbeauftragter
Egal wie die Saison jetzt am Ende ausgeht. UEFA Cup, UI Cup oder Platz 7. Mit dieser Saison - vor allem mit der Rückrunde - kann man mehr als nur zufrieden sein. Nach 2 Jahren Abstiegskampf und einer völlig neuen Mannschaft war es das Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dies wurde mehr als einsrucksvoll erreicht.

Nach einer - nicht überraschenden - schwierigen Hinrunde fand sich die Mannschaft und spielte teilweise sehr ordentlichen Fußball. Etwas was man in Wolfsburg seit x Jahren nicht mehr gesehen hat.

Mit Benaglio hat man einen jungen und guten Torwart der sein Potenzial sicher noch nicht ausgeschöpft hat. Leistungsschwanken inklusive. :mahnen:

Costa hat nach seinem Kreuzbandriss gezeigt wie wichtig er für diese vergleichsweise junge Abwehr mit Leute wie Simunek, Schäfer oder Madlung ist.

Ein Marcelinho , der in vielen Spielen richtig rackert und trotzdem noch geniale Momente hat. Ein Hasebe der von Spiel zu Spiel besser wird und sich mehr zutraut. Einen Gentner oder Dejagh haben auch eine gute Saison gespielt. Auch wenn da noch Luft ist. Enttäuschend nur ein Laas (der kein Bein auf den Boden bekam in WOB) und Santana (das wird meiner Meinung nach auch nichts mehr)

Im Sturm hat man mit Grafite und Dzeko sowie Ljuboja auch nicht daneben gegriffen bei den Verpflichtungen. Im Gegenteil

Man darf gespannt sein auf Jahr 2 der Ära Magath :spitze:
 
Oben