Das letzte innerdeutsche Europapokalspiel.

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Passend zum 20. Jahrestag unserer Wiedervereinigung erschien heute sowohl auf der Seite der Kirsche, als auch auf der Fanpage des Chemnitzer FC ein interessanter Zweiteiler über das letzte innerdeutsche Duell im Europapokal.

Borussia Dortmund gegen den Chemnitzer FC

Hinspiel, Dienstag, 18. September 1990, 20:00 Uhr im Dortmunder Westfalenstadion
Rückspiel, Dienstag, 02. Oktober 1990, 18.00 Uhr, Ernst Thälmann-Sportforum

BVB-CFC_programm_hochkant.jpg


Dabei kommen ein paar Fans, Spieler und Funktionäre zu Wort. Vielleicht hat ja noch jemand hier ein paar Erinnerungen daran. Mir war dieses Spiel zwar bekannt, das genaue und historische Datum (gerade das des Rückspiels) nicht.

Wen es interessiert:

Heute vor 20 Jahren: Die Mauer brckelt - der Ball rollt
Heute vor 20 Jahren: Die Mauer brckelt - der Ball rollt
 
Oben