Das Jahrhundertspiel !!!

das ist auf jeden Fall nochmals ein Extra-Thema wert:

Uerdingen - Dresden 7:3 ! Das Spiel der Spiele!

Das Fussball-Magazin "11 Freunde" hat eine Rangliste der 100 größten Fußballspiele aller Zeiten erstellt.

200 Journalisten, Spieler und Trainer haben die besten Spiele aller Zeiten gewählt.

Auf Platz 1 ist das unvergessliche deutsch-deutsche Europacup-Duell zwischen Bayer-Uerdingen und Dynamo Dresden gelandet. :spitze:

Uerdingen hatte damals einen 1:3-Halbzeitstand in ein 7:3 umgewandelt, nachdem das Hinspiel bereits 2:0 für die Dresdner ausgegangen war. Zur Halbzeit gab kaum noch einer einen Pfifferling auf Uerdingen, doch mit einer Wahnsinns-Willenstärke schossen sie in der zweiten Halbzeit binnen 30 Minuten 6 Tore und stellten alles Kopf! An Dramatik nicht zu überbieten! :spitze:

für mich auch das beste Spiel aller Zeiten, habe das seit 20 Jahren nicht vergessen! Gänsehaut und Freudentränen, wenn man es sieht! Was für eine Energie ! Herget, Vollack und die Funkels rissen alle mit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hallo Augen1,

ich habe Dein Posting, gemäß unseren Forenregeln, editiert. Kommerzielle Werbe-Links sind hier weder erwünscht, noch gestattet.
Da die Thematik an sich aber durchaus diskutabel ist, lasse ich den Thread vorerst einmal offen. Vielleicht besteht ja Interesse und es entwickelt sich noch eine Diskussion.
Obwohl - ich meine mich erinnern zu können, dass wir schon einmal einen ähnlichen Thread hatten. Ich werde dies mal überprüfen, und die beiden Themen notfalls zusammenführen.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Augen1 schrieb:
200 Journalisten, Spieler und Trainer haben die besten Spiele aller Zeiten gewählt.

Auf Platz 1 ist das unvergessliche deutsch-deutsche Europacup-Duell zwischen Bayer-Uerdingen und Dynamo Dresden gelandet. :spitze:
was stand da denn sonst noch zur auswahl? ich kann mich max. noch daran erinnern, wie der vfb auch mal gegen dynamo angetreten ist. damals war der feuerkopf sammer noch in dresden unter vertrag.
 

RealSyria

***axis of evil***
zariz schrieb:
was stand da denn sonst noch zur auswahl? ich kann mich max. noch daran erinnern, wie der vfb auch mal gegen dynamo angetreten ist. damals war der feuerkopf sammer noch in dresden unter vertrag.
Stimmt es eigentlich, dass Karl Allgöwer böse ist? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

RealSyria

***axis of evil***
zariz schrieb:

Hab gestern beim Fußball von nem VfB Fan dementsprechendes gehört...übrigens meint der, er würde Streller persönlich zu seinem neuen Arbeitgeber fahren...seine nächste Verletzung sei nur eine Frage der Zeit... :lachtot: :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
RealSyria schrieb:
Hab gestern beim Fußball von nem VfB Fan dementsprechendes gehört...übrigens meint der, er würde Streller persönlich zu seinem neuen Arbeitgeber fahren...seine nächste Verletzung sei nur eine Frage der Zeit... :lachtot: :floet:
der Streller spielt doch gar nicht mehr so viel, ob sich sich bei seinem Minuteneinsätzen überhaupt verletzten ?
 
dramatisch fand ich auch das letzte aufeinandertreffen von schalke und dortmund.zur erinnerung, es war für dortmund dramatischer als für schalke.denn diese hatten irgendwie 1:3 verloren. :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - wer hat dieses legendäre 7:3 damals eigentlich live gesehen (egal ob im Stadion oder im TV) ?

Ich für meinen Teil habe das komplette Spiel im TV gesehen.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wie alt warst du damals?

ich kann mich zwar irgendwie daran erinnern, aber mehr auch nicht. das 12:1 der gladbacher gegen dortmund find ich auch nich beeindruckend
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Legendär sind natürlich auch IMMER :floet: Spiele mit Beteiligung der Eintracht, egal ob diese nun im Kampf um die Fußballkrone Europas verloren gehen
Real Madrid - Eintracht Frankfurt 7 : 3
oder im Abstiegskampf gewonnen werden
Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5 : 1
Insbesondere in Sachen Dramatik hat es die Eintracht einfach drauf... :floet:
 
B

beribert

Guest
GuybrushThreepwood schrieb:
Legendär sind natürlich auch IMMER :floet: Spiele mit Beteiligung der Eintracht, egal ob diese nun im Kampf um die Fußballkrone Europas verloren gehen
Real Madrid - Eintracht Frankfurt 7 : 3
oder im Abstiegskampf gewonnen werden
Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5 : 1
Insbesondere in Sachen Dramatik hat es die Eintracht einfach drauf... :floet:
91/92 hatte es der VfB besser drauf! :spitze:
 
Oben