Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Das Oenning'sche Fußballprinzip

Hier finden Sie die Diskussion Das Oenning'sche Fußballprinzip im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; 1.) Xhaka & Dzaka 2.) Mike Frantz & Maik Franz 3.) Zidane & Zidan 4.) Grillitsch & Grlic 5.) Zé ...



Like Tree8Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2018, 15:16   #21
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
1.) Xhaka & Dzaka
2.) Mike Frantz & Maik Franz
3.) Zidane & Zidan
4.) Grillitsch & Grlic
5.) Zé Roberto & Zé Roberto II
6.) Chris & Cris
7.) Marko Marin & Marcus Marin
8.) Guerrero & Guerreiro
9.) Markus Kurth & Marco Kurth
10.) Kaká & Kaká II
11.) Hamit Altintop & Halil Altintop
12.) Kampa & Kamper
13.) Van Hout & Van Houdt
14.) Angelov & Rangelov
15.) Adam Matysek & Adam Matuschyk
16.) Lucio & Lucio II
17.) Valdet Rama & Valderrama
18.) Bastos & Bas Dost
19.) Sofien Chahed & Sofian Chahed
20.) Ailton & Ailton II
21.) Gündoğan & Erdoğan
22.) Ronaldinho & Ansgar Brinkmann

Colton likes this.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 18:38   #22
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Der Sohn eines Bekannten kommt im August in die Grundschule. Er berherrscht das Alphabet, er bewältigt problemlos Additions- und Subtraktionsaufgaben, er kann englische Sätze bilden, er kennt die höchsten Berge und die längsten Flüsse der Welt, er hat sein Seepferdchen mit Bravour bestanden und er spielt hervorragend Klavier.

ABER ER WEISS NICHT, DASS KLAUS TOPPMÖLLER DER NACHFOLGER VON KURT JARA ALS TRAINER BEIM HSV WAR?!
ER WEISS NICHT, DASS ALEMANNIA AACHEN 2005 IM UEFA-CUP AN ALKMAAR GESCHEITERT IST?
UND ER WEISS AUCH NICHT, DASS CACAU EIGENTLICH CLAUDEMIR JERONIMO BARRETO HEISST?!

Wir haben den Fall mal dem Jugendamt gemeldet und erhoffen uns einen raschen Entzug des Sorgerechts aus.
Nostalgiker and Kurt Landauer like this.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 18:42   #23
Das Runde muss ins Eckige
 
Benutzerbild von Nostalgiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Marl-Polsum
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Der Sohn eines Bekannten kommt im August in die Grundschule. Er berherrscht das Alphabet, er bewältigt problemlos Additions- und Subtraktionsaufgaben, er kann englische Sätze bilden, er kennt die höchsten Berge und die längsten Flüsse der Welt, er hat sein Seepferdchen mit Bravour bestanden und er spielt hervorragend Klavier.

ABER ER WEISS NICHT, DASS KLAUS TOPPMÖLLER DER NACHFOLGER VON KURT JARA ALS TRAINER BEIM HSV WAR?!
ER WEISS NICHT, DASS ALEMANNIA AACHEN 2005 IM UEFA-CUP AN ALKMAAR GESCHEITERT IST?
UND ER WEISS AUCH NICHT, DASS CACAU EIGENTLICH CLAUDEMIR JERONIMO BARRETO HEISST?!

Wir haben den Fall mal dem Jugendamt gemeldet und erhoffen uns einen raschen Entzug des Sorgerechts aus.

Post des Tages!
Nostalgiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2018, 15:49   #24
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Das Wahlprogramm der Partei Das Oenning'sche Fußballprinzip:

1) Alle öffentlich-rechtlichen Sender sind verpflichtet, mindestens dreimal am Tag ''Bundesliga Classics'' zu zeigen.

2) Panini-Sticker von der Bundesliga werden wieder eingeführt und müssen auch von einem geringen Taschengeld bezahlbar sein!

3) Eurosport und Sky werden wieder durch Premiere ersetzt!

4) Die Nutella-Werbungen mit deutschen Nationalhelden wie Kevin Kuranyi müssen wieder ausgestrahlt werden.

5) Alkoholfreies Bier darf in Fußballstadien nicht mehr ausgeschenkt werden!

6) Der ehemalige Rostocker Marcus Lantz soll künftig die Sendung ''Markus Lanz'' von Markus Lanz moderieren.

7) Public-Viewing wird bundesweit verboten!

8.) Das bedingungslose Grundeinkommen wird eingeführt, damit Sandro Wagner nicht mehr hungern muss.

9) Stadien müssen ab sofort nach Vereinslegenden benannt werden. Beispielsweise Edi-Glieder-Kampfbahn Gelsenkirchen, Francis-Kioyo-Sportpark Giesing oder Lilian-Laslandesliga-Stadion zu Müngersdorf.

10) Alle Spiele der 1. Bundesliga finden samstags um 15:30 statt.

11) Weil Kinder unsere Zukunft sind, bekommt jedes Kind zur Einschulung entweder den ''Fußball Manager 2003'' oder ''Anstoß 2 Gold''. Bildung ist schließlich wichtig!

12) Auch Fußballprofis haben das Recht darauf, 1 bis 8 Feierabend Bierchen zu trinken.

13) Fritz von Thurn und Taxis wird Außenminister. Vorprogrammiert sind Sätze wie ''Huuuui, dieser Waldemar, äääh... Vladimir Putin! Der hat einen bulligeren Händedruck als ein pubertierender Gorilla auf Amphetamin! Herrlich, meine Damen und Herren!''.

14) Der Videobeweis wird abgeschafft.

15) Die Religionsfreiheit muss auch für diejenigen Bundesligaspieler gelten, die ihre ''I love Jesus''-Shirts beim Torjubel präsentieren wollen.

16) Jens Jeremies muss jedes Jahr das Cover von FIFA zieren.

17) Alle Bundesbürger müssen mit einer Armbinde vom Oenning'schen Fußballprinzip herumlaufen.

18) Das Logo von Red Bull Leipzig wird als verfassungsfeindliches Symbol verboten.

19) Alexander Madlung wird Innenverteidigungsminister.

20) Beim SC Freiburg wird eine Obergrenze für georgische Spieler eingeführt.

21) Die ''Sportschau'' am Samstagabend wird durch ''ran'' auf Sat1 ersetzt!

22) Fußballtrikots dürfen maximal 70 D-Mark kosten.

23) Auf Dopingproben kann verzichtet werden, wenn ein Spieler (oder Trainer) versichert, dass er ein absolut reines Gewissen hat.

24) Alle Vereinshymnen, die nach dem Jahr 2000 entstanden sind, werden auf den Index gesetzt.

25) In der Bundesliga wird eine Obergrenze für Meisterschaften eingeführt. Bayern München darf nur noch zweimal pro Dekade Deutscher Meister werden.

26) Mindestens 50% der Plätze eines Stadions müssen Stehplätze sein.

27) Im Sportunterricht in der Schule wird ausschließlich Fußball gespielt.

28) Der Mike-Werner-Vokuhila ist die verpflichtende Frisur für jeden Beamten im öffentlichen Dienst.

29) Länderspielpausen während der laufenden Saison werden abgeschafft. Interessiert eh keinen.

30) Die neue Nationalhymne wird ''Jerk it out'' von The Caesars. Mitsingen wird Pflicht.

31) In der Mittagspause müssen Arbeitgeber den Mitarbeitern mehrere Bälle des Fabrikats ''Fervernova'' zur Verfügung stellen.

32) Bayernspieler müssen Opel fahren.

33) Der Geburtstag von Christian Wörns wird zum staatlichen Feiertag erhoben.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2018, 15:52   #25
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Nr. 9 is was für Iwan


Oh Gott ich verstehe einfach viel zu viele von diesen Anspielungen..
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2018, 15:57   #26
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Nr. 20 und 28
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.05.2019, 11:40   #27
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2019, 17:35   #28
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Ich lasse Euch mal wieder teilhaben:


Sätze, die Fritz von Thurn und Taxis bei Liverpool gegen Barca gesagt hätte:

1) "Hahaha, dieser Shaqiri. Ein echter Wonnebrocken! Mein Respekt gilt seiner Mutter, die diesen Kraftwürfel rausgepresst hat!"

2) "Huuuui, der Wijnaldum, der Wijnaldum wuchtet da den zweiten Ball ins Gehäuse. Ein echter Augenschmaus, den der niederländische Internationale da aufs Grün zaubert!"

3) "Ein freches Kerlchen der kleine Alexander-Arnold. Da sieht er den Origi in der Mitte und denkt sich: 'Herrschaftszeiten, der Origi steht ja da so allein herum wie ein alkoholfreies Bier auf dem Oktoberfest. Dem kick ich das Leder wohl mal zu!' Wunderbar! "

4) "Brutal wie sich van Dijk da in die Bälle wirft! Herrlich anzusehen! Wie ein barbarischer Gladiator! An dieser Stelle möchte ich Ihnen gerne Game of Thrones ans Herz legen, meine Damen und Herren. Nie gesehen, aber soll priiima sein."

5) "Der Salah, der Mo, der ägyptische Pharao muss alles von außen ansehen. An dieser Stelle muss ich Sie darüber aufklären, dass ich seine Frisur früher auch getragen habe. In den 70ern. Damals lagen mir die hübschen Damen zu Füßen, das kann ich Ihnen versichern! Da ging's hoch her, haha!"
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2019, 12:56   #29
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2019, 18:52   #30
 
Benutzerbild von Max_Mustermann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2018
RB Leipzig suspendiert Werner!!

RB Leipzig suspendiert Werner!!

Dachte zuerst, das wäre echt, der Text im Adressfeld und das Datum ließen das vermuten, erst die Nachricht selber spricht dafür, daß es sich um Unsinn handelt.
Max_Mustermann ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2019, 03:08   #31
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Die Oenning'sche Saison-Prognose:

Borussia Dortmund: Mit Wörns und Kovac stellt der BVB eine eigentlich überragende Abwehr. Sollten die brasilianischen Wandervögel Dede und Evanilson ebenfalls die Schotten hinten dicht machen, könnte der BVB nahezu ohne Gegentor bleiben. Dortmund sollte man im Meisterrennen auf dem sogenannten ''Zettel'' haben.

FC Energie Cottbus: Mit Ronny Thielemann, Ronny Nikol und zahlreichen Ronnys auf der Tribüne setzt Ede Geyer - wie gewohnt - hauptsächlich auf Einheimische. Eine Ausnahme bildet Torwart André Lenz, der gebürtig aus Westdeutschland stammt. Trotz der spritzigen Offensive geht‘s für die Lausitzer vermutlich bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt.

SV Werder Bremen: Nach den Verlusten von Micoud und Diego muss der als neuer Ronaldinho geltende Carlos Alberto künftig im Mittelfeld die Fäden ziehen. Sollte Werders Keeper Pascal Borel seine Leistungen auch in dieser Spielzeit bestätigen, steht einem direkten Abstieg nichts im Wege.

Borussia Mönchengladbach: Wenn Hans Meyer im Training weniger Stand-Up-Comedy macht als in der Vergangenheit und er es endlich schaffen sollte, Van Houdt und Van Hout auseinanderzuhalten, ist ein Platz im unteren Mittelfeld durchaus machbar.

SC Freiburg: Volker Finke kann mit Levan Kobiashvili, Levan Tskitishvili, Otar Khizaneishvili, Aleksandr Iashvili, Tobias Willi und David Targamadze auf sechs waschechte Georgier setzen. Da die Trainingseinheiten seit Neuestem auf Georgisch abgehalten werden, könnten die taktischen Anweisungen von Finke fruchten und der Abstieg gerade so vermieden werden.

VfB Stuttgart: Magaths junge Wilde machen besonders optisch etwas her: Timo Hildebrand, Andreas Hinkel und Kevin Kuranyi sind allesamt attraktive junge Männer. Ob das allerdings reicht, um ganz oben anzugreifen, darf bezweifelt werden. Hinzu kommt, dass die Bayern-Leihgabe Philipp Lahm gerade einmal 14 Jahre alt ist. Ein Abschneiden im oberen Tabellendrittel scheint dennoch plausibel.

FC Bayern München: Mit Andreas Ottl, Christian Lell, Michael Rensing und Sebastian Schweinsteiger hat der FCB vielversprechende Talente in den eigenen Reihen. Gepaart mit internationalen Erfolgsgaranten wie Massimo Oddo, Landon Donovan und Ali Karimi ist für die Bayern in diesem Jahr alles möglich. Für Trainer Klinsmann gilt es daher, besonders Sorgenkind Breno Feuer unter dem Hintern zu machen, damit der Traum vom Erreichen des UI-Cups in Erfüllung geht.

1. FC Nürnberg: Die Defensivabteilung ist mit Marcos Antonio, der durch einen sicheren Spielaufbau zu überzeugen weiß, gezielt verstärkt worden. Im offensiven Mittelfeld könnte der dribbelstarke Peer Kluge Marek Mintal ersetzen, der in den Testspielen eher lethargisch und ungefährlich wirkte. Zwischen Platz 8 und 14 ist für den Club alles denkbar.

VfL Bochum 1848: Peter Neururer hat mit Rein van Duijnhoven einen der stärksten Torhüter der Liga.Zudem steht der brasilianische Innenverteidiger Edu bombenfest. Freier und Buckley sind allerdings für das präferierte Konterspiel nicht schnell genug. Ob sich Wosz mit seiner geringen Körpergröße durchsetzen kann, steht auch in den Sternen. Der VfL ist eine absolute Wundertüte: Sowohl das Erreichen des UEFA-Cups als auch der Abstiegskamp sind für die Jungs von der Castroper nicht ausgeschlossen.

DSC Arminia Bielefeld: Benno Möhlmanns Abwehr fehlt es an Robustheit. Martin Amedick und Bastian Reinhardt bringen nicht die körperlichen Eigenschaften für die Innenverteidigung mit. Fatmir Vata lässt es an Kreativität vermissen. Die Last wird daher allein auf den Torgaranten Artur Wichniarek und Momo Diabang liegen. Wenn die Arminia ihre Heimstärke auf der Alm bestätigen kann, ist ein Platz im Mittelfeld nicht auszuschließen.

FC Schalke 04: Die Königsblauen peilen erneut die Meisterschaft an. Trainer Huub Stevens kann dafür auf erfahrene Kräfte wie Marc Wilmots und Jiri Nemec zählen, aber auch auf junge Talente wie Filip Trojan und Fabian Lamotte setzen. Wenn Edi Glieder so knipst wie bei Pasching, steht der Titelverteidigung des Meistertitels von 2001 nichts im Wege.

1. FC Kaiserslautern: Eine Problemzone ist der Angriff, der mit Lokvenc und Klose nicht wirklich bundesligatauglich besetzt ist. Sollte René C. Jäggi nochmal Geld springen lassen und die Roten Teufel holen beispielsweise Carsten Jancker, könnte am Ende der Saison ein einstelliger Tabellenplatz oder gar ein UI-Cup-Platz herausspringen.

Hertha BSC: Spielen auch mit. Landen irgendwo zwischen Platz 1 und 18, definitiv aber nicht am Flughafen Berlin-Brandenburg.

Bayer 04 Leverkusen: Reiner Calmund hat Klaus Toppmöller hat einen defensiv und offensiv sehr ausgewogenen Kader zur Verfügung gestellt. Wenn Jens Nowotny nach seinem fünften Kreuzbandriss in 3 Jahren wieder in Form kommt und Lucio dadurch die Möglichkeit erhält, zehnmal pro Spiel nach vorne zu stürmen, darf auch von der Meisterschaft gesprochen werden. Vorausgesetzt der bulgarische Chancentod Dimitar Berbatov trifft in näherer Zukunft auch mal einen Möbelwagen aus zwei Metern Entfernung. Realistischer ist daher Platz 2 – wie immer.

TSV 1860 München: Die Löwen sind so stark wie noch nie. Insbesondere Elfmeterspezialist Francis Kioyo präsentierte sich in der Vorbereitung bissig und torhungrig. Der Kader hat die Qualität, um im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz dabei zu sein. Und auch auf die Fans, die sich schon wie verrückt auf das neue Allianz-Stadion im Norden Münchens freuen, ist stets Verlass.

1. FC Köln: Christoph Daums Geißböcke werden Meister! Scherz beiseite: Der FC wird den Gang in die Zweite Liga nicht verhindern können, auch wenn Nachwuchshoffnung Lukas Powolski bislang einen tollen Eindruck hinterließ. Es gilt, sich mit einem absolut reinen Gewissen aus der Bundesliga zu verabschieden.

F.C. Hansa Rostock: Hansa-Trainer Armin Veh hat mit Andreas Jakobsson, Joakim Persson, Marcus Lantz, Peter Wibran, Rade Prica, Marcus Allbäck und Magnus Arvidsson lediglich sieben Schweden zur Verfügung. Ohne Einkäufe der Marke Henrik Larsson, Olof Mellberg oder Freddie Ljungberg erreichen die Mecklenburger maximal einen Platz im mittleren Mittelfeld. Sollte die Saison besser verlaufen, kann Marco Vorbeck den Sekt kaltstellen. Vielleicht.

HSV: Der Hamburger SV muss mit einem fußballerisch schwachen Kader in die Saison starten. Rafael van der Vaart, Ruud van Nistelrooy und Zé Roberto besitzen nicht die nötige Klasse, um in der Bundesliga mithalten zu können. Hinzu kommen Querelen zwischen dem Aufsichtsrat und dem Vorstand um Dietmar Beiersdorfer. Dank Trainerlegende Michael Oenning und seinem genialen Fußballprinzip kann dennoch mit einer Platzierung unter den ersten Drei gerechnet werden.
Nostalgiker likes this.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2019, 09:31   #32
Däumling
 
Benutzerbild von Herr der Daumen
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.06.2016
Eine bunte Mischung der letzten Jahrzehnte!
Herr der Daumen ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2019, 18:56   #33
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Herr der Daumen Beitrag anzeigen
Eine bunte Mischung der letzten Jahrzehnte!

Nicht halb so bunt wie das schönste Bundesligatrikot aller Zeiten.


DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.764
  • Beiträge: 2.873.616
Aktuell sind 157 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos